Günstige Flüge ?

Karina1

Member
Registriert
25. Aug. 2007
Beiträge
31
Kann man pauschal sagen, wann es die günstigsten Flüge im Jahr nach Sri Lanka gibt ? Ich meine damit Saisonbezogene Preise ?

Oder kosten die Flüge das ganze Jahr über gleich viel. 1000 Euro sind mir nur für den Flug wirklich zuviel.

Danke,


Karina
 
Hallo,

in den letzten Jahren sind die Flüge natürlich teurer geworden. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass es ausserhalb der Saison günstiger ist (also zwischen ca. Mai bis Oktober)
Ich möchte im Feb./März fliegen und hab über Opodo mal nen Flug für 846 Euro gesehen. Ist schon happig und ich suche mal weiter.
Das waren noch Zeiten, als mann noch für 1100 DM nen Flug bekam...lang lang ist's her :-)

Liebe Grüße,
Sandra

PS: Es schadet auch nicht, ein Reisebüro zwischen zu schalten. Da spart man sich Zeit und ab und an kann man sogar nen günstigen Flug bekommen. Zumindest aber nen Tipp.
 
Kumara-Reisen bietet derzeit Flüge für 770 € an und liegt damit deutlich unter den Angeboten von Srilankan selbst :wink:

http://www.kumarareisen.de/


Es handelt sich dabei um Direktflüge !
 
heute bei condor

vielleicht auch bis samstag nacht?

z.b. vom 17.11. bis 16.12. für nur 598.- Euro!!!

wir bleiben ein bisschen länger ;) und sind über 800.- auch noch ganz glücklich!
 
Billige Flüge bei Sri Lankan

Billige Flüge bei Sri Lankan

Frankfurt Colombo - EUR 540 + 139 Taxes - On Any Flight
(Buchung und Reiseantritt vor dem 31.10.08)

Frankfurt Colombo - EUR 450 + 139 Taxes - On Any Flight On Any Flight
(Buchung und Reiseantritt zwischem dem 01.10.08 und dem 30.11.08)

Hatte neulich mal eine Testbuchung durchgeführt und es ging teilweise noch drunter

Hier gehts zu den Online Offers

Josch
 
Hach menno, habe in diesem Zeitraum keine Zeit *seufz*. Möchte mir nicht jemand ein Ticket für den 22. Dez. und 1. Januar 09 schenken? :-D

Danke schonmal im Vorraus ^^

Sorry für Spam, aber ich vermisse Sir Lanka *jammer*
 
Hach menno, habe in diesem Zeitraum keine Zeit *seufz*. Möchte mir nicht jemand ein Ticket für den 22. Dez. und 1. Januar 09 schenken? :-D

Danke schonmal im Vorraus ^^

Sorry für Spam, aber ich vermisse Sir Lanka *jammer*

Frag mich mal! Es gibt da jemanden, die auf mich wartet. Sch.... Arbeit, versaut die ganze Freizeit! ;-)
 
Stefanie, hallöle.

Wer ist Sir Lanka? :shock:

:smillanka:

Dat war Spam.

Und Flüge sind leider nur bis 21.12. und erst wieder ab 2.1. zu verschenken. sm8:

Dat war och Spam.

Im Ernst, wir nehmen Euch zwei, Oberpfälzer und Dich in Gedanken mit, wenn wir in der nächsten Zeit wieder runterfliegen. :mrgreen:
 
Hallo zusammen

Kann mir jemand mit einer Erklärung helfen ?

Ich bin nun seit ich hier lebe, nicht mehr nach Europa geflogen, es gibt für mich keinen triftigen Grund dazu.

Was ich feststellen musste, dass die Flüge ab zB. Frankfurt nach Colombo wesentlich teurer sind, wie das ca. 3000 km weiter entfernte Bangkok.

Wenn ich Eure Preisangaben so sehe, kommt mir leicht das Gruseln.

Warum ist das so ?

Ich hab hier auf der Insel nur was flüstern gehört, dass für jeden Ankömmling eine Gebühr von 180€ fällig sei.

Das würde natürlich zum Allgemeinbild passen.

Die sinkenden Touristenzahlen von etwa 25% gegenüber dem Vorjahr verwundern mich eigentlich auch langsam nicht mehr.

sudu
 
Flüstern

Und ich hör seit 2 Jahren flüstern dass der Krieg bald vorbei ist und alles besser wird . Gruss , MichaelOnkel
 
Hallo MichaelOnkel

Das hat mir im Brustton der Ueberzeugung im Januar noch ein Zollbeamter gesagt. Im April sei alles vorbei.

Was er wohl damit gemeint hat ?

Ich grüsse in die Runde. Das Wasser steigt und selbst in Negombo sind zum Teil die Strassen leicht überflutet.

sudu
 
Das hat mir im Brustton der Ueberzeugung im Januar noch ein Zollbeamter gesagt. Im April sei alles vorbei.

Sudu, Sudu,...neeenee.
Hat er dir denn auch gesagt in welchem Jahr im April. Denke, dass er sich da wohl eher in Schweigen gehüllt hat.

