Eure Glaskugeln sind gefragt

pilsator

New member
Registriert
18. März 2019
Beiträge
18
Hallo Leute,

Natürlich kann keiner in die Zukunft blicken und voraussagen, wie die Pandemie weiter verläuft, jedoch plane ich (nachdem es nun schon 3 Jahre nicht geklappt hat) zum Ende diesen Jahres meine erste Sri Lanka Reise.

Da mir die Leute hier aus dem Forum sehr nah am aktuellen Geschehen dran erscheinen, wollte ich mal nachfragen, wie euer Empfinden nach der aktuellen Situation in Sri Lanka derzeit ist.

Klar habe ich mitbekommen, dass die Einreise unter bestimmten Bedingungen wieder möglich ist, was grundsätzlich kein Problem darstellt.

Wir haben unser Wunschziel jedoch auch diesen Winter wieder verworfen und sind auf ein anderes Ziel ausgewichen, da wir die allgemeine Situation vor Ort als nicht erstrebenswert sehen. Generelle Maskenpflicht im Freien, eingeschränkte Reisemöglichkeiten innerhalb des Landes sind Themen, welche uns dann doch Angst gemacht haben.

Da wir gerne im Ausland auch mit der dortigen Kultur und den Menschen in Kontakt kommen, erscheint es ungünstig, wenn dieser Trip von gegenseitigem Abstandhalten und Masken vor allen Gesichtern geprägt ist.

Das erzeugt bei uns den Eindruck, dass es sich vor Ort, wenn man zum ersten Mal dort ist, nicht nach Freiheit und Urlaub anfühlt, was sehr schade wäre.

Kann vielleicht jemand ein bisschen auch das aktuelle Stimmungsbild vor Ort eingehen und eventuell auch subjektive Einschätzungen geben, wie sich das ganze entwickeln wird?
Bis Dezember ist ja zum Glück noch etwas hin.

Liebe Grüße
 
  • In Sri Lanka gibt es die Berufssparte der Wahrsager. Die Aussagen eine Wahrsagers sind mit Sicherheit exakt so genau wie die Entwicklungsaussagen eines Board-Mitglieds.
  • wer nicht bereit ist in der Öffentlichkeit Masken zu seiner und der Sicherheit der Einheimischen zu tragen, ist fehl im Lande.
  • es gibt keine eingeschränkte Reisemöglichkeiten, das kann man den Reisebrichten hier im Board entnehmen
  • wer Sri Lanka als Wunschziel diesen Winter verworfen hat, sollte es auch nächsten Winter besser verwerfen!

Ich bin im November geflogen und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich ziehe, wie die Einheimischen, immer meine Maske an. Wo ist das Problem? Ich bin durchgeimpft, die Einheimischen mit engerem Kontakt zu mir übrigens auch. Zur Zeit musste ich meinen Aufenthalt für drei Wochen unterbrechen, freue mich aber in Kürze wieder zurück zu fliegen.
 
Ich war im Dezember 2021 in Sri Lanka. Das mit der Maske war für mich überhaupt kein Problem. Im Land konnte ich mich, wie auch vor Corona, frei bewegen und daher auch meine geplanten Orte besuchen. Aktuell habe ich drei Impfungen. Wenn ich in einem anderen Land bin, dann brauche ich keine Privilegien gegenüber den Einheimischen. Warum auch.
 
Hallo Leute,

Natürlich kann keiner in die Zukunft blicken und voraussagen, wie die Pandemie weiter verläuft, jedoch plane ich (nachdem es nun schon 3 Jahre nicht geklappt hat) zum Ende diesen Jahres meine erste Sri Lanka Reise.

Da mir die Leute hier aus dem Forum sehr nah am aktuellen Geschehen dran erscheinen, wollte ich mal nachfragen, wie euer Empfinden nach der aktuellen Situation in Sri Lanka derzeit ist.

Klar habe ich mitbekommen, dass die Einreise unter bestimmten Bedingungen wieder möglich ist, was grundsätzlich kein Problem darstellt.

Wir haben unser Wunschziel jedoch auch diesen Winter wieder verworfen und sind auf ein anderes Ziel ausgewichen, da wir die allgemeine Situation vor Ort als nicht erstrebenswert sehen. Generelle Maskenpflicht im Freien, eingeschränkte Reisemöglichkeiten innerhalb des Landes sind Themen, welche uns dann doch Angst gemacht haben.

