Euer Lieblingsstrand auf Sri Lanka.

ralf3b

Well-known member
Registriert
17. März 2016
Beiträge
691
Hallo,
jetzt mal Butter bei die Fische :-)
Ich will im Januar/Februar mal etwas chilliger Sri Lanka machen mit mehr Strand so zu Zweit. :beach:
Sonst war ich immer mit mehreren Leuts und dann erst 3 Tage in Negombo, dann nur rumgetourt und dann nochmal 3 Tage irgendwo bis Abflug.

Wo wäre da eine tolle Strandlocation für richtigen Gammelstrandurlaub? Gibts auch flachen Strand mit ruhigerem Seegang? evtl zum schnorcheln.
Hotel sollte natürlich auch am Strand sein. Für die paar Tage gebe ich dann auch gern etwas mehr aus.

Natürlich wollte ich schon noch ein bisschen rumfahren aber das plane ich dann vom Ausgangspunkt.
Mal schon im vorraus danke für Tips.
 
Gute Frage :-D
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich normalerweise nicht der Typ bin der sich 2 Wochen an den Strand legt und wartet bis alle Gehirnzellen abgestorben sind. :-D Dann hätt ich Malediven gebucht :)
Es kann drumrum gerne was los sein aber ich will mir keinen Uferstehplatz erkämpfen müssen. :)
Die ersten paar Tage wird nur gegammelt zwischen Frühstück, Strand und Pool um mal runterzukommen. Es wäre schon schön wenn drumrum ein paar Restaurants wärn oder halbwegs bisschen Kneipe hier und da. Weil dann buche ich das Hotel nur mit Frühstück.
Danach will ich ja noch bisschen rumfahren.
 
wartet bis alle Gehirnzellen abgestorben sind. Dann hätt ich Malediven gebucht

:fing002: Eine sehr treffende Beschreibung :mrgreen:

Es gibt einige Plätze die schön sind: Mirissa, Tangalle, Kogalla, Unawatuna.
Ich glaube in all diesen Orten oder Umgebung kannst du unbedenklich nur mit Frühstück buchen.

Wir gehen gerne nach Una weil es dort viele Kneipen am Strand gibt. Unser Hotel liegt etwas abseits vom Strand und hat zwei Pools.
Schnorcheln ist ganz gut am Jungle Beach aber es gibt bessere Plätze. Am Jungle Beach wird es schnell tief und man sieht nix.
Besser ist es an dem kleinen Riff am Ende von Strand in Una aber dort ist das Wasser sehr unruhig und man muss sehr aufpassen..

Unser Mitglied Maumi hatte diese Woche ein schönes Schnorchelbild im Facebook:
https://www.sri-lanka-live.de/media...n-schwarm-blaustreifen-doktorfische-large.jpg
Auf seiner Seite gibt es noch mehr über Tauchen und Schnorcheln
https://www.sri-lanka-live.de/reisen/schnorcheln-und-tauchen.html
 
Marakolliya ist Tangalle Beach?

Also Mirissa, Tangalle, Kogalla, Unawatuna sind ja alle relativ nah beisammen. Das läd ja u.u. zum Strandhopping ein. :)
Mirissa tagsüber - ja aber Nightlife dort muss nicht sein. Besoffene Einheimische schon erlebt. Mein Sri lanka Kumpel hatte sogar mal ne Backpackerin beschwatzt und ihr empfohlen als Frau alleine nachts dort nicht rumzulaufen.

Dann wirds wohl eher Una. Der Schnorchelstrand von den Bildern war auch Una?
Weil dann kann man Galle noch etwas erkunden. Ich war da bisher immer nur mal 2-3 h als Zwischenstop und an der Mauer und leuchtturm da rumgelaufen. Da gibts ja sicher noch mehr Sehenswertes.
Wegen dieser Bucht dürfte es ja etwas ruhiger sein als direkt an der Küste oder? Strand der flacher reingeht gibts auf Sri Lanka nicht so oder?

Weligama hat ja auch so bisschen ne Bucht aber auf den Bildern im inet sehe ich nur Surfer und hohe Wellen
 
Bei mir Bentota...dort kann ich sehr lange an der Beach entlang gehen...ohne Liegestühle....das liebe ich..

