Hotel Coral Bay in Nilaveli (Trincomalee)

Mermaid99

Member
Registriert
22. Jan. 2012
Beiträge
36
Hier ein paar Infos zum Coral Bay in Nilaveli. Es handelt sich hierbei um ein recht einfaches Hotel (Bungalows aber direkt am Strand, kleiner Pool, atemberaubende Sonnenaufgänge, ca. 15 Zimmer), das ich aber durchaus empfehlen kann. Es gibt keinen Zimmerservice und die Räume sind auch sehr einfach gehalten, aber uns hat es gereicht. AC bzw. non AC kann gebucht werden. Der Preis pro Doppelzimmer für beide beträgt mit Frühstück und AC 4500 Rupien. Das ist in Ordnung.
Zum Abendessen sind wir immer ins Nachbarhotel gegangen (von dem ich jetzt leider den Namen vergessen habe, rechts vom Haupteingang, zwei Gehminuten, Taschenlampe empfehlenswert), an das eine Tauchbasis angegliedert ist. (Holidays and Diving Sri Lanka, www.ceylonwatersports.de, Anmerkung: nicht sehr empfehlenswert, da unglaublich chaotisch organisiert, haben auch eine "Zweigstelle" an der Westküste. Geben vorab wenig Infos zu den Plätzen, fast immer ein Checktauchgang für neue Taucher in den eigenen gebuchten Tauchgang integriert, das heißt man muss ca. 10 Minuten in der Gegend rumdümpeln, bis der Tauchgang beginnt, TG auf 45 Minuten beschränkt. Nur 2,5 mm Shorties zum Ausleihen vorhanden, d.h. mein Sohn konnte nur jeweils einen TG mitmachen und die restl. Zeit auf dem Boot verbringen, da er so gefroren hat.... Sorry für die schlechte Resonanz, aber ich war wirklich nicht zufrieden.)
Zum Wohnen ist sicher das Coral Bay schöner als das besagte Nachbarhotel, zum Abendessen ist das Nachbarhotel besser. Empfehlenswert ist es, sich Mittags schon die Speisekarte zu schnappen und beim Manager das Essen für eine bestimmte Uhrzeit vorzubestellen. Sonst sind die Wartezeiten immens, was jetzt in Zeiten der Olympiade und der dortigen TV-Übertragung nicht schlimm war :). Der Strand ist wie erwähnt atemberaubend schön und ruhig.
Adresse Coral Bay: 389 Fishermans Lane. Tel.: 0263266196

Liebe Grüße
Birgit
 

Anhänge

  • IMG_5038.jpg
    IMG_5038.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_4951.jpg
    IMG_4951.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_4919.jpg
    IMG_4919.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_4860.jpg
    IMG_4860.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_4852.jpg
    IMG_4852.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_5037.jpg
    IMG_5037.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_4854.jpg
    IMG_4854.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 108
Hallo Birgit,

das ist ein toller Tip! Habt Ihr dort vorbestellt?

Auch danke für Deine Hinweise betr. der Tauchbasis und den Tips z.B. zum Vorbestellen des Essens im Nachbarhotel. sm13:

l.G., Biggi
 
Hallo,
ja wir hatten in Anbetracht der Hauptsaison im Osten schon vorbestellt,aber es waren auch immer 1-2 Zimmer frei. Aber das ist dann glaube ich wirklich Glückssache. Ist ja auch kein Akt, kurz im Coral Bay anzurufen. Der Manager dort hat viele Jahre in den USA gelebt und spricht perfekt Englisch.

lg Birgit
 
Hallo Birgit

Vor einem Jahr haben wir das Coral Bay auch genossen.. das Essen war auch nicht unseres.. da wir aber mit den Mobikes dort waren konnten wir uns auswärts bestens verpflegen.

LG
Aliel

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben