ETA - Zahlung nicht möglich

Flex32

New member
Registriert
29. Juni 2015
Beiträge
19
Hallo,

ich wollte gerade mein Visum beantragen. Leider bekam ich die Info das die Zahlung nicht erfolgreich war. Hat noch jemand das Problem? Laut meinem KK-Anbieter wurde nicht mal eine Zahlung angefragt.

Zweite Frage: Für Kinder muss ich ein eigenes Visum über "Apply for an Individual" beantragen, richtig? Das heißt für eine Familie mit zwei Kindern muss ich insgesamt vier Anträge über "Apply for an Individual" ausfüllen, richtig?
 
Hallo,

wenn Deine Kinder einen eigenen Reisepass haben, dann viermal das gleiche
Spiel.
Wenn es klappt mit der Zahlung, bekommst du sofort eine Rückmeldung, dass
der Visanatrag bearbeitet wird. darauf steht eine Referenznummer.
diese Nr. schreiben wir uns immer auf, dann können die bei der Immigration
den Vorgang wiederfinden.
Später kommt eine Email, dass der Antrag eingegangen ist. Oft kommt sehr schnell dann auch die Bestätigung des Visaantrages. den drucken wir zur Sicherheit einmal aus.
Vielleicht hilft Euch das ja und viel Spaß im Urlaub.

Susi
 
Evtl. ist deine Karte nicht für das außer europäische Ausland oder für Bezahlungen im Internet nicht frei geschaltet.
 
EDIT: Habe es jetzt mit einer anderen Karte probiert und es ging. Lag also doch an der Karte


Laut meiner Bank wurde noch nicht mal eine Zahlung angefragt. Das sollte also nicht der Grund sein. Hab es gerade noch einmal probiert. Geht immer noch nicht. Und jetzt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Grund, die Karte ist nicht zugelassen, deswegen wird kein Bezahlvorgang eingeleitet, deswegen keine Anfrage an deine Ausgebende Bank.
Allerdings hoffe ich das du über http://www.eta.gov.lk/slvisa/ gegangen bist und nicht einen anderen (teureren) Visa Vermittler.

Noch mal die Bank ansprechen das du mit deiner KK im Internet und dazu noch außereuropäisch bezahlen möchtest und man sie dir dafür frei schaltet. Alternativ kündigen und anderen Kartenausgeber suchen.
 
Ich bin am Wochenende auch zur Minna geworden, die Zahlung mit Kreditkarte wurde 2x abgebrochen.
Hab das doch schon 4x gemacht, komisch!?

Nach Eingabe der PIN die ich per SMS dann von der Bank erhalten habe ist der Vermerk " Der öffentliche Ephemeral-Diffie-Hellman-Schlüssel des Servers ist unzulänglich" erschienen.

Häää?

nach Rücksprache eben mit der Kreditkartenabteilung der Bank soll ich die alten SMS löschen, und ein drittes Mal versuchen, dann würde es funktionieren.
Die Sachbearbeiterin der Bank hat nicht meine Karte überprüft, einfach spontan diese Aussage getroffen.

War verwirrt und habe vorsichtig alles wieder von vorne probiert und siehe da, sie hatte Recht!
Alles guten Dinge waren drei und warte nun auf die Bestätigung aus Sri Lanka.

Als guter Tipp was mir eben die Frau gegeben hat, sollte ich es nicht mehr an den Wochenenden versuchen.

Linda
 
Oben