Emirates Flug nur mit Handgepaeck

Bruce S.

New member
Registriert
2. Juni 2016
Beiträge
1
Hallo,ich fliege von Duesseldorf ueber Dubai nach Colombo mit Emirates. Weiss jemand wie kulant die mit Handgepaeck sind?
Ich habe nur die erlaubten 7 kg Handgepaeck dabei, aber mein Rucksack ist etwas groesser.
LG
 
Weiss jemand wie kulant die mit Handgepaeck sind?
Ich habe nur die erlaubten 7 kg Handgepaeck dabei, aber mein Rucksack ist etwas groesser.
LG
Das kommt wohl eher auf die Laune des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin am Check-Inn Schalter an. Ich habe schon mit 30 kg Handgepäck problemlos eingecheckt und ein anderes mal wurde 1 kg zuviel im Handgepäck reklamiert und ich musste umpacken. Da spielt wohl eher der "Nasenfaktor" die entscheidende Rolle.
 
Hallo Bruce,

Bin bereits mehrmals mit Emirates geflogen und mein Handgepäck wurde nie gewogen oder vermessen, wahr auch bereits mehrmals mit dem Gewicht drüber.
Aber im Prinzip ist es wie Tabro sagt, es kommt auf den jeweiligen Mitarbeiter an. Ich denke in deinen Fall könnt es ein Problem sein da dein Rucksack etwas größer ist und damit automatisch "schwerer" wirkt, vl findest du noch einen etwas kleineren Rucksack in den du alles reinbekommst ?
Einer Freundin von mir ist übrigens mal bei der Lufthansa passiert das sie ihren Rucksack anschließend als Speergepäck aufgeben musste und somit einen Normales gepäckstück nachzahlen musste, ist dann auch nicht fein -.-
 
Oben