Fragen zu Handy, Fahrer, Eintrittspreise, Strand im Süden

Kuehlwalda

New member
Registriert
13. Jan. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wusste nicht so recht, wo ich meine Fragen "abladen" darf, daher unter "Traveller Tipps" - ich hoffe, ich bin richtig :nixweis:

Wir fahren in Kürze für ca. 3 Wochen nach Sri Lanka.
Den Fahrer für unsere 10-tägige Tour haben wir bereits über das Internet aufgrund einiger Empfehlungen gebucht (unser 1. Mal), den Rest erledigen wir auf eigene Faust.

Nun die Fragen:

1) Wie ist es denn üblich mit der Bezahlung der Fahrer (er bucht auch die Guesthouses vor)? Hälfte am Anfang, Hälfte am Ende der Reise? Oder alles am Anfang der Reise? Wie viel Trinkgeld ist üblich für einen Fahrer?

2) Wo kann man Prepaid-Karten für das Handy (iPhone 4) kaufen? Gibt es die Möglichkeit schon am Flughafen? Welche könnt ihr empfehlen?
Wir wollen nicht großartig nach Deutschland telefonieren, hauptsächlich innerhalb Sri Lankas.

3) Sind die Eintrittspreise wirklich so heftig im Kulturdreieck? Also 30$, um auf den Sigirya-Felsen mit den Wolkenmädchen zu gehen z. Bsp.? Kultur interessiert uns zwar schon, aber nicht so sehr, dass wir überzogene Preise zahlen würden.

4) Wir möchten gerne im Süden ein paar Tage am Strand verbringen; chillig und ruhig. Hat jemand einen Tipp? Oder kennt jemand Tangalle und die Strände dort? Kein Luxus, aber sauber sollte die Unterkunft sein.

Danke schon mal im voraus.
VG Kuehlwalda
 
Hallo Kuehlwalda,

herzlich Willkommen im Sri Lanka Board!

kurz zu einigen deiner Fragen:

Sind die Eintrittspreise wirklich so heftig im Kulturdreieck? Also 30$, um auf den Sigirya-Felsen mit den Wolkenmädchen zu gehen z. Bsp.?

nein, nach den letzten Peiserhöhungen noch heftiger. Sigiriya wie man uns im Januar erzählt hat seit 2013: 35 US$. Ihr müsst aber immer noch selber hoch laufen. Fahrstühle oder Rolltreppen hat man von den Eintrittsgeldern immer noch nicht installiert... :ironie:

Hat jemand einen Tipp? Oder kennt jemand Tangalle und die Strände dort?

ja, kenne ich sehr gut: einfach mal nach Ganesh Garden oder Sandy´s Cabanas googeln...

Wo kann man Prepaid-Karten für das Handy (iPhone 4) kaufen? Gibt es die Möglichkeit schon am Flughafen?

Am Airport gibt es u.a. einen Shop von "Dialog", da wird euch geholfen.

LG und weiterhin viel Spaß hier
Joerg
 
Danke, Joerg.

Auweh... schade, dass sie für den Felsen so viel Geld verlangen. Irgendwie daneben oder falsch kalkuliert.
Wenn die Touris deshalb wegbleiben, war das wohl eine Milchmädchenrechnung.
Gibt es ausser dem Felsen noch etwas in der Nähe, was sich lohnt.
Über Tipps abseits der Touripfade würde ich mich auch freuen.


Die von Dir genannten Resorts im Süden werde ich mal googeln; der Dialog-Shop für die Prepaid-Karte am Flughafen ist wahrscheinlich nicht zu übersehen :-)

Ich freu mich schon auf Sri Lanka.... Noch 6 Tage, dann geht's los.

VG Kuehlwalda
 
Oben