Fahrer aus welcher Region?

mat

New member
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
20
Hallo Forum,

wir sind im Juli/August für 3 Wochen auf Sri Lanka. Fest gebucht ist bis jetzt nur eine Woche Hotel an der Ostküste. Unsere Reiseplanung sieht grob so aus:

1. 5 Tage Region Dambulla (Damb., Sigriy., Anupha., Polona.)
2. 7 Tage Ostküste/Trinco
3. 3 Tage Region Kandy

Jetzt meine Fragen. Sollte/Kann man einen Fahrer für den ersten und dritten Teil nehmen oder sollte man eher auf 2 Fahrer gehen. Hier im Forum gibt es ja viele Empfehlungen, aber aus welcher Region sollte er kommen. Meistens ist hier im Startpunkt ja die West- oder Südküste. Am besten wäre natürlich, wenn der Fahrer und in Colombo abholt/absetzt.

Und noch eine letzte Frage: Kommt man von Trinco. nach Nuwara Eliya ohne über Kandy zu fahren? Wir würden gerne die Strecke nach Kandy mit dem Zug fahren, aber wenn man immer über Kandy fährt, dann müssen wir an einem Tag Hin- und zurück, dass stelle ich mir stressig vor.

Danke für Tipps
mat
 
Ich würde es mit einem Fahrer machen. Die meisten kennen sich ganz gut aus und der Weg ist auch nicht all zuweit.
 
Danke für deine Info. Dann ist es egal aus welcher Region die Fahrer kommen? Weißt du zufällig auch noch etwas zur letzten Frage?
Schöne Grüße
Mat
 
Schade, anscheinend kennt sich wirklich keiner näher im Ost aus
 
Hallo mat,

theoretisch könnte man auch an der Ostküste bis Batticaloa fahren und dann über Badulla nach Nuwara Eliya. Ich glaube allerdings nicht, dass das schneller ist als über Kandy.
Ich habe jetzt aber nicht verstanden, warum man an einem Tag hin und zurück muss, wenn man über Kandy fährt? Oder meinst du Hin nach Nuwara Eliya und dann zurück nach Kandy?
 
Hallo Bettina,

mir ging es darum, dass ich nur 3 Tage in der Region bin. Von daher dachte ich, dass es sinnvoll ist, dass man nicht noch eine Übernachtung in N.E. macht. Deswegen an einem Tag Hin und Zurück. Wenn man sowieso über Kandy fährt, dann dachte ich, dass es Sinn macht auch gleich dort Station zu machen.
Ich merke schon: Ich habe mal wieder viel zu kurzen Urlaub :-)
 
Oben