Flüge Anfang Februar 2008

Sven_Hamburg

Member
Registriert
24. Feb. 2006
Beiträge
111
Hallo zusammen,

endlich finde ich auch mal wieder Zeit mich hier zu melden!!!!!
Wir wollen am 08.02.08 für 15 Tage zu meinen Eltern, leider sind die Flüge, sofern Direktflug noch sehr teuer!

Weiss jemand aus Erfahrung, ob sich das noch ändert, oder Condor in den nächsten Wochen Colombo mal wieder im Angebot hat?

Danke Euch!!!!

Sven
 
Hallo Sven,

versuch's doch mal bei Qatar Air!! Wir haben fuer den 23.02.08 fuer 580 inkl. Rail &Fly gebucht!!

Viel Erfolg

Chris
 
Hallo Chris,

habe bei Qatar Air so meine Bedenken, wenn ich die Bewertungen so lese und wie ich gesehen habe bieten die auch nur Gabelflüge an und auf 25 Std Trip haben wir nicht wirklich Lust bei der eh schon heftigen anreise!

Gruß

Sven
 
Moin Sven,

ich bin letztes Jahr Weihnachten mit Qatar Air geflogen und hatte absolut nichts auszusetzen. In Doha war beim Hinflug 3 1/2 Stunden, beim Rückflug 2 1/2 Stunden Stopp, die Flüge gingen pünktlich.
Der airport ist in Ordnung, sanitäre Anlagen sind sauber (Personal vor der Türe), 2 Raucherräume (falls wichtig), wobei der in der Abflugebene ständig überfüllt war, der andere einen Stock tiefer so versteckt liegt, daß er fast leer war.
Persönlich sehe ich kein Problem, mit Fluglinien zu fliegen, die internationale Landeerlaubnis haben und diesem Standard auch entsprechen müssen. Bin auch schon 2 x mit Aero flot nach Sri Lanka via Moskau, wobei ich allerdings bei dieser airline auf Inlandflüge verzichten würde.
 
Hallo Petan,

ich werde es als "Notlösung" im Hinterkopf behalten!
Vielleicht hat Condor ja in der Aktion morgen was dabei!?

Ich habe ja noch etwas Zeit!
 
Bei termingebundener Urlaubsplanung ist man natürlich im Nachteil. Zum genauen Datum auch noch ein "Schnäppchen" zu bekommen, ist Glückssache.
Bei Ltur gab es am Freitag für Montag Flüge für 381 Euro, natürlich bei "Super Lastminute" und wenn man eben flexibel planen kann......lach....ich bin im Ruhestand.

Wünsche Dir Glück !
 
Hallo Sven,

ich fliege mit Qatar-Airways wenn möglich.
Das hat den einfachen Grund, dass der Flug "Frankfurt-Doha" bzw. "Doha-Frankfurt" nie voll ausgebucht ist. Man hat oft eine ganze 4er Reihe für sich und der eigene Bildschirm mit der interaktiven Filmauswahl ist extraklasse. Du kannst entscheiden, welchen Film Du wann sehen möchtest..... und der Service ist auch ohne Makel.

Die Verbindung zwischen Doha und Colombo ist aber eher "Condor-Style", d.h. genervte und motzige Besatzung, zentrale Bildschirme, bis auf den letzen Platz ausgebucht... das ist dann der einzig anstrengende Teil der Reise.

Die Flugzeiten sind trotz Zwischenlandung (die ich persönlich lieber habe als einen Non-Stop-11h-Flug) nicht bedeutend länger.
Dein Hinflug am 8.2.:
Fra-Doha 6h
Aufenthalt Doha 1h
Doha-Colombo 4,5h
Gesamt: 11,5 h ( Direktflug waren glaube ich 9.5)

Rückflug am 23.2.:
Colombo-Doha 5h
Aufenthalt Doha 4h (das ist Pech... ich hatte nie mehr als 2.5h)
Doha-Frankfurt 7h
Gesamt 16h (im Vergleich zu knapp 11h normal)

Kosten rd. 700 EUR (inkl. Rail&Fly)


Emirates, Kuwait Air und SriLankan sind immer eine Alternative.
Aber selbst wenn Condor einen Flug für 250 EUR anbieten würde, würde ich ablehnen. Solch furchtbaren Service und unverschämte Besatzung (kein Einzelfall.... es ist die Regel) habe ich bei keiner anderen Airline gehabt. Von dem Mob der da mitfliegt ganz zu schweigen.

Auf jeden Fall ne erholsame Reise und einen angenehmen Aufenthalt.
 
Moin Hotel-Comfort,

Zitat :
>>>" Aber selbst wenn Condor einen Flug für 250 EUR anbieten würde, würde ich ablehnen. Solch furchtbaren Service und unverschämte Besatzung (kein Einzelfall.... es ist die Regel) habe ich bei keiner anderen Airline gehabt. Von dem Mob der da mitfliegt ganz zu schweigen."<<<


Ups.....habe ja unter Anderen schon viele Condor-Flüge hinter mir, kann Deine Aussage aber nicht bestätigen.....sollte ich immer nur Glück gehabt haben ? Außer daß zu Saisonzeiten der Flieger meist ausgebucht ist....na ja, sorry, das ist aber deren Geschäft !!

