Flug mit Qatar und Sri Lankan Airlines

Karpatensau

Well-known member
Registriert
9. Okt. 2012
Beiträge
1.208
hat jemand Erfahrung mit dem Angebot Fra-Doha mit Qatar Airways
Doha-Cmb mit Sri Lankan
-Retour selbe Konstellation ?
 
Ich werde sie wohl auch im Februar testen,warte nur noch auf Urlaubs O.K.,dann wird gebucht.Die Flugzeiten sind nämlich sehr angenehm.
 
Übrigens liebe Elli62,war ich heute bei strahlenden Sonnenschein mit Hundi am Rhein,und habe einen Bick auf deinen Geburtsort geworfen.
 
Wir sind erst MUC-Doha-Colombo geflogen. Alles mit Quatar Airways.
Achte vielleicht darauf, dass Dein Weiterflug Doha-Colombo nicht zu knapp bemessen ist. Wir hatten eine knappe Stunde zum Anschlussflug und die Airline hat uns nicht mehr eingecheckt, obwohl lt. nachträglicher Recherche der Flug sogar später gestartet ist. Somit hatten wir 8 Stunden Zwangsaufenthalt in Doha, meiner Meinung nach war der Flug einfach überbucht. Allerdings muss man der Airline zugute führen, dass wir für diese Zeit ein Hotel bekommen haben (wenn das auch miserabel bis fast nicht bewohnbar war, aber zum Duschen hat es gereicht). Ich habe jetzt eine Firma beauftragt, die von der Airline eine Entschädigung verlangt. Mal sehen ob wir noch etwas zurück bekommen.
 
Wir hatten letztes Jahr dasselbe Problem mit Qatar,hatten kein Hotel,aber Verzehrgutscheine.In Dt-land zurück hat sich ein Rechtsanwalt um die Angelegenheit gekümmert,aber Qatar hat damit Argumentiert,dass die Verspätung nicht nach Europäischen Flugrecht anzusehen ist,und uns nicht die Entschädigung von 600,- zusteht.Es würde mich Interessieren was bei Dir herauskommt.
 
Teste diese Verbindung erst im April.

QR70
Frankfurt am Main (FRA) Deutschland
Abflug 11:15 / 11:15 am
Hamad (DOH) Doha, Qatar
Ankunft 18:15 / 06:15 pm
Flugdauer: 6h 00m

Aufenthalt: 04:15

UL218
Hamad (DOH) Doha, Qatar
Abflug 22:30 / 10:30 pm
Bandaranayake (CMB) Colombo, Sri Lanka
Ankunft 05:55 / 05:55 am
Flugdauer: Flugdauer: 4h 55m

Rückflug über Abu Dhabi.

UL2265, EY265, Etihad
Bandaranayake (CMB) Colombo, Sri Lanka
Abflug 21:25 / 09:25 pm
Abu Dhabi (AUH) Vereinigte Arabische Emirate
Ankunft 00:35 / 00:35 am
Flugdauer: Flugdauer: 4h 40m

Aufenthalt: 01:30

UL2359, EY001, Etihad
Abu Dhabi (AUH) Vereinigte Arabische Emirate
Abflug 02:05 / 02:05 am
Frankfurt am Main (FRA) Deutschland
Ankunft 07:05 / 07:05 am
Flugdauer: 7h 00m

Bis auf FRA - DOH sind es alles Sri Lankan Airlines Flüge (zurück als Codesharing mit Etihad). Qatar Airways ist Mitglied der oneworld Allianz. So bekomme ich für alle vier Flüge FlySmiles Meilen.
 
Oben