Flitterwochen in Sri Lanka- Hotelempfehlung gesucht

lemania

New member
Registriert
3. Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mit großer Begeisterung habe ich bereits einige Themen hier im Forum durchforstet.

Leider bin ich (noch) nicht auf eine für uns geeignete Unterkunft gestoßen.

Wir möchten unsere Flitterwochen (Dezember) auf Sri Lanka verbringen. Es soll hauptsächlich ein Backpacker-Urlaub werden, aber eine Woche möchten wir uns gerne etwas gönnen.
Wir haben an einen Bungalow (oder auch schönes Hotelzimmer mit Terasse) gedacht, der in Meeresnähe liegt, einen etwas gehobeneren Standard hat und evtl. auch noch weitere Annehmlichkeiten bietet (wie Frühstück/Abendessen im eignen Bungalow oder Massagen...). Natürlich sollte der Preis im Vergleich zum Preisniveau in Sri Lanka auch nicht all zu hoch sein.

Über eure Vorschläge freue ich mich schon jetzt.
Vielen lieben Dank
Lea
 
Da fällt mir spontan das Palm Paradise Cabanas in Tangalle ein. Schau mal auf die HP. Uns hat es dort 2011 sehr gut gefallen, mittlerweile sind allerdings ein Pool und weitere Cabanas dazu gekommen, alles aber in einem weitläufigen Palmenhain direkt an einer traumhaften Bucht. Das Essen (Frühstück und Abendessen) war spitze.
 
Hallo Lea und herzlich willkommen im SLB.

Wir haben an einen Bungalow (oder auch schönes Hotelzimmer mit Terasse) gedacht, der in Meeresnähe liegt

in welchem Teil der Insel soll es denn sein, habt ihr da schon eine Vorstellung? Und was darf es denn maximal kosten?

LG Joerg
 
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
@Sundowner: die Palm Paradise Cabanas sind ein guter Vorschlag, allerdings im Dezember etwas teuer.
@Joerg: Wir haben uns noch nicht für einen Inselteil entschieden. Da wir den Bungalow über Weihnachten mieten möchten, würden wir das von den Preisen abhängig machen (für zwei Personen inkl. Frühstück möchten wir gerne nicht mehr als 50€ ausgeben). Die Südküste scheint in unserer Reisezeit ja etwas besser geeignet zu sein.

Vielleicht habt ihr ja noch weitere Tips?

Vielen Dank
Lea
 
Hallo Lea,

habt ihr euch das Flower Garden Hotel in Unawatuna einmal angesehen? Ab 69 US$ geht es los (2 Pers. inkl. Frühstück).
Ansonsten noch Mangrove Beach Cabanas and Mangrove Chalets, Ganesh Garden oder Lucky Star (keine Cabanas); alle bei Tangalle.
Tipp: Wartet nicht zu lange mit einer Reservierung, zum Jahreswechsel 12/13 war alles hoffnungslos ausgebucht an der Südküste, viele Traveller haben an den Stränden übernachten müssen.

LG Joerg
 
Lea schrieb: .....die Palm Paradise Cabanas sind ein guter Vorschlag, allerdings im Dezember etwas teuer......
......für zwei Personen inkl. Frühstück möchten wir gerne nicht mehr als 50€ ausgeben.........

Hallo Lea,

die PPC kosten in der Hauptsaison für 2 Personen incl. Frühstück und Abendessen 60 EUR (small Cabana, reicht aber aus) bzw. 66 EUR
(standard Cabana). Ich denke, das kommt doch hin.:p
 
Hallo,

vielen Dank für eure Ideen, Vorschläge und Tipps. Wir werden wohl am Wochenende wenigstens die Weihnachtswoche schon buchen.
Mit dem Preis für die PPC hast du natürlich recht. Die sehen so aus, als seien sie es wert und eine Woche können wir uns den Luxus ja mal gönnen.
Mal schauen, wo noch etwas frei ist. Das Flower Garden Hotel scheint ausgebucht zu sein :-/

Besten Dank und liebe Grüße
Lea
 
Oben