Feiertage im Mai

Achim

Member
Registriert
2. Apr. 2006
Beiträge
66
Wir werden 2 Feiertage im Mai in Sri Lanka miterleben.
Auf dieser Seite steht:

12. - 13. Mai 2006

VESAK FEST - Fest zur Geburt, Erleuchtung und Tod von Buddha. Höchster buddhistischer Feiertag, besonders eindrucksvoll in Colombo und Anuradhapura.
Wie seht ihr das, lohnt sich da ein Besuch in Colombo?? Oder sollte man da den Zug oder die Straßen wegen Überfüllung und Kaos lieber meiden???
 
ich denke mal, dass es sich grundsätzlich lohnt, colombo zu besuchen. auch oder gerade um das fest dort mitzuerleben.
auf den strassen herrscht dort doch eh immer chaos sm1:

ps: klasse dass du das bild als avatar eingestellt hast sm13: da weiss man wenigstens, wer da schreibt.

l.g. biggi
 
Danke Biggi.
Ich will doch hier nicht anonym bleiben. Hab ja nichts zu verbergen. sm7:
Mich würde trotzdem noch interessieren, ob es sich lohnt, solche Feierlichkeiten zu besuchen. Es ist ja sicher eine sehr religiöse Feier.
 
hallo an die anderen,

könnt ihr dem achim auskunft geben? habt ihr schon mal so ein fest miterlebt????
 
Meine Frau vergleicht dieses Fest mit unseren Weihnachten und das stimmt ja wohl auch, weil Buddhas Geburt gefeiert wird.
Auf jeden Fall ist es ein fröhlicher Anlass und wird dementsprechend begangen.





.
 
Hallo Achim
In diesen Tagen wird in Colombo alles an Geschäften sicherlich zu sein. Also kannst Du auch vor Ort bleiben denn dort finden auch kleinere odere größere Feste statt. In den Hochburgen Kandy, Kataragama usw wird sicherlich am meisten los sein.
Einige Tage zuvor werden die Elefanten auf dem LKW quer durchs Land gefahren. Sieht immer lustig aus.
Viel Spaß und Gruß
move
 
Oben