Da wir gerne im Ausland auch mit der dortigen Kultur und den Menschen in Kontakt kommen, erscheint es ungünstig, wenn dieser Trip von gegenseitigem Abstandhalten und Masken vor allen Gesichtern geprägt ist.

Das erzeugt bei uns den Eindruck, dass es sich vor Ort, wenn man zum ersten Mal dort ist, nicht nach Freiheit und Urlaub anfühlt, was sehr schade wäre.

Kann vielleicht jemand ein bisschen auch das aktuelle Stimmungsbild vor Ort eingehen und eventuell auch subjektive Einschätzungen geben, wie sich das ganze entwickeln wird?
Bis Dezember ist ja zum Glück noch etwas hin.

Liebe Grüße
Halli Hallo pilsator,
ich finde eine Maske sollte kein Reisehinderniss sein.
Wir selber planen planen auch erst zum Ende des Jahres, hat allerdings andere Gründe.
Wir werde auch mit Maske reisen und Land und Leute erkunden.
LG Annette
 
Da wir gerne im Ausland auch mit der dortigen Kultur und den Menschen in Kontakt kommen, erscheint es ungünstig, wenn dieser Trip von gegenseitigem Abstandhalten und Masken vor allen Gesichtern geprägt ist.
Och, mit Maske kann auch ein ganz netter Abend werden... :love:
IMG_3545-1_resize.jpg
hier in Kandy vor ein paar Tagen... 😉
 
Kann mir die Glaskugel sagen , wo wir bzw. bei wem wir unseren Urlaub verbringen.....
Ich tendiere zum PTBR, aber die andere Hälfte möchte nach Marawila....
Noch ist Zeit Entscheidung ist für ende März geplant.
Sollte es das PTBR werden brauch ich vom euch einige Infos zum Flug buchen , was ich beachten muss und viele Tipps. ( Habe soetwas noch nie alleine gemacht).
 
Kann mir die Glaskugel sagen , wo wir bzw. bei wem wir unseren Urlaub verbringen.....
Ja, beim Puetz in Waikkal :-)
Ich tendiere zum PTBR, aber die andere Hälfte möchte nach Marawila....
Abgesehen vom Briddens Place fällt mir in Marawila spontan keine Unterkunft ein, in der ich einen längeren Urlaub verbringen möchte. Palm Bay wäre nicht mein Ding. Von Waikkal ist es auch nur ein Katzensprung nach Marawila...
Sollte es das PTBR werden brauch ich vom euch einige Infos zum Flug buchen , was ich beachten muss und viele Tipps. ( Habe soetwas noch nie alleine gemacht).
Darauf kannst du dich verlassen :wink:
 
Kann mir die Glaskugel sagen , wo wir bzw. bei wem wir unseren Urlaub verbringen.....
Ich tendiere zum PTBR, aber die andere Hälfte möchte nach Marawila....
Noch ist Zeit Entscheidung ist für ende März geplant.
Sollte es das PTBR werden brauch ich vom euch einige Infos zum Flug buchen , was ich beachten muss und viele Tipps. ( Habe soetwas noch nie alleine gemacht).
Klar, Hilfe, jederzeit!

Das Ranweli in Waikkal wäre vielleicht noch eine Option.
Die haben einen schönen Strand und gibt es auch als Pauschalreise.
Unser Mitglied espe05 ist oder war grad dort.
 
Klar, Hilfe, jederzeit!

Das Ranweli in Waikkal wäre vielleicht noch eine Option.
Die haben einen schönen Strand und gibt es auch als Pauschalreise.
Unser Mitglied espe05 ist oder war grad dort.
Klar, Hilfe, jederzeit!

Das Ranweli in Waikkal wäre vielleicht noch eine Option.
Die haben einen schönen Strand und gibt es auch als Pauschalreise.
Unser Mitglied espe05 ist oder war grad dort.
Ihr seid super, es geht nur um die Entscheidung Hotel Palm Bay oder Pütz., eine andere Unterkunft kommt im Moment nicht in Frage.
Ich brauche Ruhe um mich von den letzten Wochen zu erholenun da würde Waikal besser zu mir passen.Natürlich gehen wir auch 2-3Tage auf Tour und kleinere Tagesausflüge allerdings nicht ins getümmel.
Prima, wenn ich Fragen habe melde ich mich bei euch.
So dann mal Gute Nacht und nis morgem
 
Oben