Das mit dem Wasser ist da wohl genauer absehbar. Schön wenn Wasser das einzige wäre was steigt. Leider tun es die Preise exponentiell auch.

Wäre Dir Winter und Minusgrade lieber? Naja, Dir als Schweizer vielleicht schon, aber Deiner Familie?

Also las den Kopf nicht zu tief sinken.

Gruß auf die Insel
Josch
 
hallo!
schau mal bei qatar airways. 571.41 EUR münchen - colombo. 20.11. - 5.12., langer aufenthalt in doha, aber wenn du ein bisserl stöberst findest du vielleicht was passendes?!
lg
maria
 
@ Biggi

Biggi, willst du mich ärgern? pffffff *eingeschnappt den kopf zur seite dreht* ;-)

Wünsche euch jedenfalls einen schönen Urlaub. Und den rest dieses Threads checke ich nicht mehr.

Ich habe jedenfalls gerade überlegt, ob ich vielleicht mit der Flugbuchung für meinen Trip im nächsten Jahr bis kurz vor Losflug warten sollte. Denn wie es scheint werden die Flüge kurzfristig günstig angeboten?

Derzeit sind die Preise für nächstes Jahr ja bei mehr als 1000€?? *kreisch*
 
flüge

also, ich würds riskieren und mit der flugbuchung warten.
wir haben den flug für ende november im august gebucht und das war ein fehler....dieser flug ist im laufe der zeit immer billiger geworden!
tja, leider, aber genau weiß mans nie......
lg
maria
 
Hallo all

Habe auch schon leider gebucht für Dez.. - der Anbieter gehört wohl zu den Billigairline's

Wobei Billig dann am Ende nicht stimmt - 900€

Flug 570.00
2x Treibstoffzuschlag pro Strecke 196.00
1x Steuern/Entgelte 10.00
1x Steuern/Entgelte 14.00
Sonderreservierung RAIL 50.00
Sitzplatzreservierung 20.00
Service Charge 40.00
-----------
Gesamtpreis EUR 900.00

Warum zum Teufel können die nicht gleich so ehrlich sein und den Gesamtpreis nennen das ist doch schon Volksverarschung hoch 3.


Wenn ich zum Bäcker gehe und Brot kaufe muss ich ja auch nicht nochmal Mehlzuschlag bezahlen.

Ich bin mehr oder weniger gezwungen diesen Flug zu nehmen, aber werde wohl nie wieder mit dieser Airline fliegen.

Eigentlich hab ich ein bischen Angst vor dem Flug bzw. den auflaufenden Kosten - wenn ich nun z. B. pubsen muss kommt dann auch noch eine Abgassonderentgelt auf mich zu?

Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, hätte es ja sein lassen können.
 
Hört sich fast nach "C...." an. Warum man die Preise nicht nennt kann ich Dir schon sagen. Man würde mit dem "echten" Preis bei den Internet-Suchmaschinen für günstige Flüge sehr weit nach hinten rutschen. Außerdem vertraut man auf die "Dummheit" von manchem der das kleingedruckte nicht liest. Der hat dann zwar die Möglichkeit zu stornieren, aber auch dafür werden ja mehr oder minder hohe Gebühren fällig. Bei Storno verdient man dann also trotzdem wenigstens noch ein bißchen was. Ich dachte, dass es seit geraumer Zeit den Airlines nicht mehr gestattet ist solche Mogelpackungen anzubieten, aber das galt wohl wieder, im achso korrekten Deutschland, nur für deutsche Airlines.
Mich wundert aber, das Du Dich so leicht aufs Glatteis führen lässt. Gibt es doch derzeit wesentlich attraktivere Flüge für weniger Geld. Ich sage nur Ethihad oder Qatar.
 
Hallo xjoschx

Gut geraten.

Mich wundert aber, das Du Dich so leicht aufs Glatteis führen lässt. Gibt es doch derzeit wesentlich attraktivere Flüge für weniger Geld.

Ich weiß auch nicht, ob es am Alter liegt, am SLVirus oder ob ich nur blind war, frag mich nicht.

Das Problem mit den nicht vollständigen Preisen findest du bei vielen Suchmaschinen. Es gibt nur wenige die den wirklichen Endpreis nennen, aber die haben meistens nicht alle Airlines gelistet.

Warum die - ich bleibe länger und man kann ohne Probleme umbuchen(kostet natürlich)

Brauchte für die Botschaft auch ein Rückflugticket, leider - sonst hätte ich nur oneway genommen ist zwar nicht billiger aber viel einfacher wenn man länger bleibt.

Wie macht ihr das?

Du bist ja zugeheiratet, ein Halb Sri Lankese.:-) da läuft es bestimmt ohne Probleme.
 
Du bist ja zugeheiratet, ein Halb Sri Lankese. da läuft es bestimmt ohne Probleme.

Naja dass ist zwar schon so, aber ich gehöre noch zur arbeitenden Bevölkerungund da ist es schwer mal so eben 5 Wochen oder merh am Stück Urlaub zu kriegen. :(
 
Oben