Erfahrung mit dem Zoll - Duty free Geschäften- am Flughafen ??

Hans

New member
Registriert
22. März 2011
Beiträge
16
Hallo, ich reise demnächst nach Sri Lanka und ein Freund aus Sri Lanka hat mich gebeten , für ihn einen LCD Fernseher in den Duty Free Geschäften im Flughafen zu kaufen. Gesehen habe ich die Fernseher dort schon...
Nun meine Frage: Sicherlich muss ich als einreisender Ausländer den Fernseher doch verzollen - dort wo die green und die red line am Ausgang sind ??

Hat jemand eine Idee wieviel Prozent Zoll dann fällig werden ?! Ist es denn dann überhaupt noch interessant irgendwelche Elektroartikel wie auch Waschmaschinen etc. im Duty free zu kaufen.

Vielen Dank für Eure Antworten !
 
Hallo,

danke für den Link. Nur hat der mir nicht so viel genutzt:

Ich verstehe, dass ich alles verzoolen muß, nur wieviel Zoll kommt auf die Güter ?? 10 % , 20 % 50 % , 100 % oder 300 % , hat denn schon mal jemand dort im duty free etwas an Geräten gekauft und Erfahrung mit den "Prozenten" des Zoll ??
 
Hallo,

danke für den Link. Nur hat der mir nicht so viel genutzt:

Ich verstehe, dass ich alles verzoolen muß, nur wieviel Zoll kommt auf die Güter ?? 10 % , 20 % 50 % , 100 % oder 300 % , hat denn schon mal jemand dort im duty free etwas an Geräten gekauft und Erfahrung mit den "Prozenten" des Zoll ??
Das kommt auf den Wert der gekauften Ware an.
http://www.customs.gov.lk/traveler/PB.pdf

Wir haben schon öfters dort etwas gekauft, aber auf Grund des srilankischen Passes meiner Frau kann sie die Freigrenzen voll ausnutzen. Als normaler Tourist und ohne Residenzvisum wirst Du aber wohl den Einfuhrzoll entrichten müssen.
 
Oben