Fliegen mit EMIRATES

Chris

Member
Registriert
12. Dez. 2005
Beiträge
220
Hallo ins Forum,

nachdem es nun keine Direktflüge mehr München-Colombo (LTU bzw. AirBerlin) gibt, muß ich nun auf Emirates "ausweichen" und einen Zwischenstop in Dubai einlegen.

Hat jemand "Erfahrung" mit Emirates und kann mir Tips geben..............

* Emirates soll ja sehr streng bzw. teuer mit Übergepäck sein, kann man da ein paar Kilo "herausschinden" (Hänschen: Laptop hab´ ich keinen)?
Hab´ zwar jetzt noch 10kg für Spendenfreigepäck dazubekommen, aber das ist nicht wirklich viel (mit sonst immer mit ca. 80-90kg angereist - LTU war da sehr entgegenkommend).

* Wie ist das mit dem Handgepäck?

* Bzgl. Duty Free: Zigaretten besser in Deutschland oder Dubai kaufen?
Ich weiß, ich weiß........ eigentlich dürfte man ja keine mehr nach SL "importieren"

* Gibt es sonst irgendwas zu beachten?

Danke schon mal im voraus für die Tips und Hinweise.

Schöne Grüße
Chris
 
Hallo Chris
Ich fliege sehr gerne mit der Emirates, welche aber per Oktober die Preise massiv angehoben hat (August: EUR 890, Oktober Eur 1'200).
Bis zu 25kg (Norm 20 kg) haben sie nie gross gemöpelt. Ich frage mich allerdings ob dies auch der Fall ein wird, wenn Du schon zusätzliche 10 kg bekommen hast....
Voschlag: Vorabend Check in nutzen und soo packen, dass Du reduzieren kannst...

In Dubai lassen sich Zigareten sehr gut kaufen: für 1 Stange Gauloises habe ich USD 11.53 bezahlt... ist doch recht angenehm, oder?

Liebe Grüsse Aliel
 
Hallo Aliel,

danke für deine Info´s/Tip´s.

Vorabend-Check-in kann ich leider nicht nutzen............. naja, vielleicht ergibt sich noch eine andere Möglichkeit.

Schöne Grüße
Chris
 
Handgepäck

Hallo Aliel,

nun vergaß ich noch zu fragen: ist wirklich nur EIN Stück Handgepäck erlaubt (sprich: Handtasche und ein Handkoffer)?
Hab sonst immer noch einen kleinen Rucksack mit - für Krimskrams, was ich halt so im Flieger brauche (Buch, Süssigkeiten, etc.).

Grüße
Chris
 
Hallo,

bin gestern gerade wieder heimgekommen! War leider wieder viel zu kurz. Hatte auch dieses Mal wieder die Fotoausrüstung und die Laptoptasche mit im Innenraum - da motzt keiner rum. Einige Leute - gerade aus dem arabischen und unserem Zielbereich - haben teils deutlich zu große Taschen. Auch hier hab ich noch nie was mitbekommen.
Beim letzten Mal im Januar/Februar hatte ich meinen Laptop mit samt der Tasche an den Rucksack befestigt. Auch damals absolut problemlos. Übrigens: in der Fototasche haben meist auch andere Gegenstände Platz :lol:

LG aus der Oberpfalz
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht: ich reiste mit grosser Laptoptasche (aktentasche) und grosser Handtasche.. und hatte keine Probleme.. :D
Gruss
Aliel
 
-Emirates ist recht großzügig beim Gepaeck.. wobei 80, 90 Kilo ne Hausnummer sind :wink:
-Zigaretten in Dubai kaufen !
-Die Araber kannst nicht mit LTU oder Condor vergleichen... lieber mit nem Mercedes in die Welt, als per Pedes :lol:
 
Danke für die Info´s und Tip´s, werde nun mal hoffen, daß ich Glück habe und Emirates bei mir die Augen auch ein bissl zudrückt. :wink:

Schöne Grüße
Chris
 
Bin neu hier im Forum und möchte als alter Emirates-Flieger nur allgemein den Hinweis geben, dass bei Emirates in der Economy für Flüge nach Colombo 30 kg Freigepäck erlaubt sind (zurück nach D: 20 kg). Dies wurde letztes Jahr im Zuge der Abschaffung der Ethnic-Tarife geändert.
Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

schaaaaaaade, daß ich das nicht gewußt habe - dann wäre ich dieses Mal auch wieder mit Emirates geflogen............. so ist es diesmal QATAR Airline geworden (da doch um einiges "günstiger").

