Fahrt von Tangalle nach Colombo

flash4gordon

New member
Registriert
17. Juni 2015
Beiträge
1
Hallo,

wir haben im August 2 Wochen Urlaub auf Sri-Lanka gebucht und haben ein Hotel in Tangalle.
Natürlich möchten wir es nicht versäumen, auch mal nach Colombo zu fahren. Allerdings gestaltet sich die Planung dafür recht umständlich.
Diesbezüglich habe ich einige Fragen und hoffe, dass jemand auch schon Erfahrungen gemacht hat:

Wie ich mittlerweile erfahren habe, fährt ein Zug erst von Matara nach Colombo. Also müssten wir erst mal schauen, dass wir nach Matara kommen. Ich denke aber, dass dies mit dem Bus oder sogar mit dem Taxi relativ proplemlos geht. (Vielleicht hat ja jemand erfahrungswerte bzgl. der Kosten)

Von Matara gibt es wohl unterschiedliche Züge. Da wären einmal der Express sowie der Rajadhani Express.
Muss man die Tickets für die Züge vorab reservieren oder reicht es, wenn man sie direkt am Bahnhof holt ?!
Wie sind eure Erfahrungen bzgl Zugfahrt mit Kindern? Wir reisen mit unserer 8-jährigen Tochter. Gibt es da Probleme? Gibt es Sitzmöglichkeiten?

Vielleicht kann uns ja jemand Tips geben.

Danke im voraus
Thomas
 
Hallo Thomas,

was soll man darauf jetzt antworten???
ja, Züge fahren erst ab Matara in Richtung Colombo
Van/Taxi Tangalle Colombo ca. 15.000 Rs. (100 €)
Muss man die Tickets für die Züge vorab reservieren oder reicht es, wenn man sie direkt am Bahnhof holt ?!
Das lässt sich so nicht beantworten. Ist auf der Strecke auch vom Wochentag und der Uhrzeit abhängig. 3. Klasse geht immer, Stehplatz und eingequetscht zwischen anderen Reisenden...
Wie sind eure Erfahrungen bzgl Zugfahrt mit Kindern? Wir reisen mit unserer 8-jährigen Tochter.
lass es einfach mit Kind und vermutlich viel Gepäck... es sei denn Rajadhani...
Gibt es Sitzmöglichkeiten?
s.o., in der 3. Klasse garantiert zu bestimmten Zeiten nicht...
Natürlich möchten wir es nicht versäumen, auch mal nach Colombo zu fahren.
und was soll eure 8-jährige Tochter in Colombo? Legt lieber auf dem Rückweg noch einen Strandtag in z.B. Unawatuna ein und fahrt von dort zum Flughafen. Da hat euer Mädel wesentlich mehr von. Colombo ist für Kinder nun wirklich absolut unspannend...

Viel Spaß in Sri Lanka
Joerg
 
Oben