Gulf Air ?

Ich bin 2006 mal mit Gulf Air geflogen. Das ist zu lange her für eine Beurteilung.
War aber alles o.k. damals.

Bahrein ist eine interessante Stadt und man kann klasse einkaufen.
Da gibt es Shopping-Center, so was hat man noch nicht gesehen.
Ich bin sicher, Biggi will dort einen Stopover einlegen :genau:
 
Naja, Claudia einkaufen bei nur 1:10 Aufenthalt, das schaft Ihr Frauen doch nie. Da ist die Zeit doch schon vorbei bevor Ihr überhaupt vor Staunen den Mund wieder zu habt. :wesch::smilie_hüpf::smilwink:

Ansosten kann man nur sagen, das Bahrain ja in den letzten Jahren nicht unbedingt den sichersten Ruf hatte. Ob das auch für den Transitbereich des Flughafens gilt weiß ich nicht. Die Formel eins hatte da ja mal wegen der Unruhen ein Rennen ausfallen lassen.
Ich bin mal mit 1:15 über Dubai geflogen und da wurden dann wegen verspätetem Abflug in D plötzlich nur 30 Min draus, das war dann echt haarig und knapp mit dem Umsteigen. Wenn man es mag, aber ich buche beim nächsten mal lieber mit 2-3 Stunden Zwischenstopp in Dubai. Der Flughafen ist Groß genug, und auch schön, da wird es einem auch bei 2-3 Std nicht langweilig.
 
Wir sind 2011 von Frankfurt,via Bahrain nach Bankok und zurück mit Gulf geflogen.Auch ich hatte meine Bedenken nach den im Net gelesenen Bewertungen.
Erstmal zu Gulf Air:Einchecken in Frankfurt ganz normal,sogar mit Sitzplatz aussuchen.
Flugzeug war o.k.-Essen,Trinken,Entertaiment und Service waren o.k.-auf allen vier Teilstrecken.
Flughafen Bahrain:Der Flughafen ist eher klein,aber dafür hat man natürlich auch kurze Wege.(alles in Bezug auf den Transitbereich)Ein Shoppingparadis ist es m.A.eher nicht.Schon allein wegen der Größe.Auch die Preise z.B.bei Elektronikartikeln waren nicht so umwerfend,wie man es vom Hörensagen aus Dubai kennt.
Die gastronomische Versorgung ist ebenfalls ausreichend und preislich i.O.
Wer noch Zeit hat,sollte sich in den Aufenthaltsbereich der Flüge nach Kattmandu,Saudi Arabien usw begeben.Sehr interessant!
@xjoschx
Ansosten kann man nur sagen, das Bahrain ja in den letzten Jahren nicht unbedingt den sichersten Ruf hatte. Ob das auch für den Transitbereich des Flughafens gilt weiß ich nicht.
Wo,wenn nicht dort sollte man sich sicher fühlen können?.
Ein negatives Erlebnis hatte ich dann doch noch.Dafür kann aber Gulf Air nichts und der Flughafen Bahrain hat sich einen Sonderpunkt im Service verdient und hier die Story.
Beim Rückflug von Bankok nach Bahrain hat sich zu dem europäischen Fluggast vor uns in der Reihe ein "Wüstensohn"dazugesetzt.
Dazugesetzt ist übertrieben-für uns hatte es den Anschein er würde in seinem Beduinenzelt sein.Der Europäer hat kurz nach dem Start aufgegeben und hat sich einen anderen Platz gesucht.Nur ich mußte mal wieder dagegen halten(mit den Knien gegen die Rückenlehnen).Das hat durch das hin und her Gerutsche dazu geführt,daß mir meine Geldbörse mit Geldkarten,Führerschein usw unbemerkt aus der Hosentasche gerutscht ist.Große Panik meinerseits nach bemerken im Transitbereich.Also erstmal zum Schalter von Gulf Air.Leider ist unser Englisch nicht so vollkommen und ich hatte auch nicht den Eindruck,das die Dame am Schalter mein Anliegen verstanden hat(was aber mehr an meinen Sprachkenntnissen lag).
Aber oh Wunder, etwas später kommen zwei Männer mit suchenden Blick auf mich zu und bringen mir meine Geldbörse.Den Finderlohn lehnten sie katogorisch ab.Vieleicht auch deshalb ist mir Bahrain und Gulf Air in positiver Erinnerung geblieben.
Schönen Abend noch!
Bauzi
 
Ein Shoppingparadis ist es m.A.eher nicht.

Natürlich, ich hatte auch nicht an den Transitbereich für Einkäufe gedacht. Ich dachte an die Stadt selbst.
Stopover bedeutet für mich ein Tag mit Zwischenübernachtung, ist wohl nicht so sehr bekannt ;)
Meine Tochter hat in Bahrain mal einige Zeit gearbeitet und deshalb kenne ich die Stadt ein wenig von meinen Besuchen.
 
Danke für die Rückmeldungen und Meinungen. Ich werde mal schauen, was es als Alternative gibt. Der Preis ist natürlich schon verlockend, oder ?
 
Preis hört sich sehr gut an.
Denke aber kommen auch von anderen Airlines noch Angebote.
LG Elli
 
Oben