Einladung/Ablehnung Visaerteilung ......bin jetzt ratlos?

Inga 51

Member
Registriert
8. Sep. 2006
Beiträge
92
Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Freundin aus SL (Galle) eingeladen(Prozedere-Antrag beim hiesigen Ausländeramt-alle erforderlichen Unterlagen erbracht-Krankenversicherung über ADAC für 3 Monate abgeschlossen-)Positive Bearbeitung des Ausländeramtes erfolgte am gleichen Tag,sofortige Zusendung der Unterlagen nach SL-.
Ich bin "freudiger Erwartung" da ja alles bestens ist(finanzielle Grundlage meiner SL-Freundin ist gegeben,Job vorhanden,gesicherte Existenz....)
Dann bekomme ich tel. unter Schluchzen die Nachricht von ihr, daß die Erteilung des Visas ohne Begündung mit Formschreiben abgelehnt ist :!: :cry: :cry: :cry:
Dann habe ich mit der deutschen Botschaft in Colombo mit der Leiterin der Visaabteilung gesprochen,wurde aber auf Datenschutz hingewiesen und bekam keine Auskunft, obwohl ich 2 Wochen vorher per Fax um nochmalige überprüfung gebeten hatte.
Ergänzend muss ich noch dazu sagen, daß ich einen Bericht an eine lokale Zeitung hier in Köln geschrieben habe, der auch genau an meinem Geburtstag veröffentlicht wurde, diesen habe ich auch per Fax an das deutsche Konsulat gesandt.
Kurzinhalt: Wiedersehen nach 25 Jahren inSL -Dez.05 -nach langer Suche.

Ich habe Anfang September über das Auswärtige Amt einen Brief erhalten mit dem Inhalt :Fr. ..... selbst hat sich in ihrer Visumsangelegenheit erneut mit Schreiben vom 31.07.2006 an die Botschaft gewandt und um Prüfung der Ablehnung gebeten.Es wurden ihr daraufhin die Gründe,die auch nach erneuter Prüfung zur Ablehnung des Visumsantrages führen mussten,mitgeteilt.

Was sind die Gründe?

Sie ist nicht verheiratet, und hat keine Kinder, daher kann sie nach Ansicht der Botschaft nicht nachweisen, daß sie eine starke familiäre Verwurzelung im Heimatstaat nachweisen kann!!! :?: :?: :?:

Der Hinweis, daß sie eine alte kranke Mutter welche sie betreut (speziell nach dem Tsunami) hat und sie bereits vor 25 Jahren als sie mich hier in Köln besucht hat wieder nach SL zurückgekehrt ist scheint nicht relevant zu sein?

Sorry, ist wohl doch ein" Roman " geworden, war nicht meine Absicht sm3:Bitte nicht sauer sein :?:

Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, dem es ähnlich passiert ist und der mir einen Rat geben kann???

Was ist denn allgemein eure Meinung?Bin ich hier im richtigen Thread, ?habe mich erst vor kurzem angemeldet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
liebe Grüße

Inga 51
 
Oben