Fahrer von Uber und PickMe sehr oft die günstigste Lösung am BIA

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.598
Das sri-lankische Luftfahrtministerium erlaubte Uber und PickMe, am Bandaranaike International Airport (BIA) gegen eine Gebühr zu operieren, nachdem sich Passagiere über Belästigung und überhöhte Gebühren durch andere Taxifahrer beschwert hatten, sagte Minister Nimal Siripala de Silva.

Als Reaktion auf eine Erklärung des Oppositionsführers Sajith Premadasa sagte de Silva am Donnerstag, den 22. Juni, vor dem Parlament, dass ein herkömmliches "Flughafentaxi" 6.750 Rupien für eine Fahrt vom Flughafen nach Colombo verlangt, während ein Uber- oder PickMe-Taxi nur etwa 3.500 Rupien verlangen würde.

Die Regierung habe bisher Einnahmen von mehr als fünf Millionen Rupien erzielt, indem sie Uber- und PickMe-Fahrern erlaubt habe, am BIA zu parken, sagte er.

"Dies wurde ihnen nicht kostenlos zur Verfügung gestellt", sagte de Silva und reagierte damit auf Premadasas Behauptung im Parlament am Vortag, dass die Existenzgrundlage von über 2.000 Taxifahrern durch die "Priorisierung" von Uber und PickMe, zwei auf Smartphone-Apps basierenden Ride-Hailing-Diensten, bedroht sei.

Mehr dazu hier:

 
So Pickme kann sich jeder aus dem Google Playstore runterladen und Registrieren.
Pick me ist 20% günstiger, aber leider extrem schlecht geworden.
Die Fahrer kennen sich nicht aus und man muss selbst navigieren. Nervt..
Es dauert zum Teil ewig bis der Fahrer kommt.
Wenn man am Flughafen ordert kostet es ca 1000lkr aber seit überrascht der Fahrer diktiert euch dann seine eigenen Preise.
Pikme fährt auch nicht Nachts.
Besser ist es sich ein Einheimischen Fahrer für seinen Aufenthalt zu suchen. Ich habe hier 4 Sehr gute Lokals wo ich auch nur mit fahre.
Ich helfe gerne Weiter.
LG jola
 
Oben