Flug gebucht, jetzt bitte um HILFE!

gokgok

New member
Registriert
10. Dez. 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Seit zwei Tagen bin ich tief in der Nacht damit beschäftigt diese wunderbare Forum zu lesen. Mir brennt die Schädel! Ich brauche dringend Hilfe!
Es geht darum dass ich, meinen Mann und unserem Sohn (2,5) uns spontan für eine SL Reise entschieden haben. Wir landen am 30.12 in Colombo. Und mehr wissen wir nicht :) Also wir lieben es bisschen ruhiger, aber nicht so verlassen dass man jeden Abend in der selbe Lokal essen muss. Wir wollen uns entspannen und Badeurlaub machen. Eine schöne Strand und Cabana, mehr nicht. Wir sind 3 Wochen da und wollen jede Woche umziehen, also eine andere Ecke sehen und von dort aus kleine Tagestouren unternehmen. Nach meine intensive lesen und googlen usw... dachte ich dass wir unbedingt bei Unawatuna(bzw. Dalawella) und Rekawa(oder Tangalla) anhalten wollen. Die Frage ist wie ist es in Hikkaduwa und Bentota? Die Fotos sehen ja super aus aber ich weiß nicht ob es mit einem Kind passend ist, wegen Strömung und unruhige Meer. Ansonsten ist der kleine Mann eine Frequent Traveler ohne Probleme :)
Tja, viel Zeit ist da leider nicht zum planen. Ich habe schon ein paar Cabanas und Hotels angeschrieben und es scheint so als ob alles in der Zeit ausgebucht ist :( Bitte bitte HILFE!!!

:danke:
 
Nach meine intensive lesen und googlen usw... dachte ich dass wir unbedingt bei Unawatuna(bzw. Dalawella) und Rekawa(oder Tangalla) anhalten wollen. Die Frage ist wie ist es in Hikkaduwa und Bentota? Die Fotos sehen ja super aus aber ich weiß nicht ob es mit einem Kind passend ist, wegen Strömung und unruhige Meer. Ansonsten ist der kleine Mann eine Frequent Traveler ohne Probleme :)

Hallo,

zunächst herzlich willkommen im SLB.

Die Südwestküste ist wirklich sehr schön und auch das Ziel vieler anderen Touristen. Unawatuna bietet auch Bademöglichkeiten.

Wenn ihr jedoch auch mal andere Ecken sehen wollt, dass würde ich nicht Bentota / Hikkaduwa empfehlen, denn die Orte selbst gleichen sich zu sehr, werden durch den Tourismus bestimmt.

Wie sieht es mit der Ostküste aus ? Tolle Strände, nette kleine Gästehäuser und man hat mehr seine Ruhe. Nur so ein Gedanke, denn ich weiss nicht, was ihr evtl. so besichtigen wollt.

Dann mal viel Spass in Sri Lanka und gute Erholung.
 
Hallo gokgok,

auch von mir herzlich willkommen im SLB.

Wie sieht es mit der Ostküste aus ? Tolle Strände, nette kleine Gästehäuser

kein schlechter Vorschlag, aber

Wir landen am 30.12 in Colombo.

evtl. nicht gerade die "optimale Reisezeit" für einen entspannten Badeurlaub...

dann vlt. doch eher die Südküste zwischen Una und Mirissa mit einer riesigen Auswahl an Unterkünften und Restaurants... und noch ein Tipp: wir haben schon mehrere Familien mit kleineren Kindern getroffen, die es bereut haben keine Unterkunft mit Pool gebucht zu haben.

Grüße
Joerg
 
ich würde auch nicht an die Ostküste, erstens weils da ja nicht Saison ist und zweitens weil die Reise an die Ostküste sehr anstrengend und lange sein kann. Mit einem so kleinen Kind würd ich mir das nicht antun, die Strassen sind teilweise sehr schlecht.

aber ihr werdet sicher was Tolles finden, es gibt ja soo viele Möglichkeiten. Ich wünsch' euch einen schönen Urlaub!
 
Coconut Cabanas ist sicher eine gute Adresse auch mit kleinen Kids, aber zu der Zeit wenn sich nichts geändert hat bei nur 4 Zimmern, völlig ausgebucht. Aber fragen kostet nichts...

Shanti sicher eine gute Alternative mit guten Bademöglichkeiten im Meer...

