Hilfe, da kommt ein Elefant ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.598
Folgendes Video bringt mich zur Frage, wie man reagieren sollte, wenn man einem Elefant in seinem Revier begegnet.


Vorab, Respekt an die kleine Lady für den Mut, aber ist es wirklich richtig, so zu reagieren ?

Was meint ihr dazu ?
 
ich würde sehen, dass ich genug Abstand zwischen mich und den Dickhäuter bekomme. Reicht ja schon, wenn der mit dem Rüssel mal ausholt, da bleibt nichts mehr ganz.
Auch Straußen haben damit schon Erfahrung gesammelt. Hier der Beweis:

 
Ich würde auch dem Elefanten das Feld überlassen und mit einem Strauß ist normalerweise ebenfalls nicht zu spassen.
Wenn der zwickt ist das nicht gerade angenehm :mrgreen:
 
Mittlerweile ist der Elefant auch in Deutschland angekommen.

Link: www.focus.de

Die schreiben in Ihrer Überschrift, dass das Mädchen genau richtig reagiert hätte. So ein Schwachsinn. Ich hoffe nur jetzt kommen nicht alle, welche irgendwo einem Elefanten so begegnen, auf die wahnwitzige Idee, ihm genauso wie das Mädchen gegenüberzutreten. Das wäre fatal und würde wohl für die meisten dumm ausgehen.
 
Die schreiben in Ihrer Überschrift, dass das Mädchen genau richtig reagiert hätte. So ein Schwachsinn. Ich hoffe nur jetzt kommen nicht alle, welche irgendwo einem Elefanten so begegnen, auf die wahnwitzige Idee, ihm genauso wie das Mädchen gegenüberzutreten. Das wäre fatal und würde wohl für die meisten dumm ausgehen.

Danke!! Absoluter Schwachsinn, es war einfach ein menschenscheuer Elefant. In und um Buttala haben wir auch wilde Elefanten, sie kommen Menschen nie nahe und es gibt keine Todesopfer. Diese Elefanten haben einfach keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht und gehen ihnen aus dem Weg. Anders in Koslanda. Die wilden Elefanten greifen Menschen und Häuser an. Die Einheimischen haben von der Regierung Böller bekommen und schreien wie verrückt, wenn ein Elefant kommt. Wir machen genau das Gegenteil. Denke, dass ganze Rumgeschreie macht sie nur aggressiver (sie auch den Schwanz vom Elefanten im Video). Sein Kind einem wilden Elefanten so nahe kommen zu lassen, ist total unverantwortlich! Wäre etwas passiert, wäre das Geheule wieder groß!
 
Oben