Erstes Mal Sri Lanka - Kulturelles Dreieck

Goldanni

New member
Registriert
14. Feb. 2014
Beiträge
7
Hallo liebe Sri Lanka Spezialisten,

nach langem Stöbern hier, nun endlich auch mein erster Beitrag. Ich fahre am 27.03 zum ersten Mal mit meinem Freund für drei Wochen nach Sri Lanka. Durch bisherige Backpacker Erfahrung in Thailand, Laos und Kambodscha habe ich mich für die spontane Version entschieden und bislang nur drei Nächte ganz am Anfang in Sigiriya gebucht um dort die Sehenswürdigkeiten (Sigiriya Rock, Minneriya Nationalpark, Polonaruwa, evtl. wenn Zeit ist auch noch ein Ausflug nach Anuradhapura) anzusehen. Danach darf alles gerne etwas locker ablaufen. Gerne würde ich zwischen Sigiriya und Kandy Dambulla anschauen. Wir haben bisher auch noch keine Ahnung wie wir vom Flughafen in Colombo zum Hotel in Sigiriya kommen. Der Transfer, den das Hotel anbietet ist horrend teuer (150€). Bei den Dingen, die ich mir vorgenommen habe, denke ich mir, dass vielleicht ein Fahrer praktisch wäre oder ist das alles auch gut mit Tuk Tuk und Bus machbar? Hat jemand Erfahrung was zu der Jahreszeit im Minneriya Nationalpark los ist? Lohnt es sich, also gibt es viele Elefanten zu sehen? :smilele:

Danke für Eure Hilfe!
 
Es gibt einen Zug am späten Abend um 21 Uhr der nach Trincomalee fährt. Der hält auch in Habarana.
Allerdings um 2.30 Uhr in der Nacht. Von da ist es nicht mehr weit.
In welchem Hotel wohnt ihr?
 
Hallo Claudia, lieben Dank für deine Antwort. Das ist natürlich schon echt spät. Im Moment liebäugel ich damit einen Fahrer für die ersten 3-4 Tage anzufragen, der uns auch abholt vom Flughafen. Wir haben drei Nächte im Aliya Resort & Spa reserviert (ein Zelt), weil wir uns ganz am Anfang und bei den ganzen Ausflügen ein bisschen Luxus gönnen wollten. Danach geht es mehr low-budget weiter ;)
 
Hallo Goldanni,

ein schönes Hotel! Gute Wahl!

Der Zug bis Habarana kostet 540 Rupies in der ersten Klasse = ca. 3 Euro ;)

Ich würde mir allerdings auch einen Fahrer suchen. Polonnaruwa ist so auch besser zu erreichen.
 
Hallo Anni,

Wir haben bisher auch noch keine Ahnung wie wir vom Flughafen in Colombo zum Hotel in Sigiriya kommen. Der Transfer, den das Hotel anbietet ist horrend teuer (150€).

Beim Airport Taxi Service (letztes Update allerdings April 2012) ist die Fahrt nach Sigiriya für 11.520.00 Rps. bis 12.672.00 Rps.(klimatisiertes Fahrzeug) zu finden. Beim heutigen Kurs der Rupie - 1 Euro = 180,06 Euro - wäre das im teuersten Falle ungefähr 71,00 Euro.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Schlussendlich haben wir uns jetzt für einen Fahrer entschieden der mit uns ca. 6 Tage reist. Wir sind schon ganz aufgeregt. In einer Woche geht es los. Hat zufällig jemand eine Ahnung mit welchen Eintrittspreisen man für Sigiriya Rock Fortress, Anuradhapura, Mihintale und den Minneriya Nationalpark mit Safari rechnen muss. Diesen Pass gibt es ja scheinbar nicht mehr und es ist schwer aktuelle Preise zu finden. Bei manchen Sachen weiß ich gar nicht ob es überhaupt was kostet. Danke euch!
 
aktuelle Preise Jan. 2014: Sigiriya 3900 Rs. (30 US$/22 €), Anuradhapura 3250 Rs. (25 US$/18 €). Ich hoffe das hilft dir schon ein wenig.

LG Joerg
 
Oben