Existenzgründung Hannover

Freund333

New member
Registriert
26. Juli 2013
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich möchte dieses Jahr in Sri Lanka eine existenz gründen. Nun schlau wie ich bin habe ich im Internet gelesen, dass man in Deutschland eventuell Anspruch auf Fördergelder hat. Nun meine Frage: Gibt es auch ähnliche Regelungen in Sri Lanka? Und wenn ja habe ich als Ausländer eventuell Anspruch auf solche Mittel? Danke.

Ich hab den Link entfernt, da wir hier keine Fremdwerbung dulden. Ich bitte um Verständnis, Admin
 
Hallo Freund

nun musste ich doch schmuzeln, ohne es genau zu wissen würde ich darauf wetten das solche Ausgaben im Staatshaushalt nicht vorgesehen sind. Aber was ich mir vorstellen könnte das du wirklich etwas gründen darfst, wenn du genügend Geld mitbringst.
Lass dich nicht entmutigen von mir, vielleicht gibt es soetwas ja doch.
 
Hallo Freund333,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Board.

Warst du schon einmal in Sri Lanka? Hast Du dich denn schon mit den Einreisebestimmungen beschäftigt? Die sind erst einmal wichtiger als die Frage der Förderung.

Schau mal hier: Einreisebestimmungen
und hier: Visa und Aufenthalt

Unbedingt beachten sollte man das Thema Krankenversicherung eventuell auch Rentenversicherung.

Von Fördergeldern in Sri lanka für ausländische Existenzgründer habe ich noch nichts gehört und kann mir das auch nicht vorstellen. Ich glaube da hat man in Sri Lanka wichtigere Probleme zu lösen.

Wenn Du aber 250.000$ investierst und zusätzlich 35.000$ hinterlegst, dürfte es kaum ein Problem sein. Hier klicken


Gruß, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich wiederhole.

Im Wesentlichen gibt es drei Möglichkeiten sein Geld zu verlieren:
1.) mit Frauen - das ist am Schönsten.
2.) durch Spielen - das geht am Schnellsten.
3.) durch Investitionen in Sri Lanka - das ist am Sichersten.

Du wärst bestimmt nicht der Erste, der arm wie eine Kirchenmaus von dort zurückkehren würde.
 
ich möchte dieses Jahr in Sri Lanka eine existenz gründen. Nun schlau wie ich bin habe ich im Internet gelesen,

In meinen Augen ist das lediglich eine sehr geschickt plazierte Werbung für den Verein in Hannover. Oder warum muss man den Link setzen ?
Sorry wenn ich irre aber diese Seite hatten wir hier doch schonmal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich jetzt informiert bin gibt es derartige Förderungen in der Regel nur in der EU. Aber du kannst dich über das auswärtige Amt informieren. Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Link wegen Fremdwerbung entfernt. Claudia
 
Oben