Frage zur Ostküste

joey

Active member
Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
1.001
Hallo,

nachdem ich im Sommer mit meiner Familie erstmals an die Ostküste fahre (zuerst mal nach Arugam), beschäftigt mich seit einiger Zeit folgende Frage:
Die Fahrt BIA-Arugam dauert 7-8 Stunden. Sollen wir gleich nach dem 17-Stunden-Flug durchfahren, um dann am Strand zu entspannen, oder sollen wir unterwegs einen Tag Pause machen? Und wenn ja, wo? Kandy? Gleiche Frage gilt für den Rückweg, wobei ich mir schon gedacht habe, am Hinweg vielleicht durch zu fahren, dafür den Rückweg gemütlicher anzugehen, und 2-3 Tage nach Dambulla, Sigiriya etc., um dann direkt zum Flughafen zu fahren.
Wie würdet ihr das machen? Danke für eure Tipps.

PS: Flug nach MRIA fällt flach, weil es keine tägliche Verbindung von BIA gibt. Da hätten wir uns etliche Stunden erspart.

lg,
Joe
 
Also Joey, ich würde mir das nicht in einer Tour antun, obwohl im Osten die Straßen letzten Sommer echt gut waren.

Aber mein Motto ist sowieso reisen und nicht rasen. Wir hatten zwei Übernachtungen auf dem Weg nach Osten.

Kandy ist gut zum übernachten, liegt aber nicht direkt auf der Route Flughafen-Arugam-Bay.
Achtung bei der Perahera kann es Schwierigkeiten mit Unterkünften geben!
http://daladamaligawa.org/

Arugam Bay: Habt Ihr bereits reserviert? Könnte sonst auch Probleme geben:
http://www.arugam.info/

Gruß Susi
 
Hallo Joey,

fährst Du selber oder habt ihr einen Fahrer? Mit Fahrer würde ich gleich durchfahren beide Richtungen, schlafen kann man auch gut in einem VAN. Kommt vielleicht auch noch drauf an, wann Ankunft ist und wann Rückflug (Uhrzeit).

Grüße von giraffe
 
Colombo -> Arugam Bay sind 320 km und 8 Stunden benötigst Du locker. Ich würde die Tour halbieren, wenn Du direkt gen Osten fahren willst.
Genau bei KM 160 befindet sich auf der rechten Seite ein Guesthouse. Von der Strasse aus sieht es aus wie ein Imbiss / Restaurant. Die vermieten Zimmer/Bungalows, die mitten im Dschungel liegen.Sind zwar nix besonderes, aber für die eine Nacht sollte es locker genügen. Durch das Grundstück fliesst ein kleiner Fluss, der zum Verweilen einlädt.

Nur so als Tipp.
 
Nö, selber fahren wäre Suizid!
Kommen um 3:30h Früh an, und fliegen um 04:25h wieder retour.
Vielleicht wirklich durchfahren.

lg,
joseph
 
@susi: ja, haben schon im Feb. das Stardust gebucht.

lg,
joe
 
@hänschen: weißt du, wie der Ort heißt?

lg,
Joe

PS: Danke für die vielen Tipps!
 
Sorry,

danach habe ich eben auch gegrübelt. Fällt mir leider nicht ein, aber es ist direkt am Kilometerstein 160. Zumindest könnt Ihr dort auf dem Weg etwas Essen und Trinken.

Wenn ich die Zeit finde, suche ich aber mal danach.
 
Claudia,

hast Du einen Link oder Fotos ?

Was ich meine, ist nur einige wenige km von "worlds end " entfernt. :gruebel:

Biggi sucht auch bereits :genau:
 
Ne,
da ist ja kein Fluss, aber die Ecke passt schon mal recht gut :genau:

P.S.: Ich glaub, hier suchen inzwischen 12 Mio Leute das Guesthouse :mrgreen:

P.P.S.: Es gibt da allerdings in der Gegend ganz nette, andere Unterkünfte, wie Google zeigt. Mir hat beim gesuchten GH vor allem die ruhige Lage gefallen, der Bach und die Elefanten, die dort rum turnen. Die Elefanten trinken dort das frische Quellwasser.........
 
Hallo Joseph,

nach 17 Stunden Flug ist die lange Fahrt nach Arugambay natürlich schon heftig. Die besagte Unterkunft bei km 160 (Nähe Worlds End) an der A4 könnte übrigens das hier sein -> Belihuloya Rest House
Ich kann mich leider nicht mehr genau an Ort und Namen der Unterkunft erinnern, aber entsprechend den Bildern könnte es passen.

Andererseits seid Ihr sehr früh am BIA und wenn Ihr noch einigermassen fit seid, dann würde ich an Eurer Stelle durchfahren. Wir sind damals erst nachmittags aus Colombo weg und haben dann nach Einbruch der Dunkelheit entschieden (es war 2006, noch zu Kriegszeiten) unterwegs zu übernachten.

Habt Ihr schon eine Unterkunft in der A-Bay in der Auswahl?

L.G., Biggi
 
Oben