Habe es irgendwo schon geschrieben :
Für mich beginnt der Urlaub in Sri Lanka und der Flieger ist für mich nur das Transportmittel von A nach B. Es spielt für mich keine Rolle mit wem ich fliege, sondern der Preis ist ausschlaggebend (sind immer 4 Personen gewesen damals)
Bei meinen beiden Flügen mit Aeroflot von Hannover via Moskau - Karachi - Colombo und zurück habe ich damals jeweils knapp 300 DM bezahlt, war allerdings pro Strecke circa 22 Stunden unterwegs (Moskau 8 Std., Karachi 4 Std. Aufenthalt). Die Preise der anderen airlines waren zu diesem Zeitpunkt bei etwa 800 DM, also bei 4 Personen etwa 2000 DM gespart, die ich lieber in Sri Lanka ausgeben habe als Fluggesellschaften in den Rachen zu werfen.....lach. :D
Obendrein war der Service bei Aeroflot noch ausgezeichnet....was ich bei diesem Preis nicht erwartet habe.
Leider fliegen sie Colombo zur Zeit (?) nicht mehr an.
 
:D Hey

wer kann uns sagen, welche günstige Flüge es ab 08.02.08 nach Sri Lanka Colombo gibt?Wir haben überall schon nachgeschaut das günstigste wäre knapp 800,-- Euro so teuer sind wir noch nie nach Sri Lanka geflogen
 
hallo sylvia,

du hast recht - so teuer waren flüge wirklich noch nie - fast.

schau bitte mal hier im forum nach all den anbietern - wir haben zumindest für den janura etwas für 639 € gefunden :wink:
 
Hallo Sylvia und herzlich willkommen. :wink:

Ich hab ebend noch mal bei Sri Lankan geschaut, im Februar geht da auch nichts unter 786,99. :cry:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo. Wir fahren seit 20 Jahren nach Sri Lanka (Beruwela-Aluthgama) und haben da unten sehr gute Freunde gehören zur Familie aber für dieses Mal ist es wie verhext. Wir waren jetzt erst im November unten und haben pro Person 515,-- Euro bezahlt und für die Enkelin sogar nur 378,--€ einschl. Steuern. Wir haben selber einen Bungalow da unten und Suggi und Nisantha haben noch 3 Gästezimmer und sind ca.100 m vom Strand entfernt. Ich haffe wir bekommen noch einen günstigen Flug das 2.Mal das wir im Februar fliegen wollen sonst immer im April oder Oktober/November. :?
 
hallo Tellinah,

515 € ? :shock: wirklich sehr günstige flüge

dann mal ganz viel spass in eurer 2. heimat - kann man wohl nach 20 jahren so sagen, oder ?

l.g., hänschen
 
gebucht

Hallo zusammen!!!

Ich habe nun soeben Flüge gebucht!!!!!! *freu*

9.2 - 27.2 mit Srilankan ab Frankfurt für 577,14 Euronen!!!!!!!!

Bin noch nie mit Srilankan geflogen, aber was ich so gehört habe sollen die ja sehr gut sein und vor allem nonstop zu guten Zeiten!!!!!


Sven
 
Angebot und Nachfrage ausser Kraft gesetzt ?

Halliallo,

kann mir mal jemand erläutern, warum die Flugpreise von Deutschland nach Colombo,zu buchen möglichst im Februar, März derzeit relativ hoch sind?
Ich dachte da fliegt derzeit kaum noch jemand hin...

Gruß Leergutdieb
 
Hab mich auch schon darüber gewundert. Nachfrage ergab dann, dass wie immer auch die Spritpreise respektive Kerosinpreise dafür verantwortlich seien. Weitere Begründung: Viele Fluglinien haben aufgrund der Tourismuskrise in Sri Lanka ihre Flüge nach Sri Lanka erheblich reduziert (Condor-früher 5mal/Woche jetzt 1mal/Woche) oder sogar komplett eingestellt (Etihad). Daraus resultiert, dass die verbleibenden Flüge sehr gut ausgelastet sind und somit die Airlines nicht genötigt sind die Preise zu drücken. Außerdem ist in Deutschland im März Ferienzeit wegen Ostern. Wie in den Sommerferien auch werden da die Preise künstlich hochgetrieben, weil viele Interessenten an den zeitraum gebunden bleiben. Nicht zu vergessen die derzeitige Preistreiberei durch die SL-Regierung. Alles im Land wird erheblich teurer von Tag zu Tag. Versteht sich, dass auch die Gebühren, welche die Airlines für die Benutzung des Airport zahlen müssen, davon nicht verschont bleibt. geld wird im Land genug gebraucht für die Bankkonten der "Hohen Herren oder den Krieg gegen die Tamilen". Auch der Flughafen des Vortänzers will finanziert sein.
Das alles zusammen wird wohl zu den derzeitigen Flugpreisen führen.
Obs mal wieder besser wird? Fraglich?

Josch
 
Hallo,

also ich finde für 577,- einen nonstop flug kann man nichts sagen!
habe direkt online bei srilankan gebucht!

sven
 
Sven_Hamburg schrieb:
Hallo,

also ich finde für 577,- einen nonstop flug kann man nichts sagen!
habe direkt online bei srilankan gebucht!

sven

aber bestimmt schon länger her die Buchung

Derzeit kosten alles bei Sri LAnkan so um die 900-1000 Euronen

Josch
 
Sven_Hamburg schrieb:
Hallo,

also ich finde für 577,- einen nonstop flug kann man nichts sagen!
habe direkt online bei srilankan gebucht!

sven

Hallo Sven,
hast bei Srilankan oder bei ebookers gebucht?

Gruß

Peter
 
Oben