Und da fällt mir noch der Flower Garden in Una ein, auch mit Pool und gutes Essen...
https://www.sri-lanka-board.de/show...r-Garden-in-Unawatuna&highlight=Flower+Garden
 
Erstmal vielen dank für die schnelle Antworten! :) Normalerweise buchen wir alles Monaten vor dem Reise durch aber diesmal ist alles sehr spontan gewesen... Ncohmal DANKE an diese Forum, ohne die Tipps die ich seit Tagen lese, wusste ich nicht wie ich alles organisieren sollte!
Also letzte Zwischenstand: Visum ist beantragt, innerhalb von 10 min. eine mail bekommen "approvel" :)
Wir wollen am 30.12,31.12 und 1.1 in Colombo übernachten. Was meint ihr; ist das zu viel für Colombo? Ich habe ein paar Hotels angeguckt, puhhh, sind die teuer! Klar, Silvester aber wenn ihr da heiße Tipps habt, bitte bitte :)
Nach Colombo fahren wir nach Unawatuna. Ich konnte die letzte Cabana von Shanthi Guest House erobern jubel
Dort wollen wir eine Woche bleiben und Tagestouren, Ausflüge, Tauchgänge machen.
Danach geht's evtl. nach Mirisa auch eine Woche lang. (was meint ihr, sollen wir nach Mirisa oder bleiben lassen? Unterkunft Tipps?) Es ist so dass wir immer nach eine Woche eine Abwechslung brauchen.
Und als letztes dachten wir an Golden Coconut. Die haben auch die Familienzimmer frei zur der Zeiten, auch schon gebucht jubel
Und von dort aus geht es wieder nach Heim, am 19.01
Ich bin sehr gespannt wie unsere Maus das Essen verträgt, der ist eh so ein schlechter Esser :/ Als wir in Thailand waren haben wir versucht immer internationales Zeug zu finden, er hat nichts gegessen, kein Wunder schmeckte ja graunvoll. Und danach haben wir ihn nur Thai Food gegeben, das war prima! Vielleicht sollen wir diesmal direkt mit Curry anfangen :))
 
Hallo gokgok,

nachträglich auch nochmal herzlich willkommen.

Kurz nur zur Übernachtung in Colombo. Schaut doch mal das hier an -> Privathaus in Colombo
Preislich ist das für Colombo wirklich günstig.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Gokgok, ich würde euch gerne helfen, aber das Thema ist sehr umfangreich bitte mailt mir doch mal wie ich euch privat kontaktieren kann!
viele Grüße aus Thüringen
 
Hallo Gokgok, ich würde euch gerne helfen, aber das Thema ist sehr umfangreich bitte mailt mir doch mal wie ich euch privat kontaktieren kann!
viele Grüße aus Thüringen

Hallo Hanno,
für alle Leser im Forum, wäre es wichtig, wenn dieses umfangreiche Thema nicht privat diskutiert wird.
Diese Info hast Du auch in einem anderen Beitrag schon gegeben.
Ein Forum lebt von denen, die was wissen möchten und denen die dann im Forum antworten.
LG Elli
 
Hallo zusammen,

@Biggi: Dankeschön die haben wir uns angeschaut und angeschrieben wegen frei Zimmer...
@Elli: Ganz anderes Thema: Wir fliegen mit Sri Lankan Airlines. Und hier habe ich gelsen dass du Reihe 10 empfehlst. Da sind wir bisschen unsicher mit dem Wand vor dem Nase. Meist du es ist besser mit dem Kind am Reihe 10 (ist da so viel mehr Platz dass der kleine zwischendurch stehen kann?)

LG,

Gökce
 
Hi,
ja die hatte ich mal empfohlen. Nur leider kann man diese nicht mehr vorbuchen :-(.
Sie ist in manchen Fliegern in Bussines Class umgebaut.
Da muss man in Frankfurt beim Einchecken anfragen.
LG Elli
 
hallo,
sehe gerade eine alte notiz in meinen unterlagen. danach kannst du unter www.seatguru.com die platzauswahl analysieren, habs noch nicht probiert.
gruss und alles glück, berhnie
 
Die Seite von seatguru ist nicht schlecht. Ich habe sie scho ab und an genutzt um gute
Sitzplätze zu buchen. Z.B. bei Thai, Qatar oder Emirates. Sri Lankan Airline ist leider nicht vertreten.
Ich habe mich schon des öfteren gefragt, warum das so ist?
 
