Haus mieten

ok. Bin dabei.
Ausrüstung wird gestellt?
Bei mir sind auch Bett, Waschmaschine, Kühlschrank usw. vorhanden :D
Sogar Lion (bei Bedarf)
 
bekommt magnus dann auch eine für ihn landestypische taucheruhr an den arm? :D
 

Anhänge

  • 180px_kuckucksuhr_156.jpg
    180px_kuckucksuhr_156.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 13
o jööööööö, wie süss

Das Herz vom Ricola sind die Kräuter.
Die natürliche, wohltuende Wirkung der Heilkräuter steckt im Ricola und macht ihn so unverwechselbar und gut im Geschmack, dass es nicht immer einen Husten braucht, um Ricola zu geniessen!

Nur lass ich dich nicht an mir schlecken.
 
Moin ins Forum,
Thema ist ja etwas abgerutscht, darum zur Erinnerung die Antwort - SMS aus Sri Lanka zu der beschriebenen Wohnung in Beitrag 7 dieses Threads.

Bis zu 3 Monaten 31.000 Rp. pro Mon.
Bis zu 6 Monaten 28.500 Rp. pro Mon.
Jahresmiete mit
Option 25.500 Rp. pro Mon.

Die Wohnung haben wir damals vollständig europäisch möbiliert übernommen und im Laufe der Zeit mit persönlichen Dingen nach eigenen Geschmack etwas verändert. Der Mieter nach uns (holländische Familie) wohnt immer noch da, reist mehrmals im Jahr nach SL, also kommt man sowieso nicht dran.
Für Strom und Wasser seperater Zähler.

Grüße Peter
 
hallo peter,

die von dir genannten mietpreise sind ja eigentlich erschwinglich!
und je länger man mietet, desto billiger wird das ganze.

danke für die tips und liebe grüsse, biggi
 
Also, das was chris1970 da schreibt kann ich mir nicht vorstellen.
Wahrscheinlich sind das Luxusapartments in der Innestadt von CMB
sozusagen allerbeste Wohnlage. Soviel muß ich ja nicht mal in D bezahlen.
Ich habe mir z.B. im Jan. für 4 Wochen in einem Guesthouse in Negombo ein voll möbl. Apartment mit Fernseher, 20m vom Strand, inkl. Strom u.
Wasser für unter 600€ gemietet.
Ach ja, 110qm 3 Schlafzimmer.
 
Moin Michael,
man darf nicht vergessen, daß die Wohnung im "Icebearhotel" nur zum Zweck der Touristenvermietung gebaut ist und mit "unter 600 Euro" natürlich immer noch teuerer ist als eine Wohnung auf dem "freien" Wohnungsmarkt. Hast Du die Wohnung im ersten Stock oder die im Erdgeschoß ?
Bin im Januar nur ein paar Minuten von Dir entfernt im Golden Star Beach Hotel.
Grüße Peter
 
Moin Petan,
genau das wollte ich ja damit sagen. Ich schätze auf dem freien Wohnungsmarkt wird man eine vernünftige, mittelgroße Wohnung
schon für die Hälfte bekommen. Und wenn ich meine einheimische Frau vorschicke, dann vielleicht noch etwas günstiger.
Ich habe das Apartment im 1. Stock. Kennst du es? Vielleicht kannst du mir ein bisschen was darüber sagen und überhaupt Negombo,
ich war da noch nicht. Was kann man dort ansehen und was kann man dort unternehmen?
 
Hallo Michael,
das "Icebearhotel" ist eigentlich schon eine gehobene Kategorie unter den Gasthäusern. Ich habe zwar dort noch nie gewohnt, aber die Wohnungen und die Zimmer mal besichtigt und gehe hin und wieder mal zum Essen dort hin.
Deutsch/Schweizer Speisekarte, sehr guten Kaffee und Kuchen am Nachmittag und absolut sauber.
Bezüglich Negombo schicke ich Dir eine Kurznachricht......gehört ja nicht so zum Thema in diesem Thread :D .
Grüße Peter

http://www.icebearhotel.net/
 
Info für alles Langzeittouristen, die die es werden wollen, und die die es bereits sind:

Ich war heute in Colombo bei der Emmigration um mit meiner Freundin deren Visum von 3 auf 6 Monate zu verlängern. Da kam dann der Hammer:
Es gibt ab sofort nur noch Touristenvisa für 30 Tage!
Meine Freundin hat seit 9 Jahren hier ein eigenes Haus auf eigenen Namen eingetragen. Als Antwort kam, ein eigenes Haus in Sri Lanka ist kein Grund für ein längeres Visum. Die Anordnung kommt vom Tourismusminister.
Die deutsche Botschaft hat uns die Änderung der Visabedingungen bestätigt.
Wir mußten zu Sri Lankan ein Flugticket kaufen und wieder zurück zur Emmigration, dann bekamen wir ein Visum für 2 Monate, aber nur als Ausnahme. Wenn meine Freundin danach wieder einreist, gibt es nur noch
30 Tage.
Nach Auskunft einer anderen Bekannten, die vor zwei Tagen bei der Emmigration war, kann man 3 x pro Jahr für 30 Tage nach Sri Lanka kommen. Dies haben wir aber vergessen, selber zu fragen nach dem Schock.
Für Häuslebesitzer ohne Residenz kommt das im Grunde einer Enteignung gleich, denn wer kann sein Haus denn dann noch richtig nutzen.
Und ob an den Residenzvisa nicht als nächstes gedreht wird, weiß ja auch keiner.
Also, soviel zur neuesten Entwicklung, ist vermutlich für einige nicht unwichtig.
 
hallo joana und willkommen,

danke für deinen beitrag.
er macht aber auch sprachlos :cry:

da wir später mal evtl. für mehrere monate nach sl möchten, müssen wir uns also dann auf 3 x 30 tage beschränken ?
ich staune, dass der tourismusminister tatsächlich im moment zeit hat, sich solchen schwachsinn auszudenken!

ich hoffe für alle residenten, dass sie von diesem quatsch verschont bleiben!

l.g. biggi
 
Hallo Joana,
auch von mir ein herzliches Willkkommen.
Und sprachlos bin ich auch. Die lassen sich immer wieder was neues einfallen.
Mal sehen wie lange wir noch Eigentümer bleiben dürfen.

Frage mich doch, wie es die dort unten lebenden Ausländer machen? Haben die alle Arbeits- bzw. Residentvisa? So mit dem schnellen Ein- und Ausreisen ist es ja wohl passè :(

Morgen rufe ich mal meine Kontaktperson bei der SL-Botschaft in Berlin an. Bin gespannt was der mir zu sagen hat.

Gruss
swisshits
 
Oben