hört das denn nie auf

Maumi

Well-known member
Registriert
20. März 2008
Beiträge
819
Hallo all

Ich bin sehr traurig.

Gestern Abend wurde mein guter Nachbar Kumare, ein Mensch der immer versuchte zu helfen wo er konnte, von 4 Mörder erschossen. Sie fuhren in einem Van vor und wollten ihn und seine Familie mitnehmen. Als er weglief wurde er erschossen.

Angeblich soll er ein Mitglied der Ltte gewesen sein.

Ich glaube es einfach nicht, er wollte nur in Ruhe und Frieden leben.

Er hinterlässt eine Frau und zwei kleine Kinder(3Jahre 1/2 Jahr).
 
Hallo Maumi,

das tut mir wirklich leid - Das klingt banal in Anbetracht dessen, was passiert ist!

Du bestätigst hiermit die Gerüchteküche, dass weiße Vans Tamilen einsammeln und drangsalieren, verschleppen und ermorden - immer unter dem Vorwand der LTTE-Treue! Wenn die Regierung nicht endlich durchgreift und auch die tamilischen Srilanker mit Rechten versorgt, hat sie die nächste Terrororganisation selbst wieder in die Startlöcher gesetzt!

Es wird Zeit, dass der Präsident seine Siegesrede in die Tat umsetzt und alle Srilanker aus Regierungsebene protegiert als gleichberechtigte Bürger nebeneinander und miteinander leben können!

Die LTTE ist besiegt, jetzt ist der Zeitpunkt für den Neuanfang gekommen! Aber dieser Neuanfang hat ein Zeitlimit und sollte nicht mit immer neuen Ausreden nach hinten verschoben werden.
 
Ich bin ebenso erschrocken und hoffte eigentlich, diese Dinge wären vorbei.

Meine Anteilnahme der Familie.

Horst
 
Gestern Abend wurde mein guter Nachbar Kumare, ein Mensch der immer versuchte zu helfen wo er konnte, von 4 Mörder erschossen. Sie fuhren in einem Van vor und wollten ihn und seine Familie mitnehmen. Als er weglief wurde er erschossen.

Angeblich soll er ein Mitglied der Ltte gewesen sein.

Hallo Maumi,

es macht nicht nur erschrocken, sondern wütend. Egal, wer auch immer Deinen Freund erschossen hat, hat kein Recht dazu !
Niemand, wirklich niemand in der Welt kann Leben geben oder nehmen. Die Zugehörigkeit zur LTTE ( wenn es denn so war ???!!! ) wird auch in SL lt. Gesetz entsprechend verfolgt, aber wir alle kennen auch die Verleumdungen der Anderen, wenn Neid und Missgunst aufkommt, die Familien untereinander Stress haben.

Ich frage besser nicht, ob der Van schwarz oder weiss war.......

Irgendwie habe ich für die Zukunft der Familie aber auch ein wenig Hoffnung, da es Deine Freunde sind und ich glaube, Du wirst sicher das richtige machen.

Hänschen
 
Maumi,

ich bin, jetzt wo ich das lese, einfach nur traurig.
Mein herzliches Beileid und Mitgefühl an die Hinterbleibenden!!!

Ich könnt noch mehr schreiben, aber wenn ich das machen würde...

In dem Sinne, viel Kraft!
 
Hallo maumi

Auch von meiner Seite meine aufrichtige Anteilnahme.

Für Aussenstehende ist so eine Geschichte mehr wie nur unverständlich und traurig.

Für mich ist diese Information ein weiteres Mosaiksteinchen im gesammten Bild, das ich inzwischen von Sri Lanka habe.

Solche Steinchen sind es dann auch, wo mich zur Aussage bringen, dass die positiven und negativen Aspekte nicht mehr in Balance sind. Das Negative überwiegt inzwischen bei Weitem.

Diese Nachricht ist eine von Vielen, die natürlich auch niemals in der Presse erscheinen werden. Nur ... das Buschtelefon funktioniert. Die Menschen Sri Lankas bekommen solche Geschichten natürlich mit.