Schade dass es bei Sri Lanken Airlines nicht geht :( Aber danke berhnie ich habe es für die zukünftige Reisen notiert :)
Info aus Sri Lankan Büro aus Frankfurt: Man kann die Reihe 10 online buchen, aber muss dann am Check-in p.P. 85 Euro dazu zahlen! Wenn man dass nicht will wird man einfach umgesetzt.

Kurz zu unsere Riesepläne, die haben sich ja bisschen verändert...

30.12-01.01: Negombo (Paradise Beach mit Silvester Party)
01.01: Fahrt nach Kandy
01.01-03.01: Kandy (kann man von dort aus nach Sigiraya, wie lange fährt man? empfehlenswert mit kind?)
03.01: Fahrt nach Nuwara Eliya
03.01-05.01: Nuwara Eliya
05.01: Fahrt nach Unawatuna
05.01-11.01: Unawatuna - Shianthi Guest House (wenn es uns in Unawatuna zu langweilig ist wollen wir nach Mirissa, oder kann man nach Mirisaa auch gut Tagesausflug machen?)
12.01-18.01: Tangalle-Golden Coconut
18.01: Fahrt nach Colombo
19.01: schon vorbei... Flug nach Frankfurt :(

ICH FREUE MICH DRAUF!!! :))
 
Hallo Gökce,

die 85,00 Euro Zuzahlung für Reihe 10 finde ich aber schon heftig. :roll:

Eure Reiseplanung schaut übrigens ganz gut aus.
Den Trip von Unwatuna nach Mirissa könnt Ihr als Tagesausflug planen. Ich meine, es sind so ca. 1/2 bis 3/4 Stunde Entfernung. Und unterwegs könntet Ihr bei Margrit im Arunalu auf ein Getränk und lecker Essen im neuen Restaurant vorbeischauen.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Im März war die Reihe 10 nicht buchbar. Die Aussage von Zuzahlung hatte ich auch,
aber es ginge erst am Check In, weil nicht jede Maschine mit der gehobenen Economy ausgestattet wäre oder so ähnlich. Bei meinem Flug war da vorne Business.

Eure Route liest sich gut. Evt. 1 Nacht weniger in Kandy und dafür in Sigiraya übernachten und von dort Fahrt nach Nuwara Eliya.
Würde auf alle Fälle Tagestour nach Merissa machen und in Arunulu essen.
LG Elli
 
Kandy (kann man von dort aus nach Sigiraya, wie lange fährt man? empfehlenswert mit kind?)

ist gut in einem Tagesausflug ab Kandy in Kombi mit Dambulla und Matale zu machen. Aber auf den Sigiriya-Felsen mit Kind? ich würd´s mir seehr gut überlegen. Wenn ihr beide hoch wollt, dann vielleicht abwechselnd und der jeweils andere beschäftigt sich mit dem Kurzen in einem Restaurant... z.B. Gaja Shakti Restaurant, Sigiriya Rd., Tel. 066 2286061, www.restaurantgajashakti.com

Evt. 1 Nacht weniger in Kandy und dafür in Sigiraya übernachten

ausgezeichneter Vorschlag von Elli... würd´ ich auch so machen...

Und unterwegs könntet Ihr bei Margrit im Arunalu auf ein Getränk und lecker Essen im neuen Restaurant vorbeischauen

@Biggi: noch besser...

12.01-18.01: Tangalle-Golden Coconut

ja könnte evtl. klappen, aber nur falls wir "unseren" Family Room freiwillig hergeben :-)
keine Sorge, wir müssen früh weiter am 12. und es wird euch dort bestimmt gefallen...

LG
Joerg
 
ja könnte evtl. klappen, aber nur falls wir "unseren" Family Room freiwillig hergeben :-)
keine Sorge, wir müssen früh weiter am 12. und es wird euch dort bestimmt gefallen...

Das ist ja witzig! Wir nehmen eure Zimmer :) Eigentlich schade, hätten uns persönlich kennenlernen könnten bei einem Sundowner oder so...
Vielen dank an allen für die tolle Tipps. Wir werden es überlegen mit eine Nacht in Kandy übernachten. Und ich glaube bei Sigiraya entweder wechseln wir uns ab oder wir lassen es ganz bleiben...
Ich wünsche Euch allen ein tolles Fest, fröhliche Weihnachten und guten Rutsch! :)
 
Oben