Fahrer mit Van für März 2015

marimari

Gesperrt
Registriert
11. Feb. 2013
Beiträge
92
Hallo zusammen,
wir, 4 Personen aus der CH, planen eine Rundreise mit Fahrer im März 2015.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir von Euch ein paar Email-Adressen von zuverlässigen Fahrern kriegen könnten (Deutsch oder Englisch sprechend ok für uns).
Ich würde gerne die Unterkünfte selber buchen (so weiss man was man hat, wäre aber trotzdem dankbar, wenn wir einige Tipps für schöne Villas mit Pool oder auch Guesthouses (auch am Meer und im Landesinneren) von Euch kriegen könnten.

Unsere Route sieht wie folgt aus:

28 March: Pick up Ging Oya Lodge Waikal - Pinnawala - Kandy.
29 March: Explore Kandy

30 March: Drive to Matale-Polonnawura; en route visit spice gardens and Polonnawura

31 March: Visit Andurathnapura/Mihinthale

01 April: Visit Sigiriya and Dambulla - drive back to Kandy

02 April: Drive to hill country, visit tea plantation, waterfalls en route, board the train to Ella in Nanu Oya (afternoon)
(stay overnight at Ella)

03 April: Morning: see Ella Gap and some lovely view spots then drive South to a nice beach location (Tangalle/Mirissa/Galle area)

(stay for 2 nights - relax at a nice beach guesthouse/hotel/villa)

05. April: Visit Galle - drive to Bentota - stay for 1 night

Ich habe bis anhin eine Offerte von einem Driver mit Van gekriegt: Ohne Unterkunft 560 Euro (8 Tage- Komplettpreis inkl. Benzin und unlimitierte KM). Ich weiss nicht recht, ob das teuer oder o.k ist? Wir sind nicht darauf aus, das super billigste Angebot zu kriegen, möchten aber auch niemanden überzahlen - daher bin ich um jeden Tipp von Euch dankbar.
Danke im Voraus.
Lieber Gruss Mari
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo marimari,

560€ / 8 Tage = 70€/Tag x knapp 180RS (jetziger Stand) = ca. 12.500RS pro Tag. Ich vermute mal, es geht auch einen Tick billiger, aber die Größenordnung an sich stimmt meiner Meinung nach. Um Übernachtung / Essen vom Fahrer kümmert sich dieser selber? Das ist also incl. in diesem Preis? Egal, welche Unterkünfte ihr wählt? Wenn es welche ohne kostenlose Fahrerzimmer sind muss der Fahrer sich extra was suchen und bezahlen (oder im VAN schlafen).

Ihr habt ja noch Zeit und könnt in Ruhe Informationen sammelt und Angebote vergleichen.

Gruß von giraffe
 
Hallo Giraffe,
vielen Dank - ja, auch die Fahrerunterkunft ist inbegriffen für Kandy u. Ella.
Für weitere Tipps bin ich dankbar.
Gruss M.
 
Hallo Marimari,
gerne hätte ich Dir unseren Fahrer (eine Perle ) empfohlen, aber da wir auch in dieser Zeit in Sri Lanka sein werden, wollen wir nicht auf ihn verzichten. Unser Fahrer Ajith nimmt 9000 LKR das sind ca. 51 € für Toyotha Bus alles incl. (Diesel, AC...) Unterkunft und Essen für den Fahrer gibt es in den Unterkünften, müßt ihr also nicht bezahlen. Nur wenn ihr ganz billig übernachtet, solltet ihr fragen, ob für den Fahrer gesorgt ist. Du hast recht, nur billig ist nicht ausschlaggebend. In Anuradhnapura habe ich eine sehr schöne Unterkunft gefunden: Thilaka Holiday Home phone: 0773731031. Sehr schön gelegen für Ausflüge, sauber und mit Pool. The View in Ella liegt auch sehr schön, auch der Preis ok. In Tangalle ist mein Favorit das Lagoon Paradise Beach Resort. Es gibt 5 Bungalows und Zimmer in versch. Preislagen. Sehr schön ist der große Pool und die Lagoone. Ein kleines Paradis. Ihr könnt es Euch ja mal im Internet suchen. Die Fahrer kennen viele Unterkünfte, es ist auch möglich vor Ort sich noch zu entscheiden. Wenn er die Preislage kennt, weiß er, was er anfahren muss. Das mit dem spice garden klingt nicht gut. Da werden nur Touristen um ihr Geld gebracht. Diese angeblichen Heilöle, Tees...Gewürze bekommt ihr auch ums vielfache günstiger. Wenn er ein guter Fahrer ist, zeigt er euch die Gewürze auf der Fahrt. Wenn ihr Öle etc. kaufen wollt, geht in die Ayurveda Pharmacy vor Ort. Das ist nur ein guter Rat. Unser Fahrer Ajith warnte uns immer, wenn die Touristenschlepper hinter uns waren.
Liebe Grüße in die Schweiz
Samavene
 
Hallo Samavene,
danke für Deine Tipps. Mein Kontakt hat mir nun Preisnachlass auf 520 Euro gegeben all incl. (= Unterkünfte, Essen, Benzin, unlimitierte Kilometer). Warte noch auf 2 andere Angebote, die beide in der Preisrange von 580 USD- 640 USD für einen Van für 4 Pax liegen.
Ich galube wir werden das neue http://www.theme-resorts.com/aliyaresort/ ausprobieren und 2 Nächte in der Region Sigiriya verbringen. Bezüglich Beach schaue ich mir das Imagine Villa und die Taru Rock Villa an.
Ja, bei jedem Shop möchten wir nicht unbedingt anhalten - mal sehen wo wir landensm4:
Mit welcher Airline fliegst Du nach Colombo - Etihad?
Gruss M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe nun 500 Euro mit einem Fahrer ausgemacht...hatte noch 1 günstigeres Angebot...wer Infos braucht kann mich anschreiben.
Grüsse Mari
 
Ich fliege immer mit SriLanka Airline. Bin immer zufrieden, Direktflug und ich haben das Vielfliegerprogramm. Mit den arab. Gesellschaften habe ich es nicht so. Sind sehr gut. aber mag die einfach nicht.
Schön, dass der Preis für Dich noch günstiger wurde. Zuviel handeln ist auch nicht gut, ein gutes Mittelmaß ist sicherlich ok.
Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen.
LG
Samavene
 
Hallo,
wir fliegen von Zürich aus - buche sehr wahrscheinlich Etihad - gute Umsteigezeiten und die Airline und deren Entertainment Programm ist eh gut.
Gruss aus der Schweiz, Mari
 
Oben