Solche Geschichten gibt es auch im sogenannt sicheren Negombo.

Offen gestanden fällt es mir immer schwerer, hier zu bleiben und ich fühl mich hin und her gerissen.

Irgendwann werde ich die letzten Steinchen für mein Bild zusammen haben und dann werde ich entscheiden können.

Ich glaube, man muss kein Prophet sein, um sagen zu können, dass solche schlechten Nachrichten bis zu den vorgezogenen Wahlen noch vermehrt zu hören sein werden.

Nach diesen Wahlen werden wir hier auf der Insel und alle da draussen in der Welt, um einiges schlauer sein.

.... und denkt bitte daran, dass heute Freitag, bei der Weltbank, über den Kredit von 2,5 Milliarden $ entschieden wird.

Ich sitze hier seit 02.00 Uhr an meinem PC, weil ich wieder mal nicht schlafen kann.

Besser wäre vielleicht ein schlaues Buch zu lesen, anstelle sich noch zusätzliche Informationen aus dem Internet zu ziehen.

Es sind solche Nachtstunden, wo alles so still ist, wo man besonders gut vor sich hin brüten kann.

... und irgendwann, in ein paar Stunden wird es wieder hell sein und ich werde mich wieder motivieren, den neuen Tag in Angriff zu nehmen. Ich werde meinen überteuerten Strom bezahlen gehen und vielleicht werde ich ein Bisschen Entwicklungshilfe in unserer Stammkneipe machen gehen.

.... und ich werde mich wieder darauf freuen, dass in ein paar Tagen, unsere Nichten für eine Weile zu uns in die Ferien kommen werden.
Da wird der sudu wieder volles Programm haben und ein Bisschen von den schlechten Nachrichten abgelenkt sein.

.... und ich werde wieder was zu berichten haben .....

:smilele: sudu
 
Hallo Maumi

Auch meine Anteilnahme an die Familie. Es ist schrecklich und sieht einfach nicht nach "friedlicher Vereinigung" aus. Zu diesem Thema gibt es zu...
viele Schicksale...

Ich kann Sudu verstehen und mach mir auch so meine Gedanken...

Aliel
 
Maumi, auch von mir aufrichtiges Beileid.
Das zu lesen macht mich traurig und zugleich auch wütend.........
WANN hört das endlich auf??????
Der Krieg ist vorbei, aber WANN kommt der FRIEDEn??????

Solche Steinchen sind es dann auch, wo mich zur Aussage bringen, dass die positiven und negativen Aspekte nicht mehr in Balance sind. Das Negative überwiegt inzwischen bei Weitem.
Sudu, dich kann ich immer besser verstehen............

Sehr nachdenkliche Grüße
Chris
 
furchtbar, immer wieder einfach nur furchtbar...

nur, wer war's wirklich????

war er Tamile? es lässt sich auch private Fehde gut unter dem Deckmantel 'LTTE-Sympatisant' bereinigen...

Mir tut die Frau mit ihren kleinen Kindern leid, hoffentlich bekommt sie die Hilfe die sie benötigt!

Bis nach den Wahlen werden wir leider noch mehr derartiges zu hören/lesen bekommen, zu viele unkontrollierte Paramilitärs hatten zu lange zu viel freie Hand...
und wen stört's wirlich, wenn's "nur gegen Tamilen" geht???

Traurig!!!!!!!!! so wird's noch lange keinen echten Frieden und schon gar kein Miteinander geben.
 
Danke für eure Anteilnahme

Kumare war in der ganzen Nachbarschaft beliebt und ein Vorbild für viele Jungs.
Um sich das Geld für eine kleine Schmiede zu verdienen ist er für einige Zeit
nach Dubai gegangen und hat dort als Busfahrer gearbeitet.
Danach hat er als Schmied für sich und seine kleine Familie den Lebensunterhalt verdient.
Kumare wurde wegen seiner freundlichen und aufrichtigen Art von allen respektiert.

