Fünf Tote bei Schießerei in Beliatta

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Fast täglich liest man inzwischen leider in den Medien von Sri Lanka, dass es Todesopfer bei einer Schießerei gab. Heute nun dann die nächste und erschreckende Meldung mit 5 Todesopfer.

Die Zahl der Todesopfer bei der Schießerei in der Gegend von Beliatta in Tangalle heute Morgen (22) ist auf fünf gestiegen, nachdem eine weitere Person, die mit Schusswunden ins Krankenhaus eingeliefert wurde, vor kurzem ihren Verletzungen erlegen war.

Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, dass die Schießerei von einer Gruppe nicht identifizierter Bewaffneter in einem Fahrzeug ausgeführt worden sei und dass sie das Feuer auf fünf Personen eröffnet hätten, die in einem Defender unterwegs waren.

Vier der fünf Insassen des Defender wurden in der Nähe der Ausfahrt Beliatta des Southern Expressway erschossen, teilte die Polizei mit, während die andere in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Die sterblichen Überreste der Verstorbenen wurden in das Tangalle Base Hospital gebracht, berichtete die Reporterin Ada Derana.

Die Schießerei hatte sich zwischen 8.30 Uhr und 8.40 Uhr ereignet, als eine Gruppe von Personen, die in einem grünen Doppelkabine angekommen waren, das Feuer auf einen Defender in der Nähe des Autobahnkreuzes Beliatta eröffnete.

 
Wenn man die Berichte dazu liest, waren das keine kleinen Dealer oder Verbrecher, die da am Werk waren.

Mörder des Parteiführers, vier weitere Personen in Beliatte noch auf freiem Fuß​


Ein Ermittler sagte gegenüber The Island, dass der Angriff minutiös geplant worden sei.

Bei den Opfern handelte es sich um den Generalsekretär der AJP, Saman Prasanna Perera aus Rathgalgoda Watta, Hasitha Ranasinghe aus Pahala Gangabada, Sameera Madhushanka aus Polwatte-Warahena, Buddhika Rajapakshe aus Gattuawana, Kurunegala und Champriya Jayatilaka aus Dematagoda, teilte die Polizei mit.

Die Opfer waren auf dem Weg vor das Tangalle High Court, als das Fahrzeug, in dem sie unterwegs waren, gegen 8 Uhr morgens unter Beschuss geriet, teilte die Polizei mit.

Vier der Opfer starben an Ort und Stelle, während das andere bei der Einlieferung in das Krankenhaus der Tangalle Base für tot erklärt wurde.

Die Angreifer hätten T-56-Sturmgewehre benutzt, sagte die Polizei und fügte hinzu, dass sie Informationen habe, dass die gestrige Schießerei eine Rache für die Tötung von drei Personen in Kudawella in Tangalle vor einigen Monaten gewesen sei.

 
Oben