Haute Cuisine

jthediver

Member
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
769
Das die Küche der Bewohner einer etwas grösseren Insel, nordwestlich von uns in der Nordsee (engl. North Sea) gelegen, ja nicht gerade als "Haute Cuisine" gilt weiss ja nun jeder (der mal da war).
Gerürze (engl. spicery, sprich: Spei-zeri) sind weitestgehend unbekannt ("Strewth! [oh mein Gott!] Spicery, dass ist doch das womit die Eingeborenen unserer ehemaligen Kolonien [- gemeint ist hier Indien, Ceylon -] ihre verdorbenen Lebensmittel wieder geniessbar gemacht haben!").

Ausgenommen ist da vielleicht Pfefferminzsauce (Mintsauce, spr. mintzauss).
Der haben aber auch schon die Bretonen misstraut: "...ja...aber gekocht und dazu noch die Pfefferminzsoße, Asterix!"

Nun ja, gönnen wir der Queen (Kwien) und ihrem Gemahl (Hassbend) zu Weihnachten wieder ihren Plumpudding (Plammpadding)...

---

Vor ein paar Tagen zufällig entdeckt, daher die kleine Exkursion:


“ FAST FOOD; McDonalds,KFC, Pizza Hut etc ”
May 29, 2009, 7:49 PM


Meine Familie und ich planen im November 2009 entweder in Negombo, Beruwela oder Bentota drei Wochen Urlaub auf Basis ÜF/HP zu verbringen.

1999 sahen wir auf dem Weg zum Flughafen ein McDonalds... das war alles.

Weiss jemand ob es inzwischen mehr Fast-Food Restaurants dort gibt?
Nur im Flughafen? Oder auch in Negombo, Bentota, Beruwela?

Meine beiden kleinsten Kinder sind ein bisschen wählerisch, so dass wir auf irgendwas zurückgreifen müssen.

Danke.

Quelle

-----------------

Dazu gibt es tatsächlich ernstgemeinte (!) Antworten. Ich kann die nicht übesetzen, liege jetzt schon am Boden... :lach: Klickt auf den Link zu Quelle und lest selber... :smil_prust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben