Balapitiya Haus Lilawathi

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.655
Haus Lilawathi


Das Haus Lilawathi ist ca. 10 Fußminuten vom Zentrum der Ortschaft Balapitiya entfernt, am Ende einer kleinen Seitenstraße nahe des YMBA-Gebäudes gelegen. In Balapitiya gibt es ein paar Einkaufsmöglichkeiten und eine Bank.

Vom Flughafen Colombo bis nach Balapitiya müssen Sie mit einer Fahrtzeit von 2,5 bis 3 Stunden (Taxi) rechnen. Wir organisieren für Sie gerne einen günstigen Transfer vom Flughafen zum Haus (ca. 2.500 Rupees).

Die nächste größere Ortschaft ist das kleine lebhafte Städtchen Ambalangoda. Diese Kleinstadt ist das Zentrum der Maskenschnitzerei von Sri Lanka. Im Masken-Museum Ambalangodas können Sie sich über die Maskenherstellung informieren und besonders schöne Masken bewundern.

Ambalangoda verfügt über einen eigenen Bahnhof. Hier halten alle Züge, die zwischen Colombo und Galle verkehren. In Ambalangoda finden Sie mehrere Banken, ein kleines Internetcafe sowie einen bunten Markt mit frischem Fisch, Obst und Gemüse. Ambalangoda erreichen Sie von Balapitiya aus per Tuk-Tuk oder Bus in ca. 5 bis 10 Minuten.

Einzelzimmer mit Frühstück und Abendessen: 1.200 Rupees (ca. 10 Euro)


Doppelzimmer mit Frühstück und Abendessen: 1.800 Rupees (ca. 15 Euro)


http://www.lilawathi.de/haus.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Zäme (Hallo zusammen)

Sehr zu empfehlen. Habe Rasik in Deutschland kennengelernt und für seinen Bruder Elektrogeräte mitgenommen. Nach dem Tsunami sah es ein bischen böse aus, aber nun ist wieder alles in Schuss.
Wer Fragen hat, kann Rasik in Deutschland anrufen. Mobilnummer gebe ich gerne per PM weiter.
Absolu ruhiges und sauberes Plätzchen. Rasik Bruder, der das Guesthouse betreibt, fungiert auch als Reiseführer.

LG und ein Gruss aus dem Frühling
Magnus
 
auf den bildern der hp sieht es ja schon mal echt klasse aus!

und die preise sind was für jeden geldbeutel!!!

magnus, wenn du da mehr infos und bilder hast, dann her damit!

l.g. biggi
 
nachdem wir "wunderbar" abgesagt haben, sind wir schon ganz gespannt auf die ausstehenden Fotos.
hoffen, es sind ein paar von den Zimmern dabei.

lg wolfi
 
hallo wolfi,

warum habt ihr das *wunderbar* abgesagt?

betr. der bilder vom magnus denke ich, dass er ebenso darauf wartet, wie ihr sm8:

l.g. biggi
 
warten. !!!!
das wichtigste überhaupt um in SL existieren zu können.
sobald die bilder eintreffen, stelle ich sie hier ein.

kann sich nur im ........ handeln sm1:

"von den zimmern" ? deute ich das richtig ?

@ wolfi, lass uns nicht im unklaren (falls du konkret etwas dazu weisst)

lg
magnus
 
also....
@ biggi: die wunderbar hatten wir abgesagt, weil uns lilawathi einfach wesentlich günstiger erscheint. 50 € wunderbar oder 17,50 € lilawathi ist schon ein unterschied. außerdem wollen wir auch wieder was neues entdecken. für unseren nächsten urlaub im september erscheint uns lilwathi als ausgangspunkt interessanter. grundsätzlich ist "wunderbar" ok.
 
@ magnus:

die bisher auf der homepage von lilawathi gezeigten fotos lassen auf relativ kleine zimmer schliessen. das wollten wir mit den fotos nur noch mal bestätigt haben. trotzdem denke ich, dass man bei dem preis auch kleinere zimmer ohne klimaanlage mal testen sollte .
 
hast du was spezielles im zimmer vor? gibt sicher auch säle vor gew. anlässe (hochzeit, etc.)

magnus, der das zimmer nur zum erholen braucht "secret of love".

ne, nix " to shy" sm2:
magnus
 
sm3:
@ magnus: natürlich keine großen festivitäten aber ein großes zimmer hat einfach was, wenn man zur tür hereinkommt und nicht gleich ins bett fällt sm13:
außerdem war auf den fotos der homepage nicht mal en schrank abgebildet sm7:
aber wir werden ja sehen sm1:
 
die bilder sind da.

hänschen, bist du so nett und hilfst einem DAU?
he. finger weg, ich meinte die bilder sm1: sm1:


magnus
 
hallo,

hier nun die versprochenen bilder - gesendet von swisshits an mich mit der bitte um einstellung sm13:

9.jpg


10.jpg


11.jpg



wir wünschen tolle tage in SL sm9:

P.S.: der strand ist ja wohl hammer
 
Original von swisshits
hast du was spezielles im zimmer vor? gibt sicher auch säle vor gew. anlässe (hochzeit, etc.)

magnus, der das zimmer nur zum erholen braucht "secret of love".

ne, nix " to shy" sm2:
magnus

Hallo Magnus,

was wird denn da sonst noch auf den Zimmern geboten?

