Gafhr für Buszubringer Colombo - Bentota

sabine rödl

New member
Registriert
17. Jan. 2007
Beiträge
1
Kann mir jemand sagen, wie gefährlich die Situation in "Touristenreisebussen" ist. Wir fliegen am Montag und fahren dann von colombo nach bentota...und ausserdem habe ich mich so auf das land gefreut...ich hab schon gar keine lust mehr auf alleingang zu gehen, weil so viele schreckensmeldungen herumgehen....ob ein auto mit fahrer ungefährlicher ist? daß wir den zug in die berge erst mal auf eis legen ist mir klar....

vielebn lieben dank für tips!!!


bine
 
hallo bine,

auch dir ein herzliches "welcome" hier im SLB.

deine frage kann man zweideutig lesen :wink:

meinst du öffentliche verkehrsmittel oder einen van, der euch vom flughafen abholt und direkt zum hotel bringt ? :roll:


wie auch immer. öffentliche verkehrsmittel sind - bis auf den anschlag in hikkaduwa (kahawa ) am 06.01.2007 - an der westküste gott sei dank nicht betroffen.

seid ihr mit einem van unterwegs, besteht kaum gefahr. allerdings rate ich generell dazu, den flughafen nicht länger als wirklich nötig zu besuchen
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch im privaten Van kann was passieren. Wenn Ihr an einer Kontrollstelle stoppen muesst und da gerade eine Bombe hochgeht :shock: !
 
Mindestens genauso gefährlich wie einen Bombenanschlag fand ich die Verkehrskontrollen auf den Straßen an sich selbst.
Als uns nachts auf dem Weg zum Flughafen ein Polizist stoppte, in der linken Hand die Kelle, in der rechten Hand einen großkalibrigen Trommelrevolver und mit beiden Händen wild rumfuchtelnd, wurde mir ganz anders. Mich würde es nicht wundern wenn es dabei gelegentlich zu Unfällen kommt.
 
Hallo Freunde!

Hat irgendjemand etwas aktuelles von Anschlägen auf Busse oder dergleichen gehört??
Laut Aussenministerium ist seit dem Vorfall im Jänner nichts passiert, auch unsere Leute vor Ort haben bisher nichts gemeldet...

Anscheinend bleibt die LTTE ihrem Grundsatz treu, keine Touristen ins Visier zu nehmen, und die Südprovinz ist wie immer friedlich! :)

Aber vielleicht ist mir ja doch etwas entgangen!?!

Ich bereite momentan nämlich ein Aktualisierungs-Briefing über die Sicherheitslage für unsere Projektmitarbeiter und Investoren vor - und wie immer freue ich mich schon darauf ungerechtfertigte Zweifel zu zerstreuen und diffuse Bedenken und Ängste zu entkräften. :wink:

Aber ich dachte ich erkundge mich auch nochmals hier - für gewöhnlich sind die Mitglieder dieses Forums ja recht gut im Bilde! :idea:

Schöne Grüße aus Wien,
Christian
 
Hallo Tantalus,

wir sind gerade aus unserem 3-wöchigen Trip nach Sri Lanka zurück. Wir waren, bis auf drei Tage Rundreise, meistens in Hikkaduwa. Es ist nichts in der Zeit um uns herum berichtet worden - keine weiteren Anschläge oder ähnliches.
Freunde von uns sind schon seit Dezember dort und bleiben noch bis Ende März/April - keiner hat vor Ort auch nur irgendetwas beunruhigendes zu berichten. OK - die Busbombe vor Hikkaduwa ist die Ausnahme. Die meisten unserer Freunde fahren schon viele Jahre immer für mehrere Monate dorthin, jeder hat gute Kontakte zu Einheimischen und anderen Langzeittouristen - keiner macht auch nur den Anschein irgendwie beunruhigt zu sein durch die momentane Situation auf der Insel. Ich glaube, durch das Medium internet, kommen zu viele negative Infos an uns heran, wenn man nur sucht. Was auf der Insel schon seit Jahrzehnten abläuft, wird heute in vielen Details uns zugetragen und beunruhigt einen SL-erst-urlauber natürlich am meisten.

Unser Urlaub war klasse - schade - leider schon wieder vorbei!

JensM
 
Hallo,

also wir fliegen anfang Februar, meine Eltern leben im Süden und auch die sagen, alles ruhig dort!

Also ich würde mir mehr gedanken machen, würde ich 2 Wochen Urlaub in Berlin machen wenn ich mal die Zewitung aufschlage!!

Sven
 
Oben