Grüße
Chris
 
nur um das richtig verstanden zu haben.
wir fliegen wien -dubai -colombo
laut meinen recherchen sind bei allen flügen - hin und retour - 30 kilo gepäck erlaubt. stimmt ihr da mit mir überein?

bzgl handgepcä: wäre es also ok, wenn ich einen kleinen trolly(mit der richtigen bemapung für das emirates handgepäck) und eine handtasche habe und mein freund einen rucksack und den kleinen kamerarucksack hat?
oder ist man da streng?

danke!!!! schön langsam wirds konkret, denn am 25.8.gehts los :-)

vanessa
 
Hallo Leute,
ab sofort bietet Emirates von Dubai aus Passagieren vier weitere Flüge nach Colombo und fünf nach Malé. Die neuen Flüge erhöhen die Frequenz nach Sri Lanka auf 18 Flüge pro Woche und auf wöchentlich 14 Flüge auf die Malediven. Dies bedeutet einen Anstieg von über 1.800 wöchentlichen Sitzplätzen pro Strecke.
Damit sind die beiden westasiatischen Feriendestinationen, die bereits seit Mitte der 1980er Jahre von Emirates angeflogen werden, auch für Fluggäste ab den vier deutschen Emirates-Abflughäfen noch besser erreichbar.

Vielleicht werden ja die Preise auch noch etwas günstiger....! ;-)

Viele Grüße, Dieter
 
Vielleicht werden ja die Preise auch noch etwas günstiger....! ;-)

Das wäre echt zu begrüßen.

Vor einer Woche kostete der Flug im September München-Colombo-München noch € 536,-- (wirklich SEHR guter Preis), mittlerweile ist er wieder auf € 736,--

Aber immerhin darf man jetzt schon 30kg Gepäck mitnehmen.

Grüße
Chris
 
... 30 kilo gepäck erlaubt. stimmt ihr da mit mir überein?
Ja das ist mittlerweile so.
bzgl handgepcä: wäre es also ok, wenn ich einen kleinen trolly(mit der richtigen bemapung für das emirates handgepäck) und eine handtasche habe und mein freund einen rucksack und den kleinen kamerarucksack hat?
oder ist man da streng?
Du bist Dir ja selber bewusst, dass Du da in den Ermessensspielraum reinkommst. Sicherheitshalber würde ich empfehlen, dass Dein Freund beim Einchecken in Europa die Kameratasche in seinen Rucksack stopft.
... schön langsam wirds konkret, denn am 25.8.gehts los :-)
vanessa
Das ist aber noch eine laaaaaaange Vorfreudezeit!

Gruss, Roland
 
hi Roland,

danke für die hilfe!

du vermiest mir da glatt meine vorfreude ...tststs :-)

nein scherz, wir haben schon im jänner gebucht, und DA war der 25.8 echt weit weg, im vergleich dazu ist das jetzt ein klaks!!!

DAnke

lg
 
[FONT=Arial, sans-serif]Viele nützliche Infos über Emirates findet ihr hier.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]http://emirates-fan.com[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]First, Business und Holzklasse. Die besten Plätze, Spezialmenüs, Dubai Airport...usw.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ist eine Seite von Emirates Vielfliegern.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Grüße und einen guten Rutsch[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]asahi[/FONT]
 
hmmmmmmmm... die Schnäppchen die ich in letzter Zeit bei Emirates gesehen habe waren immer auf einem Weg über Singapore - und das dauert mir dann doch zu lange...
 
Hallo bea,

ab München zB. am 29.09.2010 514 Ero

Und über Singapore kenne ich nur von Jakarta aus kommend...


Gruß
EAS :wink:
 
Oben