Arugam Bay Ganesh Gate

Mamama

New member
Registriert
28. März 2013
Beiträge
7
Hallo,

ich möchte euch ein wundeschönes kleines "Hotel" empfehlen.
Ganesh Gate liegt abseits von Arugam Bay und Pottuvil, in der Nähe vom Whiskey Point.
Es ist herrlich ruhig gelegen, man hört nur das Meer und den Wind.
Es gibt 4 kleine, sehr einfache, aber schöne Cabanas (Kosten: 1500 pro Nacht).
Auch ein winziges Restaurant gibt es. Hier kriegt man Frühstück nach Wahl und abends Rice and Curry.
Der Besitzer Lathan ist unglaublich hilfsbereit und kümmert sich um alles. Wenn man ein Anliegen hat, muss man ihn nur fragen und er kümmert sich drum (z.B. Mietwagen).
Es gibt auch eine Facebook Seite: https://www.facebook.com/GaneshGateGuesthouse

Wir haben uns dort so wohl gefühlt, dass wir anstatt weiter rumzureisen unsere letzten 2 Wochen komplett dort verbracht haben...das will was heißen!
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Der Whiskey Point ist einfach nur traumhaft! Vom Ganesh Gate hatte ich nur eine Hinweistafel am Strand vorm SaBaBa´s gesehen, wäre durchaus neugierig gewesen zu sehen, wie die Cabanas dort ausschauen.
Wenn man Urlaub abseits von irgendwas machen will und die totale Ruhe genießen will, scheint das der absolut richtige Ort zu sein. Mit TukTuk benötigt man ca 15 Minuten bis Pottuvil.

lg,
Joe
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

@mamama: warst du an der Ostküste tauchen? Wenn ich mich recht entsinne, hattest du vor deinem Urlaub hier danach gefragt.

lg,
Joe
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Die Unterkunft ist auch noch nicht so bekannt - Lathan hat erst vor etwa 2 Monaten eröffnet.
Das schöne daran ist, dass man Verbesserungsvorschläge und Anregungen machen kann, die nur zu gern angenommen werden. Das Schild, das du gesehen hast, hat ein Gast gemalt und wir haben es dort eingegraben.

Für mich war es wirklich das absolute Paradies und ich wollte gar nicht mehr weg... was mich zu deiner Frage bringt, Joe: ich war nicht mehr tauchen, weil wir ja gar nicht mehr weitergereist sind;)
Sind von dort noch für eine Nacht nach Passekudah gefahren und waren dort schnorcheln. Ich bin froh, dass ich nicht tauchen war!

Hier mal ein Bild von den Cabanas
 

Anhänge

  • IMG_3976.jpg
    IMG_3976.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 185
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Mitte/ Ende Juli, 2 Wochen lang.
Ja, mir hat der eine Tag in Passekudah auch völlig gereicht! Sind dann schnell wieder zurück!
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Knapp verpasst.
Wir waren Ende Juli/Anfang August für 3 Wochen. Den Whiskey Point hatte ich dank meines Surflehrers dann Anfang August kennen gelernt. Das war einer der großen Vorteile vom Surfen: man wurde jeden Tag an einen anderen, fast menschenleeren Traumstrand geführt :-)

lg,
Joe
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Hallo Mamama,

danke für Deine Rückmeldung und Vorstellung vom Ganesh Gate.

Wir haben uns dort so wohl gefühlt, dass wir anstatt weiter rumzureisen unsere letzten 2 Wochen komplett dort verbracht haben...das will was heißen!

Wir verstehen nur zu gut, was Du damit meinst. Auch wir haben im letzten Urlaub unsere Weiterreise gekappt, weil wir uns so wohl in unserer Unterkunft (allerdings nahe Trincomalee) gefühlt haben. Es hat halt einfach alles gepasst.

Habt Ihr im Ganesh Gate vorher gebucht, oder es zufällig gefunden?

Liebe Grüsse, Biggi
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Hier die kunstvolle Tafel:
ganesh.JPG

lg,
Joe
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Hey, cool, dass du davon ein Bild hast! Ich hab keins

@Biggi: Das war reiner Zufall (bzw Karma ;)). Eigentlich wollten wir nach Arugam Bay, aber da war alles voll. Dann hat uns ein Tuktuk Fahrer zu Ganesh Gate gebracht und voilà - alles perfekt!

Falls irgendjemand demnächst mal dort sein sollte, bitte liebe Grüße von mir (Maren) bestellen.
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Wow das sieht super aus. Hat jemand vielleicht eine Email Adresse? Aus unerfindlichen Gründen kann ich über Facebook keine Nachricht schicken...
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Facebook spinnt offenbar gerade. Musste ein paar Mal draufklicken, bevor die Nachrichten-Funktion gegangen ist. Und in meinem persönlichen Profil wird angezeigt, dass ich mit mir selbst verlobt bin ;)
vielleicht gehts ja morgen wieder. Ist oft so, wenn Facebook gerade größere Updates einspielt.

lg,
joe
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Habe persönlich Kontakt zu dem Eigentümer.
Er ist leider nicht so oft bei Facebook und hat bisher den Hotelbetrieb noch nicht wieder aufgenommen.
Wann möchtest du dort hin? Dann frage ich gerne für dich per SMS nach!
Schick mir einfach eine Nachricht.

LG
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Ich werd wohl am 17.07. morgens in colombo losfahren und mein Rückflug geht am 12.08.!
Wäre nett wenn du mal nachfragen würdest! Auch die kosten wären interessant!
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Das ist ja noch hin - ich frage gern für dich nach. Eine Person?
Kosten waren glaube ich 1500 rupees
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Hier ist auch einiges über das Ganesh Gate zu finden -> Klick
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

ja ich dachte nur, da es ja Hochsaison ist, wäre es nicht dumm rechtzeitig was zu buchen. Zumal einiges für den Zeitraum schon ausgebucht ist...

ich reise wahrscheinlich allein, eventuell kommt eine Freundin spontan mit, was aber von der Kapazität keine Probleme machen dürfte!?
 
AW: Ganesh Gate bei Arugam Bay

Was muss man preislich denn rechnen, wenn wir direkt vor Ort essen wollen?
 
Oben