Einreise / Guesthouse

bobbyT

New member
Registriert
24. Feb. 2013
Beiträge
6
Hallo zusammen

In 3 Wochen geht es los, Sri Lanka!

Habe noch zwei Fragen dazu:

1. Einreise. Ich habe einen gültigen Reisepass, die ESTA und das Weiterflugticket. Jetzt habe ich gelesen, das man auch noch geld zeigen muss, stimmt das? Wie läuft das? kann ich auch einfach meine kreditkarte zeigen? :-)

2. habe vor einiger zeit von einer Schweizerin hier im Forum gelesen mit Guesthouse, wo alle so ziemlich begeistert waren. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr. Help! wäre super dort vorbei zu gucken, Schweizer unter sich :-)

danke und gruss,
bobby
 
Hallo Bobby,

zu 1: du musst da nicht mit Scheinen winken, Kreditkarte reicht - wenn überhaupt jemand nach deinen finanziellen Mitteln fragt.
zu 2: guck mal hier: Klick

Viel Spaß in Sri Lanka
Joerg
 
In den 30 Jahren meiner Sri Lanka Reisen bin ich bei den Einreisen gerade einmal nach dem "Vorhandensein ausreichender Zahlungsmittel" gefragt worden.

Wahrscheinlich auch nur deshalb, weil die damit beauftragten Beamten Langeweile hatten und ich da so ziellos herumstand (ich wartete auf meine Frau, die noch im Duty-Free auf Einkaufstour war).

Die staunten allerdings nicht schlecht, als ich ein Bündel von Travellerschecks im Gesamtwert von über 40.000 DM aus der Tasche zog (wir hatten gerade vor uns eine Behausung zu kaufen und waren deshalb so gut ausgestattet).

Ja, in früherer Zeit gab es hinter der Passkontrolle beim Zoll tatsächlich noch einen Stand, wo gelegentlich das Vorhandensein ausreichender Zahlungsmittel bei den Einreisenden stichprobenartig kontrolliert wurde.

Allerdings habe ich es bei der Visumsverlängerungen des Öfteren gesehen, daß die Antragsteller nach vorhandenen Geld gefragt und Kreditkarten nicht akzeptiert wurden. Das liegt aber nun auch schon viele Jahre zurück und wird heute sicher anders gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben