Flug 554 FRA-CMB mit 15 Stunden Verspätung

Lin Da

Active member
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
427
Wie die Newsfirst berichtet, hat es gestern eine Flugverspätung vom Flug UL554 gegeben.
Grund sei, dass die Crew verspätet eingetroffen ist.

Nun droht das endgültige Aus der Fluggesellschaft wenn sich jeder einzelne von 259 Passagieren die Entschädigung von jeweils 600;-Euro anfordern wird.
 
Ja der 1.Offizier hatte den Abend zuvor reichlich getrunken und war noch nicht wirklich wieder nüchtern.
Daraufhin haben dann der 2. und 3. Offizier das Colombo gemeldet und von dort wurde ein Flugtauglichkeitstest angeordnet. Ergebnis: nicht Flug tauglich.
Den beiden anderen Piloten gehört ein Lob für ihr Verhalten denke ich.
Es ist war sehr ärgerlich für die betroffenen Passagiere, aber schlimmer wäre es gewesen, mit einem nicht ganz nüchtern Piloten zu fliegen.
Ich habe diese Informationen von einem Mitarbeiter von SL Airlines.
 
Ein Rausch für 155.400,- € (259*600) hab ich mir noch nicht leisten können. Das Jahresgehalt des Piloten ist damit im Eimer.
 
Ein Rausch für 155.400,- € (259*600) hab ich mir noch nicht leisten können. Das Jahresgehalt des Piloten ist damit im Eimer.
Daneben dürften wohl noch einige andere Kosten angefallen sein, die man sicher ebenfalls dem Piloten in Rechnung stellen wird. Vom Imageschaden gar nicht zu sprechen.
 
15 Stunden Verspätung

Das ist doch nicht viel
:-)



Oktober 2007

normal_587431.jpg


Bildquelle: Galerie Sri Lanka Forum, MA*R*CO - Frankfurt Flughafen 16:21

Kommentare aus der Galerie:

MA*R*CO hat am ..28 Oct. 2007 13:35 geschrieben:
UL558 mein Flieger mit fast 22 Stunden Verspätung, Abflug ca. 20:40 A53

MA*R*CO hat am ..28 Oct. 2007 13:38 geschrieben:
UL567 ist der planmäsige Sonntagsflug über Kuwait, verspäteter Abflug ca. 17:45

Foto Frankfurt Flughafen 16:21 - die Abflugzeiten hatten sich später nochmals geändert.



13. Oktober 2007, Samstag, 22:40 - Abflug laut Plan
14. Oktober 2007, Sonntag, 20:40 - Abflug, Verspätung 22 Stunden



Ab November 2016 haben alle Flieger von Frankfurt nach Colombo unbegrenzte Verspätung.
 
SriLankan Airlines: Pilot betrunken - Flugzeugstart in Frankfurt abgebrochen

Das Bordpersonal eines A330 hat Alarm geschlagen, als ein Pilot der SriLankan Airlines betrunken starten wollte. Für die Passagiere ging die Reise 15 Stunden später los. Auch für den Piloten hatte die Aktion Konsequenzen.

Ein Pilot der SriLankan Airlines wollte offenbar volltrunken seinen Langstreckenflug von Frankfurt nach Colombo antreten. Der Mann sei am Freitag gestoppt worden, nachdem das Kabinenpersonal Alarm geschlagen hatte. Über den Vorfall berichtete zunächst das Portal "hessenschau.de". An Bord des Flugzeugs waren nach Angaben des Flughafenbetreibers Fraport 259 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder.

:Connie_click:
 
Warum gönnt denn keiner dem Piloten, der das letzte Mal in Frankfurt war, eine ordentliche Abschiedsfeier.... VORSICHT SATIRE ....

Sollen wir wirklich am 3. Oktober von FRA wie geplant mit Sri Lankan fliegen ?
Gruß an alle
 
Hallo all

Das soll es ja öfter geben und nicht nur bei SL sondern bei vielen Gesellschaften. Man hört nur selten öffentlich davon.
Ich hoffe das ist so streng wie bei den Busfahrern in Deutschland die dürfen sofort ihren Beförderungsschein abgeben und meistens auch den Führerschein.
Aber ich befürchte das viele Airlines das nicht so eng sehen.
Schade eigentlich.
Gruß maumi
 
Alkohol, Drogen, Medikamentenmissbrauch, Depressionen..auch bei Piloten.
Wie wäre es mit Dopingkontrollen?
 
Oben