Guru und Musikproduzent Oliver Shanti in Portugal gefasst

Manuel

Member
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
707
Nach sechs Jahren auf der Flucht
Polizei fasst Sekten-Guru Shanti und Musikproduzent in Portugal
Die Polizei in Portugal hat den Musiker und mutmaßlichen Kinderschänder Oliver Shanti festgenommen. Der Mann, der bis 2002 in München lebte, wird des 116-fachen sexuellen Missbrauchs beschuldigt.

mehr Infos hier

Hintergrundinformation:
Der Name «Oliver Shanti & Friends» ist Inbegriff für die Verschmelzung von meditativer Musik mit Ethnoklängen. Der Absatz von Alben wie «Tai Chi», «Well Balanced» oder «Alhambra» überschritt locker die Hunderttausender-Grenze. Oliver Shanti berührte viele Menschen, doch als Ulrich Schulz, so sein bürgerlicher Name, offensichtlich auch minderjährige Knaben. Denn seit Herbst 2002 ist Oliver Shanti auf internationalen Fahndungslisten ausgeschrieben und auf der Flucht. Die deutschen Untersuchungsbehörden gehen von 1000 Einzelfällen sexueller Misshandlung aus. Wurde aus dem Paulus ein Saulus? Kann man so schöne Musik kreieren und sich gleichzeitig an Kindern vergreifen? Spuren sprach mit einem Direktbetroffenen, dessen Sohn auf Oliver Shantis Hazienda in Portugal zur Schule ging und von ihm dort jahrelang sexuell missbraucht worden sein soll.
mehr dazu hier

--------------------------------------------------------------------------------
Drecksack! Dabei habe ich füher immer gerne seine Musik gehört. Na gut, das meiste davon hat er sowieso nicht selbst gemacht wie sich später herausstellte. Immer wenn jemand auf ganz spirituell und heilig macht ist mir das besonders suspekt. Hier geht es ja nur um die Kinder die er in Europa missbraucht hat. Er lebte ja auch lange Zeit in Indien. Gar nicht auszumahlen was dieses Schwein und selbsternannter Guru dort gemacht hat. Unschuldsvermutung? - Warum versteckt sich ein unschuldiger 6 Jahre vor der Strafverfolgungsbehörden? Der Kerl ist so schuldig wie die Nacht finster. Aber dank unseres milden Rechtssystems würde es mich doch sehr wundern, wenn er deutlich mehr als 10 Jahre bekommen würde. Zusammen mit seinen Millionen aus dem Musikgeschäft macht das immer noch einen schönen Lebensabend als Kinderschänder in einem 3. Welt Land. Ich könnte kotzen.

wütender Gruß Che
 
Ich habe heute dazu etwas im Videotext gelesen. Der Name sagte mir allerdings nichts und somit ist es wohl auch nicht meine Musik.

Das Thema des Kindsmissbrauchs ist ja auch in Sri Lanka ein Thema und ich würde mir wünschen, die justiz dort würde ebenso effektiv arbeiten und diese Dinge mit allen Konsequenzen verfolgen.

Horst
 
Horst schrieb:
Ich habe heute dazu etwas im Videotext gelesen. Der Name sagte mir allerdings nichts und somit ist es wohl auch nicht meine Musik.
Horst

Hallo Horst,

Oliver Shanti brachte eher orientalische Musik (arabisch-indisch etc.), z.T. wirklich hochwertig. Da ich auf indische Musik im allgemeinen stehe, waren ein paar "seiner" CD´s in meiner Sammlung auch dabei. Aber, wie gesagt, er selbst hat da wohl wenig gemacht, eher "geklaut", oder billig zusammen gekauft und damit Millionen verdient.

Horst schrieb:
Das Thema des Kindsmissbrauchs ist ja auch in Sri Lanka ein Thema und ich würde mir wünschen, die justiz dort würde ebenso effektiv arbeiten und diese Dinge mit allen Konsequenzen verfolgen.

Horst
Ich weiß nich wirklich ob man die Jusitz in diesem Fall wirklich effektiv nennen kann. Er lebte die letzen 6 Jahre auf seiner Hazienda in Portugal die den deutschen Behörden bekannt war. Festnahmen mit Hilfe der portugisischen Polizei wurde, wohl aufgrund von Korruption, torpediert. Ich meine wie kann sich ein Verbrecher, der auf der Liste von Interpol steht, 6 Jahre lang in einem EU-Land verstecken? Wenn er nicht in der deutschen Botschaft in Portugal versucht hätte seinen Pass zu verlängern (dachte wohl Gras wäre über die Sache gewachsen) wäre er wohl nie geschnappt worden. So doof muss einer erst mal sein, sonst hätten sie ihn wahrschienlich nie erwischt.

Gruß Che
Ps: Aber wehe einer begeht Steuerbetrug. Dem hetzen sie den BND auf den Hals.
 
Er lebte die letzen 6 Jahre auf seiner Hazienda in Portugal die den deutschen Behörden bekannt war. Festnahmen mit Hilfe der portugisischen Polizei wurde, wohl aufgrund von Korruption, torpediert. Ich meine wie kann sich ein Verbrecher, der auf der Liste von Interpol steht, 6 Jahre lang in einem EU-Land verstecken?


Dieses war mir nicht bekannt.

Vor einigen Jahren lief im TV mal ein Bericht über Kinderprostitution in Asien und speziell in Sri Lanka. Da wurde über die deutsche Behörden nicht besonders positiv berichtet, obwohl denen Namen und Adressen bekannt waren.

Sicher spielen bei der Ausübung von Druck auf Länder bezüglich dieser Täter oftmals zwischenstaatliche Dinge eine Rolle, die der Politik selbst wichtiger sind. Somit werden leider weiterhin Straftäter unbehelligt Ihr Strandleben geniessen können.

Horst
 
Oben