Flug mit Quatar Airways

Nochmal zum Flughafen in Doha:

Wie genau kennt Ihr den Duty-Free Bereich dort?
Ich möchte gern für meine Frau ein Goldcollier kaufen, was ich Ihr dann zur Hochzeitsfeier in SL überreiche. Nun hatte ich mir gedacht, dass ich das Teil in Doha kaufe, weil dort vielleicht die Preise etwas günstiger sind als anderswo. Gibt es dazu die Möglichkeit in Doha oder gibts dort nur die Kleinigkeiten für den Flug? Wir haben zwar 5 Stunden Aufenthalt, dürfen aber aus dem Transitbereich nicht raus, weil meine Frau Singhalesin ist.
Wenn jetzt noch einer weis wo der Shop ist und wie groß die Auswahl ist wäre das Spitze.?

Josch
 
Also gut, nochmal ich....

Zu Doha hat sich ja schon Tabro gemeldet, und ich kann nur sagen, da kriegst du alles was dein Herz(Stück) begehrt ;-)

Mit Übergepäck hatte ich in München keine Probleme, kann aber auch nicht mehr genau sagen, ob's viel war, aber die zwanzig waren def. überschritten! ;-) seid ihr denn zu mehreren, sodass man zusammenzählen kann, oder hat JEDER Übergepäck?

In Frankfurt waren sie Ende 2006 kritischer mit Kontrolle, da musste ich meine Feuerzeugsammlung auspacken und abgeben! Also wenn ihr solcherlei Mitbringsel dabei habt, rechnet mal mit Konfiszierung ;-)

Kleiner Tipp, in SL müsst ihr ne Imigrationcard ausfüllen, und die wird nicht im Flieger verteilt. Nehmt euch am Besten bei der Ankunft eine zweite mit für den Rückflug.

Fernseher in Rückenlehne hatten wir nur in der A 330 von MUC nach Doha. Beim Weiterflug und beim kompletten Rückflug gabs das nicht! :-(

Wenn ihr eincheckt, fragt mal freundlich nach, ob die Maschine voll ist, und wenn nicht, ob sie nicht eure Nebensitze blockieren könnten. Wir hatten so ne 4er Sitzreihe zu zweit! Ab Doha, und beim kompletten rückflug geht das nicht!

So, hab ich noch was vergessen...*grübel*

Wenn ja, fragt nochmal nach!

Gruß
Micha
 
Tabro schrieb:
xjoschx schrieb:
Wenn jetzt noch einer weis wo der Shop ist und wie groß die Auswahl ist wäre das Spitze.?
Guckst Du hier:

www.dohaairport.com
.

Sorry Tabro der Link ist gut gemeint
Ich hatte Ihn auch schon gefunden, nur leider funktioniert der Link zum Duty free nicht. Da kommt bei mir laufend, dass er die Seite nicht anzeigen kann.
Trotzdem Danke

Naja, nachdem der Doha Airport nicht so groß zu sein scheint, werde ich den Shop schon finden. Vielleichts gibts mal ein Bild von dem erworbenen Stück.
Bei den derzeitigen Goldpreisen wirds einem nur noch schlecht. Heute Rekordhoch von 1000 USD für die Feinunze. PUUHH

Josch
 
Flugzeiten FRA - DOHA - Colombo

Flugzeiten über Doha:

bei mir: Abflug Frankfurt Donnerstag 27.03.08 14:55

An Doha 22:50, Dauer 5:55 Std.

Ab Doha 00:05 - an Colombo 07:15, Dauer 4:40 Std.

Über Preis will ich nicht reden, ist Business Class :lol:


Grüssle
Micha
 
Oben