Ferienhäuser/Bungalows an der Westküste?

lanka-ayurveda

New member
Registriert
5. Aug. 2006
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Weiß jemand günstige Ferienhäuser oder Bungalows an der Westküste zu mieten? Ich reise mit meinen Kindern, deren Freundin und meinem einheimischen Freund (5 Personen). Wir suchen etwas mit Pool und 2 Schlafzimmern. Gerne zur Selbstverpflegung, ist aber nicht Bedingung. Sollte nicht nördlich von Colombo sein, da war ich schon und auch nicht weiter als Hikkaduwa, das ist mir mit den Kindern zu viel Action.

Freue mich über eure Rückmeldungen.

Lieben Gruß
Claudia
 
Was welchem Rahmen würdest Du denn ein günstiges Ferienhaus definieren? aber es gibt z.B. folgende: (kenne beide nicht persönlich)

Villa Anna (i.d.N.v. Beruwela)
Haupthaus für 5 Personen (3 Schlafzimmer, 2 Bäder) mit Pool
direkt am Meer
Saison 1.5. bis 31.10.
Unter 2 Wochen - 50,- EUR/Tag
Mindest 2 Wochen - 45,- EUR/Tag
Saison 1.11. bis 30.4.
Unter 2 Wochen - 70,- EUR/Tag
Mindest 2 Wochen - 62,- EUR/Tag
Auf die Preise kommt ein Service-Zuschlag von 10%.
http://www.srilankaferienhaus.de/

La Menara (Aluthgama)
Selbstversorger-Ferienvilla für 4 Personen (5 geht bestimmt auch) mit Pool
etwa 30 Fussminuten vom Meer
01. November bis 31. Mai - 390,00 EUR/Woche
01. Juni bis 31. Oktober - 290,00 EUR/Woche
http://www.ferienhaus-privat.info/menara/
 
Hallo markezz,

danke für die Info. Die Preisklasse ist schon ganz in Ordnung. Meine Obergrenze liegt so bei 500 Euro pro Woche ohne Verpflegung. Kommt natürlich immer auf die Ausstattung und Lage an.

Die Villa Anna hatte ich schon angefragt, das Haupthaus ist leider in der gewünschten Zeit belegt, das Nebenhaus für 5 Personen zu klein :( . Bei La Menara werde ich mal nachfragen, wobei mir näher am Meer lieber wär, aber vielleicht kann man ja nicht alles haben.

Gruß Claudia
 
Hallo zusammen,

würde mich über weitere Rückmeldungen freuen, denn die beiden Häuser, die markezz empfohlen hat sind leider, leider beide in der fraglichen Zeit (26.08.06 - 11.09.06) belegt. :(

Gruß Claudia
 
Da hast Du uns ja 'ne ganz schön schwere Aufgabe gestellt. Leider gibt es zwischen Colombo und Hikkaduwa nur wenige Unterkünfte die Deine Anforderungen erfüllen... ;)

Habe noch folgendes, was aber nicht genau auf die Anforderungen zutrifft, gefunden:

Ayubowan - Swiss Lanka Guest Bungalows (Bentota)
Bungalows für 2 Personen - mit Pool
(fast direkt) am Meer (über die Galle Road)
2 Wochen für 1 Bungalow (2 Personen) für 504,- EUR (minus 10% in der ersten Woche)
http://www.ayubowan.ch/

Jetzt bin ich aber fast mit meinem Latein am Ende... Die anderen mit Pool sind eindeutig zu teuer. Weitere gibts noch südlich von Hikkaduwa (Koggalla, Galle, Unawatuna, ...)
 
Ja, genau deshalb hab ich ja die Anfrage ins Forum gestellt, ich bin da mit meinem Latein auch am Ende. Im Ayubowan ist auch nichts zu bekommen, das hatte ich schon angefragt. Ich dachte vielleicht kennt einer einen, der wieder einen kennt und so, denn das Internet hab ich auch schon abgegrast.

So langsam komme ich von Ferienhaus auch ab. Hab gestern ein Angebot vom Ranweli Holiday Village in Waikkal gefunden für 21,50 Euro HP/Person pro Tag (ich weiß, ist nördlich von Colombo, aber man ist ja flexibel) und spiele mit dem Gedanken dahin zu gehen, hat wohl auch alles, was die Kids toll finden. Der Preis dürfte ok sein, oder? Und über die Anlage hab ich bis jetzt eigentlich hauptsächlich positives gelesen.

Trotzdem, soll niemanden abhalten hier zu posten, der einen kennt, der wieder einen kennt usw.... :wink:

Gruß Claudia
 
Oben