geld

roamer

Member
Registriert
28. Jan. 2006
Beiträge
42
hi ihr da!
wie siehts mit atm's in arugam bay aus. welche betraege lassen sich max. ziehen?
oder ist es von vorteil bar asche mit zubringen?

nun noch ein kurzes statement zu diesem forum:
ich bin wirklich positiv ueberascht wie nett es hier zugeht! bin anderes gewoehnt. es scheinen einige mitglieder hier taeglich online zu sein. fragen werden prompt beantwortet und es riecht nach kompetenz!
vielen dank schon mal von mir!
herzlichst roamert

sm9:
 
hmmmm, zu den atm`s..
wir haben per kreditkarte im siam view in arugam bezahlt.
ob du da cash ziehen kannst???
das wissen wir nicht wirklich sm3:
wir haben vorsorglich halt bares mitgenommen.

aber es gibt ja noch einige, die da waren, die sicher weiter helfen können! und wenn nicht, es gibt in der umgebung doch einige städte, wo du sicher geld per karte abholen kannst!

l.g. biggi
 
hi biggi,
vielen dank fuer deine prompte antwort und dem hinweis bzgl. credit card. bin gerade ziemlich im stress...deswegen erst jetzt meine antwort
haette gerne noch ein paar infos bzgl. atm's....jemand ne ahnung???
schaetze fred weiss etwas !
mfg roamer
 
hallo,

in arugam selbst gibt es keine atm - unseres wissens nach.
fred hat jedoch die möglichkeit, über kreditkarte - wenn du denn eine besitzen solltest - die abrechnung zu erledigen sm13:
aber, wie überall auf der welt .... BARGELD LACHT sm1:

hänschen
 
ich hoffe, der fred kann uns da mal genau aufklären sm13:
pottuvil ist ja ein wenig grösser, ich hönnte mir vorstellen, dass da vielleicht eine bank ist.
ich habe aber leider nicht darauf geachtet :rolleyes:

mr. fred -(seines zeichens komischer vögler oder unternehmensberater ? sm1: ) - deine hilfe wird hier mal gebraucht ! sm3:

l.g. biggi
 
Selbst wenn die Bank keinen ATM hat, so ist es doch bei den meisten Banken (HNB, Sampath...) möglich auch auf die Credit Card selber Ged zu bekommen, wird wohl ein paar Rupees mehr Bearbeitungsgebühr kosten, aber wenn es hilft.
Gruß
move
 
In SL ist Bargeld wirklich am besten. Einfach kleine Scheine mitnehmen und für das Trinkgeld nehmen wir die gute alte Rupie.
Es gibt jedoch fast in jedem grösseren Ort Geldautomten. Nur manchmal funktionieren sie leider nicht, oder dass Geld ist alle im Automaten.
Dieses ist uns einige male passiert.

MfG., Horst
 
meinst du euronen , horst?
wenn ja , ist es einfach diese ueberall zu wechseln?
gruessle roamer
 
Beim Gang zum Geldautomaten ist es mir schon passiert, daß der Sicherheitsbeamte der Bank sich direkt neben mich gestellt und genau beobachtet hat, was ich da so mache. Von wegen Diskretionsabstand. Als er dann gesehen hat, welche "Un"summen ich da aus dem Gerät geholt habe, hat er ganz erstaunt geguckt. Bestimmt hat er mich für einen Bankräuber gehalten, aber festgenomen hat er mich dann doch nicht.
 
Hi Tabro
Hast mal wieder die Bank "gesprengt" ? sm4:
Der Wachman hat bestimmt danach ind der Bank Bescheid gesagt das sie den ATM wieder auffüllen, damit Horst nicht immer vor leeren ATM's steht.
Gruß
move
 
Oben