Einfachluxuriös - Sri Lanka

Habe mir den Film eben ganz angesehen. Schön und Danke!

Gruß

saskia
 
Ist der Film gut , oder nicht gut ?

Mal davon abgesehen, ob der Betrachter diese Locations nutzen würde.......

L.G., Hänschen :coffee:
 
Hallo Hänschen

habe den Film auch direkt im SF1 gesehen habe allen gesagt sie müssen den Film schauen.

Und was kam mehrheitlich aus alten Einfachluxuriös Sendungen und hauptsächlich über Indien. ( hatte zwar schöne Bilder und Musik aus Indien ).

Habe ein wenig mehr erwartet die Sendung hiess doch Einfachluxuriös-Sri Lanka, oder???

Liebe Grüsse

Premasiri :smilele:
 
Hallo zusammen

Ich glaube, dass diese sendung eine Wiederholung war. Ich habe sie schon im Sommer Spezial gesehen.

Ich war auch nicht wirklich erbaut über das, was ich gesehen habe.

Ich dagegen habe heute Morgen wieder die Müllberge Colombos gesehen und die Slums in deren Umgebung. Dies bei einer ganz normalen Fahrt, auf unsere Botschaft.

Der Indienteil hat mir dagegen sehr gut gefallen, auch die Musik dieses indischen Künstlers hat mir sehr gut gefallen. So was habe ich hier noch nie gehört.

Die Sendung zeigt Sri lanka etwa so, wie es wohl unsere Regierung hier gerne hätte. Ist aber ganz sicher nicht mit dem täglichen Erleben zu vergleichen.

Gruss

sudu
 
Es gab schon mal eine Ausgabe einfach-luxoriös über Sri Lanka... ist ein paar Jahre her.. ca 1999 oder 2000 gedreht und nur mit Mona Vetsch als Moderatorin. Diese Sendung war toll. Ein paar Sequenzen von damals sind noch in der angesprochenen Sendung zu finden. Die alte handelte ausschliesslich über SL.
Aber eben: Schweizerdeutsch.. musste halt üben..liebes Hänschen...
Gruss aus dem Westen (nur kurz)
Aliel
 
Sri Lanka braucht jetzt "nach dem Krieg" viele viele Touristen. Nicht nur Backbacker im Low Cost Bereich, sondern auch solche, die richtig Geld für gute Hotels und guten Service ausgeben wollen.

Und davon hat der Quellmarkt Deutschland mehr als genug. Seit 20 Jahren verkaufe ich Fernreisen, genausolange beobachte ich, dass auch der Altersdurchschnitt und die Ansprüche der Fernreisenden stetig steigt.

Es war einmal, dass junge Leute mit dem Geld, das sie fürs bestandene Abi erhalten haben, erst mal ein Billgticket nach Asien kauften, um mit Rucksack und guter Laune sich da erst mal richtig umsehen wollten.

Das Haupt- Fernreiseclientel ist heute 55+, hat ausgesorgt und will noch was erleben. Aber alles top organisiert und nur die besten Hotels bitte....

Somit spricht der Film die richtige Zielgruppe in Europa an, die dem Land auch die dringend benötigten Devisen ins Land trägt.

Weiter so.....
 
Die Sendung zeigt Sri lanka etwa so, wie es wohl unsere Regierung hier gerne hätte.
Der aus der ehemaligen DDR stammende Jan Liefers sagte kürzlich in einem Interview: "Es gab drei verschiedene DDR: Die eine, die der darin Lebende wahrnahm, eine, die die Zeitungen beschrieben und eine, die das Ideal der DDR war."

Vermutlich hat jedes Land diese verschiedenen Ebenen der Wahrnehmung!
 
Es gab schon mal eine Ausgabe einfach-luxoriös über Sri Lanka... ist ein paar Jahre her.. ca 1999 oder 2000 gedreht und nur mit Mona Vetsch als Moderatorin. Diese Sendung war toll. Ein paar Sequenzen von damals sind noch in der angesprochenen Sendung zu finden. Die alte handelte ausschliesslich über SL.
Aber eben: Schweizerdeutsch.. musste halt üben..liebes Hänschen...
Gruss aus dem Westen (nur kurz)
Aliel

Hallo Aliel

das ist genau was ich meine in dieser Sendung von 1999 oder 2000 war die ganze Sendung über Sri Lanka.

Nicht wie in der letzten vom 15.07.2009. Habe gar nichts gegen Indien Sudu aber wenn im Titel steht Sri Lanka dann kann ich doch eine Sendung über Sri Lanka erwarten.

Liebe Grüsse

Premasiri
 
Sri Lanka braucht jetzt "nach dem Krieg" viele viele Touristen. Nicht nur Backbacker im Low Cost Bereich, sondern auch solche, die richtig Geld für gute Hotels und guten Service ausgeben wollen.

Und davon hat der Quellmarkt Deutschland mehr als genug. Seit 20 Jahren verkaufe ich Fernreisen, genausolange beobachte ich, dass auch der Altersdurchschnitt und die Ansprüche der Fernreisenden stetig steigt.



Das Haupt- Fernreiseclientel ist heute 55+, hat ausgesorgt und will noch was erleben. Aber alles top organisiert und nur die besten Hotels bitte....

Somit spricht der Film die richtige Zielgruppe in Europa an, die dem Land auch die dringend benötigten Devisen ins Land trägt.


Hallo Samuel
Ich bin der Meinung,dass es in Sri Lanka nicht genug gute Hotels gibt.Wenn ich es zB mit Kenia vergleiche,dort gibt es im 4und 5 Sternebereich eine sehr grosse Auswahl.Der Service dort ist auch mehr wie gut.Wir waren dort zwischen 2002 bis 2007 7X.Momentan hinkt Sri Lanka in allem weit hinterher Sorry.Wir lieben Sri Lanka,aber es dauert bestimmt noch einige Jahre bis sich alles normalisiert hat.

Gruss Armin
 
Oben