Existenzgründung

Mario

New member
Registriert
19. Sep. 2019
Beiträge
3
Hallo an alle, ich bin mit einer Singhalesin seit 20 Jahren verheiratet. Nun beschäftige ich mich damit, mir im Süden (Hikkaduwa Umkreis max. 10km) eine kleine Existenz aufzubauen. Ich würde sehr gerne eine kleine Metzgerei betreiben, ein kleines aber feines Angebot an Wurst und Fleischwaren die ich in Hotels und Restaurants im Umkreis vertreibe. Weiterhin möchte ich ein kleines Restaurant mit deutscher Kost und ein Gästehaus mit Cabanas betreiben. Um nun nicht gefühlte 1.000 Fragen zu stellen, habe ich nur eine :?. Was spricht dagegen? Allgemein geht es mir darum, bekomme ich alle Rohstoffe vor Ort, besonders gutes Fleisch (Schwein, Rind, Lamm, Ziege, Büffel), bekommt man gutes Equipment in SL, was für Genehmigungen werden benötigt etc. Bin über zahlreiche Tips dankbar. Liebe Grüße in die Runde.
 
In Hikkaduwa gibt es schon einen TOP Metzger (Fresh FarmShop),es gibt sogar frisch gewolftes Hackfleisch.Da der Shop einen grossen treuen Kundenstamm hat,wäre es eine extrem anstrengende Aufgabe mit dem Shop zu Konkurieren.
 
Das kenne ich, in Sachen Fleischwaren ist der Laden recht gut aufgestellt, was zumindest Geflügel betrifft. Rind und Schwein ist aber auch nur ein Genuss wenn es fachgerecht zerlegt ist. Gute deutsche Wurstwaren sind da nicht groß im Angebot. Oder täusche ich mich? Ist doch der Laden in der Nähe von der zentralen Bushaltestelle.
 
Oben