Geheimtipp mitten in den Teeplantagen- AMBA Estate

Willow

New member
Registriert
10. Jan. 2013
Beiträge
4
Wir wollten in unseren Backpacking-Holidays mal nicht unbedingt nach Reiseführer gehen und haben uns auf die Tipps der Einheimischen vor Ort verlassen. Aus dem Grund haben wir viele eindrucksvolle Orte kennengelernt, an denen noch kein Pauschalurlauber war!
icon7.gif


Einen Geheimtipp haben wir auf unserer Reise ins Hochland Richtung Bandarawela bekommen: AMBA Estate - ein wunderschönes Anwesen inmitten von Teeplantagen, Regenwald und unberührter Natur. Es ist ein kleines Gästehaus mit etwa 4- 6 liebevoll eingerichteten Schlafzimmern, modernen und sauberen Badezimmern und einem gemeinschaftlichen Wohnbereich mit gemütlichem Sofa und Büchervitrinen.
Zu unserer Zeit blieben wir die einzigen Gäste und waren vom ersten Augenblick an verzaubert von dem kolonialen Anwesen und der Freundlichkeit, die uns entgegen gebracht wurde. Beverly, die alles managt, hat uns gleich nach unserer teils "holprigen" ca. 40 minütigen Tuktuk-Fahrt von Bandarawela zu einer Tasse Tee und selbstgebackenen Kuchen eingeladen und uns danach die zum Anwesen gehörenden Teeplantagen gezeigt (dieser Tee wird sogar direkt nach England zur Queen exportiert!). Da ich vom "lemongrass-tea" nicht genug bekommen konnte, haben wir uns sogar ein Paket nach Germany schicken lassen
icon12.gif

Die Mahlzeiten werden immer frisch und mit meist aus eigenem biologischem Anbau stammenden Zutaten zubereitet.
Als wir uns einmal auf die Tagestour Richtung Ella Falls gemacht haben (einen Guide hat uns Beverly organisiert), konnten wir uns sogar über ein reichhaltiges Picknick freuen. Die Wasserfälle haben wir von oben herab aufgesucht (wo man normalerweise nie hinkommt) und konnten sogar auf den Felsplateaus zwischen den herab fallenden Wassermassen baden.
Schade, dass wir nach 3 Tagen schon weiterziehen mussten..
Wer Lust zu wandern hat, Interessantes über guten Tee erfahren möchte oder einfach die Zeit vergessen will, ist an diesem Fleckchen Erde genau richtig!
Falls jemand dort übernachten möchten, sollte unbedingt vorher anfragen (www. ambaestate.com)
Anbei ein paar Bilder zum reinschauen...

LG
 

Anhänge

  • IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 156
  • 959.jpg
    959.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0183.jpg
    IMG_0183.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0189.jpg
    IMG_0189.jpg
    206 KB · Aufrufe: 157
Das sieht aber toll aus, Danke für´s einstellen!
 
Danke für diesen Tipp! Die Umgebung schaut wirklich wunderbar aus - ein Ort zum länger verweilen ....
 
Hallo Willow,

danke für den Tip und die Bilder.:smil_dankä: Das sieht ja wirklich klasse aus!
Lt. HP sind die Preise für z.B.- DZ mit Frühstück 4.400 Rs. - auch ganz ok.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Oben