Esala Perahera

theb7

New member
Registriert
18. Juli 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe ein kurze Frage zum Esala Perahera in Kandy. Wir landen am Samstag Morgen und hatten eigentlich vor direkt nach Kandy zu fahren. An diesem tag startet auch das Esala Perahera. Das Fest geht soweit ich weis über mehrere Tage. Hat jemand schon mal daran teilgenommen? Lohnen sich alle Tage gleich oder sollte man an den letzten Tagen des Festes da ganze anschauen. Finden die Umzüge an allen Tagen statt oder nur am letzten? Wir wollen unsere Reiseroute deshalb vielleicht nochmal anpassen. danke für Infos diesbezüglich!
1f642.png
:-)
 
Vielen Dank schon mal für die Infos!
Leider Verrät mir das zwar die Termin, aber ich weiss noch immer nicht ob es sich mehr lohnt an den letzten Tagen das Fest zu besuchen oder ob es egal ist und man sich das ganze auch an den ersten beiden Tagen anschauen kann! Vielleicht kann ja jemand von einer Erfahrung berichten?
 
Ab dem 29.07.2017 wird es eigentlich erst interessant (Kumbal Perahera).
Am prunkvollsten und interessantesten die letzten 5 Nächte vor Vollmond - Randoli Perahera, 03.-07. August 2017 - u.a. mit dem "Ehrenelefanten", der dann die Zahnreliquie auf dem Rücken trägt.
 
Oben