Essen und Co.

natti

Member
Registriert
17. Feb. 2017
Beiträge
36
Ich habe eine Frage zum Thema Essen und Trinken in Sri Lanka (der letzte Thread, den ich zu diesem Thema gefunden habe, ist auch schon 5 Jahre alt, und vielleicht hat sich ja seither einiges verändert):
Generell verzichte ich auf meinen bisherigen Reisen in SOA auf gar nichts, d.h. Eiswürfel, Salat und Obst, etc. habe ich immer problemlos verzehrt und auch schmutzigste kleine Garküchen habe ich nie gemieden. So manches großartige Gericht hätte ich sonst auch verpasst.

Es ist unsere erste Reise nach Sri Lanka und diesesmal vereisen wir mit den Kindern (jünster 11J.) und da möchte ich einerseits kein allzu großes Risiko eingehen, andererseits will ich auch nicht übervorsorglich Panik verbreiten, und ein wenig Durchfall ist nun auch nicht das allerschlimmste...


Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich wohl doch zu voreilig. Heute war kam ein aktueller Reiseführer (bislang hatte ich nur 2 ältere Modelle aus der Bücherei) in der Post, der alle meine Fragen hinlänglich beantwortet hat.
 
Heute war kam ein aktueller Reiseführer (bislang hatte ich nur 2 ältere Modelle aus der Bücherei) in der Post, der alle meine Fragen hinlänglich beantwortet hat.
hmmm... da dürfte sich in Bezug auf Tipps zum Essen, Trinken und gesundheitliche Ratschläge zum Thema aber nicht viel geändert haben, oder??? Obst schälen, kein Leitungswasser, keine ungekochten oder durchgebratenen Nahrungsmittel etc. ...
 
Nein, geändert hat sich wohl nichts. Ich hatte ein bißchen gehofft, dass das inzwischen überflüssig ist. Letztlich muss ich das wohl mit mir selbst ausmachen, wie konsequent ich da sein will.
 
Und ganz wichtig.
Hat mit Hygiene nichts zu tun aber kann die gleichen Symptome bereiten:
Erstmal nur eine King Coconut pro Tag. Je nachdem wie man es verträgt kann es ab der 3. sein dass du denkst du hättest dir was eingefangen aber das ist dann normal :-D
 
Oben