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Zumindest ist es ein Wunsch der zuständigen Behörden des Landes. Die Sri Lanka Ports Authority hat geplant, den bestehenden Hafen in Galle als vollwertigen Touristenhafen zu verwandeln, einschließlich eines 150 Meter langen Kreuzfahrtliegeplatzes, der Rückgewinnung zur Vergrößerung der Landfläche von Galle um weitere 40 Hektar mit einem "supermodernen Immobiliengeschäftsmodus" und einem hochmodernen Kreuzfahrtterminal.
Benötigt werden nun Investoren für das ca. 175 Millionen US$ teure Projekt. Greift erneut China zu und investiert, könnte es unter Umständen laufen wie in Hambantota. Dort investierte der Finanzriese in den Ausbau des neuen Überseehafens und nach geplatzten Kreditlinien ging der Hafen für 99 Jahre Pacht an China.
Benötigt werden nun Investoren für das ca. 175 Millionen US$ teure Projekt. Greift erneut China zu und investiert, könnte es unter Umständen laufen wie in Hambantota. Dort investierte der Finanzriese in den Ausbau des neuen Überseehafens und nach geplatzten Kreditlinien ging der Hafen für 99 Jahre Pacht an China.