Kumare ich werde dich nicht vergessen!
https://www.sri-lanka-board.de/attachment.php?attachmentid=531&stc=1&d=1248442248
Leider habe ich kein besseres Bild
 

Anhänge

  • Kumare.jpg
    Kumare.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 95
Hallo all

Ich bin sehr traurig.

Gestern Abend wurde mein guter Nachbar Kumare, ein Mensch der immer versuchte zu helfen wo er konnte, von 4 Mörder erschossen. Sie fuhren in einem Van vor und wollten ihn und seine Familie mitnehmen. Als er weglief wurde er erschossen.

Angeblich soll er ein Mitglied der Ltte gewesen sein.

Ich glaube es einfach nicht, er wollte nur in Ruhe und Frieden leben.

Er hinterlässt eine Frau und zwei kleine Kinder(3Jahre 1/2 Jahr).

hallo maumi,das ist ja krass!!!
weißt du ich kenne sl ja nur als urlauberin und hatte so einen traum meine pension vielleicht dort zu leben.

die briten haben ja die tamilien sozusagen eingeführt um teeplantagen und zugverbindungen zu bauen,da diese arbeiter erfahrungen hatten in diesem gebiet-natürlich haben sich diese menschen vermehrt und sind geblieben zu einen hungerlohn-so wohin mit ihnen! die inder wollen sie nicht mehr haben!

ich finde es echt menschenunwürdig! ich glaube ich kann meinen traum wohl vergessen.mit so einem staat will ich echt nichts zu tun haben,außerdem kann ich meine klappe bei ungerechtheiten kaum halten!

ich bin einfach nur traurig! wo sind denn die großen buddhistischen lehren? und ihr glaube?

spirituell finde ich die alle nicht.

verzeiht meinen unverdauten ärger.

lieben gruß an alle hier stanzi

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stanzi

Kommst ein Bisschen spät, denn die Ganze Sache ist nun 2 Jahre alt.

Gruss

sudu
 
Hallo Stanzi

Kommst ein Bisschen spät, denn die Ganze Sache ist nun 2 Jahre alt.

Gruss

sudu

Is that so?

Ich verkneife mir - aus gutem Grund - etwas mehr zu sagen.
Nach meinem Ableben - oder meiner lang ueberfaelligen Wieder Auswanderung - werden evtl. ein paar Kommentare mit eigenen Beobachtungen aus dem Leben (oder auch nicht) im Osten erscheinen.

Gruss
F***
 
Hallo Stanzi

Kommst ein Bisschen spät, denn die Ganze Sache ist nun 2 Jahre alt.

Gruss

sudu
Stanzi Beitrag bezieht sich doch auf diese traurige Geschichte, ob jetzt oder vor zwei Jahren. Es ist immer noch furchtbar, was damals passiert ist.
Sie hat es halt erst jetzt gelesen und genauso wie wir, wenn auch zeitversetzt, ihre Gedanken dazu geschrieben.

L.G., Biggi


 
die briten haben ja die tamilien sozusagen eingeführt um teeplantagen und zugverbindungen zu bauen,da diese arbeiter erfahrungen hatten in diesem gebiet-natürlich haben sich diese menschen vermehrt und sind geblieben zu einen hungerlohn-so wohin mit ihnen! die inder wollen sie nicht mehr haben!

Hallo Stanzi,

ja, das ist tatsächlich krass.

Wir Deutschen können einiges, das auf Sri Lanka passiert, nur schwer nachvollziehen. Da hängt eine alte Geschichte dran. Die Unstimmigkeiten zwischen den Tamilen und den Singhalesen wiederum gehen viele hundert Jahre zurück. Keiner weiß wirklich, ob die Tamilen oder die Singhalesen als erster auf der Insel gewesen sind. In anderen Worten: Die Tamilen sind NICHT vollständig von den Briten "importiert" worden, auch wenn das immer wieder gerne behauptet wird.

Man kann hoffen, dass das Kriegsende endlich Frieden in die Unstimmigkeiten bringt. Aber bis das passiert, werden vermutlich noch ein paar Generationen verstreichen.

Liebe Grüße

Minouche Moser
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben