Fahrrad mieten

cellojoern

New member
Registriert
9. Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo, ich werde über den Jahreswechsel für 4 Wochen nach Sri Lanka reisen und würde das Land gerne mit dem Fahrrad erkunden.
Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wo man einigermaßen vernünftige Fahrräder für längere Zeiträume mieten kann?
Danke! VG, Jörn
 
Hallo erst mal

hilfreich wäre es wenn du sagen könntest wo im Land du Fahräder leihen möchtest, manche Hotels haben welche.
Wir auch, aber halt nur japanische Räder die sind kürzer wie deutsche Fahrräder und für große Menschen ungeeignet.
ich denke aber in den Orten wo das Leben(Tourismus)tobt. Sollte man einigermaßen vernüftige Räder bekommen können.
 
Hallo Maumi,
danke für Deine Antwort!
Ich würde tatsächlich gerne eine große Inselrunde mit dem Rad drehen. Das heisst ein Fahrrad als Transportmittel nutzen. Mag aber meines nicht mitnehmen. Hatte schon bei Ecotours angefragt, wegen Mountainbike Miete, bekomme aber keine Antwort.
Ich habe genau 30 Tage Zeit und komme natürlich in Colombo an.
Also falls jemand Tips hat, wor man einigermaßen brauchbare Räder leihen kann, wäre ich sehr dankbar.
Und weiss jemand, ob man die Küstenstrasse durch die Yala NP's mit dem Rad befahren darf? Wahrscheinlich eher nicht...
Vielen Dank für alle Tips und viele Grüße, Jörn
 
Hallo
vielleicht haben die anderen ja bessere Ideen, aber ich würde sagen vergiß es, für so ein Unternehmen ist Sri Lanka Verkehrstechnisch nicht das richtige Land der Verkehr ist anders. Außerdem ein gutes Rad zu finden was zu mieten ist wird schwer.
Eventuell gibt es ja brauchbare zu kaufen in Colombo. Wenn du dein Fahrrad mitbringst, schlaf mit deinem Fahrrad.
Abseits von den Haupstraßen wäre so eine Tour wohl zu schaffen, aber dafür braucht man dann mehr Zeit.
Gruß Maumi
 
Oben