Fonseka schuldig gesprochen

3 Jahre Haft, so lautet das Urteil.

Sri Lanka: Haftstrafe für Ex-Armeechef

COLOMBO: Der ehemalige Armeechef Sri Lankas, Sarath Fonseka, ist von einem Militärgericht wegen Korruption zu drei Jahren verurteilt worden. Dies teilte ein Regierungssprecher in Columbo mit. Fonseka habe Gelder der Streitkräfte missbräuchlich verwendet. - Fonseka hatte die Armee im Mai 2009 zum Sieg gegen die Tamilen-Rebellen geführt. Im Januar dieses Jahres trat er bei der Präsidentenwahl gegen Amtsinhaber Mahinda Rajapakse an. Nach seiner Niederlage erhob Fonseka Vorwürfe des Wahlbetrugs.

Ohne Worte, oder ?
Hänschen
 
Wenn ich das lese, wird mir schlecht.
3 Jahre wegen Korruption? Wichtig ist für die doch nur, dass er erstmal Jahre von der Bildfläche verschwindet und somit ein Konkurrent und Unbequemer weniger unterwegs ist...

Der Silva dagegen hat z.B. u.a. trotz dem Mord an Lasantha (selber vor Zeugen zugegeben, aber die Anklage fehlt wohl leider) sogar seinen Ministerposten wieder bekommen.
Gibt es eigentlich eine Übersetzung für das Wort Gerechtigkeit in Sri Lanka???
 
Finde es einfach verrückt und nicht gerecht was in letzter Zeit alles in Sri Lanka passiert.

Wie vielen Menschen in Sri Lanka wieder der Glaube an eine bessere Zukunft mit dem Urteil gegen Fonseka genommen wurde...

LG Premasiri
 
3 Jahre Haft wegen Korruption und Missbrauch der staatlichen Gelder??????

dann müsste wohl die ganze Regierung weggesperrt werden... oder liege ich da falsch

LG

Aliel
 
Wieviel Jahre gibt`s für den "Chef" und seine dekadenten Eskapaden in New York :stupid:?
 
Die ARD kommt dann auch mal in die Gänge und schreibt wie folgt:

Haft und Zwangsarbeit für Ex-Armeechef Fonseka


Der unterlegene Herausforderer von Präsident Mahinda Rajapakse bei der Präsidentschaftswahl in Sri Lanka muss für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis und dort Zwangsarbeit leisten. Rajapakse billigte eine Empfehlung eines Militärgerichts, wonach Ex-Armeechef Sarath Fonseka wegen Verstößen gegen Ausschreibungsregeln für Armeebedarf für 30 Monate inhaftiert wird.
Bürgerrechte für sieben Jahre verwirkt

2009 führte Fonseka die srilankische Armee zum Sieg über die tamilische Rebellengruppe LTTE. ]
Da Fonseka zu mehr als zwei Jahren Haft verurteilt sei, verliere er nach der Verfassung auch seinen Parlamentssitz mit sofortiger Wirkung, sagte Medien-Minister Keheliya Rambukwella. Er habe außerdem seine Bürgerrechte für sieben Jahre verwirkt. Das bedeutet, dass der Ex- Armeechef bei den nächsten Präsidentschafts- und Parlamentswahlen 2016 nicht antreten darf.
Fonseka hatte die srilankische Armee im vergangenen Jahr zum Sieg über die Tamilen-Rebellen der Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE) geführt. Der Präsident hatte diesen Sieg allerdings ebenfalls für sich beansprucht. Im Wahlkampf hatten sich Fonseka und Rajapakse scharfe Auseinandersetzungen geliefert. Beobachter gehen deshalb von einem politisch motivierten Prozess aus.

Quelle

Das Markierte spricht für sich, denke ich.

Hänschen
 
Hallo Hänschen
Da hat sich der "Rajapakse-Clan" nun wahrscheinlich endgültig ihres größten Wiedersachers endledigt.Die Art und Weise dieser allmächtigen Beherschung von Land und Leuten erinnert einen doch wohl an finsterstes Mittelalter.Und da diskutieren wir im Forum über Für und Wieder von All Inn.Warum eigendlich noch?.
Hoffentlich Wird der Prozeß gegen M.Kreitmeier nicht ähnlich in die Länge gezogen.
Denn ich denke,je mehr Zeit geschunden wird,um soschlechtere Karten hat er.
lieben Gruß auch an Biggi und einen schönen abend Euch beiden noch
Bauzi
 
hallo

nur leider ist es so dass fast jeder sich aus dem gefängnis freikaufen kann ,und ged ist sicherlich reichlich vorhanden .

lg monikana
 
hallo

nur leider ist es so dass fast jeder sich aus dem gefängnis freikaufen kann ,und ged ist sicherlich reichlich vorhanden .

lg monikana

Da hast du sicherlich Recht,habe ich auch schon gemacht.Aber bei Gen Fonseka wird es nicht möglich sein,egal wie viel Geld er hat.

LG Armin
 
Wenigstens sind sich mal einige Religionsführer einig! Was ist mit den Mulimen?
Wenn Fonseka schon für 30 Monate gesiebte Luft atmen muß, wie lange müßte da .... ????
 
Oben