Du scheinst ja einschlägige Informationen zu haben. Rück raus mit der Sprache! sm4:

Gruß
Lukas
 
Wenn auch ein bischen verspaetet, so will ich doch hier noch eine Beurteilung von Lilawathi einreichen.

Es war unsere zweite 3-woechige Reise nach SL, es war unser erstes Guesthouse in SL (vorher waren wir 3 Wochen in der Wunderbar in Bentota). Also dies vorweg, kann ich nicht wirklich beurteilen wie andere Guesthouses in SL gefuehrt werden und was man bei einem Preis von LRS 2.000,00 pro Tag für 2 Personen inkl. Halbpension erwarten darf. Ich muss auch hinzufuegen, dass wir nicht in erster Linie in SL waren, um einen Strandurlaub zu erleben - es gibt keine Strandliegen. Trotzdem waren wir waehrend der drei Wochen an ca. 3-4 Tagen auch stundenweise am Strand ;-).
Die Bilder, die unter diesem thread gezeigt werden spiegeln die Wirklichkeit wieder. Es ist dort so schoen. Jeden Tag wurde gefragt, was man abends essen wolle. Die Portionen waren immer reichlich. Haette es nicht gereicht, unser Wirt Gayan haette nachgelegt. Die Preise z.B fuer einen zusaetzlichen Topf Kaffee oder Tee, Mineralwasser LRS 50,00; ein großes Lion (0,6 Liter) LRS 120,00; frisch gepresster Saft LRS 60,00. Ein Dinner extra LRS 323,50. Auf alles noch 10% Service charge.. aber ich denke, das ist wirklich preiswert.
Zur Unterkunft: es gibt aeltere Zimmer und neuere, die ein moderneres Bad haben. Handtuecher und Bettwaesche Zimmerreinigung alle 2 Tage.
Allerdings darf man an die Sauberkeit keine europaeischen Massstaebe legen.
Wir haetten uns manchmal gewuenscht, dass der Treppenaufgang, sowie der Restaurantteil auch einen Wischlappen sieht.
Abgesehen davon sind Diana und Gayan, die Wirtsleute, wirklich nette junge Leute und auch um einen bemueht. Besorgten z.B. einen wirklich preiswerten Tuktukfahrer namens Pial, der keine Touripreise nimmt.

Aus unserer Sicht ist Lilawathi als Guesthouse zu empfehlen, das Preis / Leistungsverhaeltnis ist auf jeden Fall sehr guenstig.
 
War denn jemand von euch in den letzten Jahren dort? 2006 ist ja schon etwa her:genau:.
Man findet auch keine Informationen, z.B. TripAdvisor ... okay dann schreibe ich es mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annette,

da hast Du den ältesten Link über dieses GH erwischt...
schau mal hier -> Leelawathi
Ein bisschen anders geschrieben, aber es müsste sich um das gleiche GH drehen.
Im Beitrag 11 von rolf findest Du neuere Informationen (Febr. 2012) inkl. Preise dazu.

Zu dem Gästehaus noch ein weiterer Link -> Leelawathi oder Roshini

Du wolltest es ja anschreiben, hat sich da schon was ergeben?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Danke Biggi,

o ja , ich habe auch schon die beiden Schreibweisen mitbekommen und die Witwe von Rasik, Roshini hat uns in gutem Deutsch geantwortet:
Für Jan 2014 würde ein DZ/HP 30 Euro kosten. Wir haben noch nichts gebucht, weil wir erst die Flugbuchung machen, und das ist noch nicht möglich.
Für die Küste haben wir schon viele Unterkünfte rausgesucht. Die Wahl der Qual.:roll:
Flughafentransfer bieten sie für 48 Euro an.
 
Hallo Annette,

Anfang 2012 waren die Preise für DZ/HP noch bei 23 Euro, wie ich gerade nochmal in rolfs Beitrag nachgelesen hab. Der Flughafentransfer ist demnach auch um 3 Euro teurer.
Letztlich sind da aber auch die Preissteigerungen im Lande für verantwortlich und eigentlich nachzuvollziehen.

Wir haben noch nichts gebucht, weil wir erst die Flugbuchung machen, und das ist noch nicht möglich.

Für den Moment finde ich Eure grobe Urlaubsplanung/Reiseroute richtig gut, aber Ihr habt noch ein wenig Zeit und evtl. gibt es ja hier noch Empfehlungen zu Unterkünften, die Euch auch noch ansprechen.
Ist also auch noch genug Zeit, um dann endgültig zu buchen.

Liebe Grüsse. Biggi
 
Oben