Gepäck auf dem Tuk Tuk

Kifli

New member
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
25
ich weiß es gibt keine blöden Fragen :-))) deshalb frag ich einfach.
wir waren in diesem Jahr mit rucksack drei wochen in vietnam utnerwegs. insgesamt 2400 km. Das hat super geklappt. Im nachhinein haben wir aber festgestellt, dass es ebenso gut mit zwei koffern funktioniert hätte.

Wie sieht das in sri lanka aus..... zug Bus und vorallem tuk tuk...... lassen sich da überhaupt koffer transportieren ?


lg kifli:merci::confused:
 
Hallo Kifli,

bin letztes mal 5 Wochen mit großem Koffer und kleiner Reisetasche herum gereist. Bus und Zug gar kein Problem.
Hier ggf. im Bus ein Extraticket zahlen, falls der Koffer nicht aufs Gepäcknetz passt und somit auf oder vor einem Sitz abgestellt werden muss.
Ich hab es mir mit dem zweiten Sitz schon angewöhnt, da ich auf langen Busfahrten gern ein Nickerchen mache und das Gepäck einerseits Möglichkeit zum Anlehnen bietet und andererseits immer in greifbarer Nähe bleibt.
In den Zügen wäre dafür eine Sitzplatzreservierung nötig. Außer zwischen den Abteilen. Dort ist es eh am schönsten und luftigsten.

Tuck Tuck funktioniert auch, kann aber wegen des Gewichts auf holprigen Wegen und Straßen zum Problem werden.
Vom Bandaranaike Airport zum Seeduwa Seaport hatte ein Tuk Tuk auf einem unbestigtem Weg einen Huckel zu schnell genommen.
Mit samt der Koffer und unserem Gewicht sind wir im Graben gelandet und es hatte dem armen Fahrer die Kupplung gekostet.
Immerhin hatte er mich im nun einzig verfügbahrem Gang noch bis zur Anlegestelle des Airtaxis gebracht. Alles noch zum zuvor abgesprochenen Preis.

Es gibt viele Reisende, die mit dem Tuck Tuck unterwegs sind. Ich muss zur Ehrenrettung des Fahrers gestehen, dass ich bei der Ankunft in Bandaranaike noch ca 15 kg zusätzliches Mitbringsel-Gepäck im Koffer hatte.
 
zug Bus und vorallem tuk tuk...... lassen sich da überhaupt koffer transportieren ?

in einem Tuk Tuk mit Gepäck zu reisen ist überhaupt kein Problem. Es gibt große "Piaggio-Tuk-Tuks", da passen neben Koffer und Tasche auch noch mindestens 3 Kisten Lion rein...zudem etwas günstiger, da Diesel. Viel Spaß!
 
In den Bussen kann man meistens Gepäck vorne neben dem Fahrer ablegen. Wie Datenfee schon geschrieben hat, kann man auch einfach doppelt zahlen. Ich mache das allerdings nie, weil ich ein schlechtes Gewissen den stehenden Fahrgästen gegenüber habe. Wenn ich mit Gepäck reise (was ich tendenziell durchaus anstrengend finde), kommt der kleine Rucksack auf den boden zwischen die Füße und den großen Rucksack behalte ich solange auf dem Nebenplatz bis der Bus voll ist. Dann nehme ich ihn auf den Schoß. Oder ich lege ihn von vornerein neben dem Fahrer ab (Achtung, da wirds ziemlich heiß!)
In den Zügen passt das Gepäck meistens auf den Ablagebereich über den Sitzen.
Tuktuk ist gar kein Problem. 20 Kilogramm mehr oder weniger sind für den Fahrer auch irrelevant.
 
Oben