LG Paula
 
Hallo all
Kabalana Beach Ahangama es geht lange flach ins Wasser bis man bis zum Kinn drin ist, ist man einen gefühlten Kilometer gelaufen.
Weniger kneipen aber toller feiner Sandstrand. Es gibt Liegen und Sonnenschirme für kleines Geld.
Gruß Maumi
 
Ich mag auch Bentota weil man dort endlos am Strand laufen kann.Ander Ostküste hat mir Uppuvelli gut gefallen.
LG Cordula
 
Ich mag den Strand von Hikka auch, weil ich dort eben immer bin. Klar hat man da den ein oder anderen Beach-Boy, aber auch jede Menge zum Schauen und auch viele kleine Gästehäuser und Hotels mit den jeweiligen Restaurants und Bars. Langweilig wird einem da bestimmt nicht und der Starnd ist auch nicht schlecht. An manchen Stellen kann man flach reingehen und beim Riff am Hikka Tranz kann man schon ziemlich nahe am Strand Schnorcheln. Dort schwimmen auch ständig zwei große Meeresschildkröten herum, welche Rosi und Monika heißen. Sie sind somit beim Schnorcheln schön zu beobachten.
 
Also ich hab mal bisschen geschaut..

Das Villa Lucky Star (Tangalle) das ihr hier empfiehlt sieht ja ganz gut aus.
Aber ich war da mal in der Nähe und weiß, dass da ziemlicher Wellengang ist.
Aber das wäre für den Anfang mal ein paar Tage schön. (Marakolliya ist ja dann auch nicht weit.)
Von da aus lässt sich bestimmt auch ein Tagesausflug nach Sinharaja Forest machen?

Unawatuna vom Meer her ruhiger? Wahrscheinlich weils in so ner Bucht liegt?
Da ists schnorchelbar?

Dann hätte ich ja 2 Punkte für jeweils ein paar Tage Strand.
 
Da ists schnorchelbar?

Jetzt greife ich das Thema nochmal auf. Wir sind ja alte Schnorchler und kennen die verschiedenen Meere.
Wir hatten auch zwei Jahre in Una die komplette Ausrüstung dabei. Im nächsten Januar bleibt sie allerdings zuhause.
Es lohnt sich einfach nicht. Wenn man sich sehr gut auskennt, gibt es bestimmt Plätze, die etwas mehr bieten als
ein paar angebundene Korallen und ein paar kleine Fische. Gefunden haben wir sie allerdings nicht.
Es gibt ein paar Boote, die zu Schnorchelplätzen fahren, aber auch dort gab es nicht viel zu sehen.
Wir waren jetzt zwei Wochen in Kroatien - klares Wasser und viele Fische, Sepias, Muscheln, Seesterne und anderes Getier.
Das habe ich in Sri Lanka noch nie beobachten können.
In Sri Lanka ist das Wasser durch den Sand eher trübe und die Sicht schlecht.

Einfach nicht zu viel erwarten ;)
 
Okay es wird nun Mirissa oder Unawatuna (jungle beach).
Da möchte ich die letzten 4 Tage ein schönes Hotel direkt am Strand.
Da mein restlicher Urlaub etwas low budget geplant ist, bin ich da bereit auch bis sagen wir max 120 € pro DZ/N auszugeben wenn sichs lohnt.

Hat jemand Tips? Ich war mal spasseshalber in reisebüros. Die Auswahl is da sehr spärlich.
 
Das sieht mal schon sehr gut aus.
Ist aber nicht so direkt am strand.
 
Nein, nicht direkt am Strand. Da es abends oftmals recht laut dort ab geht, ist es uns etwas abseits lieber.
Wenn ich auf ein Rockkonzert will, gehe ich in die Schlayerhalle :mrgreen:
 
Oh echt? ist da so halligalli?

Kann man da irgendwo ne Liege bekommen? Von nem anderen Hotel z.b.
Dann brauch ich ja kein Hotel direkt am Strand.
 
Am Hauptstrand kann es abends ganz schön laut sein. Neben dem Flamingo gibt es einen Pressluftschuppen der die ganze Gegend unterhält :mrgreen:
Wenn er noch da ist. Das geht ja manchmal schneller wie der Schall, daß sich was ändert.

Liegestühle gibt es überall am Strand. Jedes Restaurant hat welche und bisher musste man nur etwas verzehren und keine Leihgebühren bezahlen.
Ich hoffe, das ist immer noch so.

IMG_20150114_122149.jpg

attachment.php


260.jpg
 
Oben