Hilfe - Heimische Apotheke braucht Nachschub!

asgard

Member
Registriert
9. Dez. 2014
Beiträge
97
Hallo Zusammen,

ja, es wird langsam kälter in Deutschland. Pünktlich zum Herbsteinbruch geht nun auch wieder die Zeit der triefenden Nasen und kratzenden Hälse los.

Mein heimischer Vorrat an meiner Wunderwaffe SAMAHAN geht leider zur Neige und daher wollte ich fragen, ob es jemanden hier im Forum gibt der demnächst nach Sri Lanka fliegt oder auch gerade da ist und mir das ein oder andere Päckchen dieses granulatartigen Wundermittels mitbringen kann?

Ich persönlich schwöre drauf und hätte gerne wieder einen kleinen Vorrat für den nahenden Winter.
Gezahlt wird natürlich im Vorraus & der liebe Helfer bekommt natürlich auch ein kleines Entgelt für seine Bemühungen.

Ich freue mich auf Rückmeldung und sage schonmal vorab: VIELEN, VIELEN DANK!

Beste Grüße
Erik
 
Stoß das Thema jetzt noch einmal an, bin aber selbst in absehbarer Zeit nicht in Sri Lanka.
 
Habe noch, aber leider ist dieser abgelaufen.
Ich selbst trinke ihn noch.
Bis vor ein paar Jahren war kein Verfallsdatum eingedruckt.
Würde ihn gegen Portogebühr als Spende an Dry Lands abgeben.
LG Elli
 
Habe asgard am 31.10. eine PN geschickt. Antwort ist noch offen
 
Würde ihn gegen Portogebühr als Spende an Dry Lands abgeben.

Gute Idee, ähnlich habe ich auch gedacht und mache folgenden Vorschlag:

Ich habe bei der Heimreise Ende November noch Kapazität frei und würde was mitbringen.
Voraussetzung ist aber, man legt noch einen 5er drauf die ich dann auch an Drylands weiterleiten werde.
( Warenwert+Porto+5 € Spende )

LG Linda
 
Wo kauft ihr Samahan? Gibts den im supermarkt?
Hab das Gefühl auf dem Markt oder in so Lädchen hab ich bissl mehr bezahlt.
 
Den gibt es im Supermarkt, meist ist da ein abgegrenzter Drogeriemarkt drin.

Cargills-Food City z.Bsp oder in den Ayurveda Läden ( keine Kräutergärten )
 
Samahan kostet überall dasselbe. Im Moment 15RS pro Päckchen. Es gibt weiter die üblichen 10-er, 25-er und 100-er Päckchen und dieses Jahr habe ich auch irgendwelche Geschenkverpackungen gesehen (Samahan im Elefanten o.ä.).
In privaten Läden bekommt man manchmal ein paar RS erlassen, wenn man größere Mengen kauft. Aber ansonsten ist es ein Festpreis.
Kaufen kann man ihn in Ayurvedaläden, Apotheken, Supermärkten... einzelne Päckchen oft auch in kleinen Lebensmittelläden.

Wenn jemand Interesse hat könnte ich von meinem hiesigen Vorrat auch was abgeben.
 
Habe mir meinen Wintervorrat bei ebay bestellt, Lieferung kam nach knapp 3 Wochen direkt aus SL. Für Porto/Verpackung kamen keine zusätzlichen Kosten dazu. Habe für 100 Päckchen 23,-- EUR bezahlt. Weiß, dass ist nicht wenig, aber mir war es das wert.
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Kommentare und die PN's. :)
Mal schauen ob es tatsächlich alles klappt und ich demnächst meine Apo wieder auffüllen kann.

Viele Grüße
Erik
 
Mal schauen ob es tatsächlich alles klappt und ich demnächst meine Apo wieder auffüllen kann.

Also an mir liegt es nicht!

Wie vereinbart halte ich mein Wort und habe Dir eine Großpackung mitgebracht.
Solltest allerdings mal in Dein Postfach schauen und mir eine Antwort geben ;-)

Habe Dir schon am 27.11. geschrieben...
 
Hallo Linda,

vielen Dank für deinen Einsatz und verzeih meine verspätete Reaktion. Habe Dir eine PN samt Mailadresse geschickt.
Lass uns das alles per Mail regeln da ich momentan eher unregelmäßig hier vorbeischaue. Einfach aus dem Grund weil mir die Zeit fehlt! :(

Smartphone ist mit der übersendeten Mailadresse synchronisiert - da bekomme ich deine Nachricht direkt angezeigt und reagiere demnach auch bedeutend schneller.

Vielen, vielen Dank. :)

Grüße
Erik
 
Hallo Zusammen,

an dieser Stelle nun ein ganz, ganz herzliches DANKESCHÖN an Lin Da. Das Paket mit dem Samahan kam am Samstag wohlbehütet bei mir an und miene heimische Apotheke erfreut sich seither über den lang ersehnten Nachscub.

Schön, dass es Menschen wie Dich gibt Linda auf die man sich (auch wenn man einander überhaupt nicht kennt) wirklich verlassen kann. :smilwink:

Vielen, vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße
Erik
 
Ja, sehr gerne! :-)

Solch Aktionen gehen ja auch nicht immer.
Habe meine ganzen Sachen in SL gelassen, da ich Januar wieder gehe.
Aus diesem Grund hatte ich Platz.

Die Spende incl.Deiner Zugabe die Du mir überweisen hast, hat das Drylands letzte Woche schon erhalten, vielen Dank!!!

liebe Grüße Linda
 
Oben