Unawatuna Hotel Flower Garden

Samain

New member
Registriert
3. Feb. 2009
Beiträge
9
Flower Garden

Hallo zusammen,

Kennt jemand das Hotel Flower Garden in Unawatuna?
Empfehlenswert?

Sind auch dankbar für alternative Empfehlungen... hätten aber gerne einen Bungalow/Cabanas (Süd- oder Südwestküste) :-)

Lieben Dank im Voraus!
Samain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unawatuna

Hallo Samain,
ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich dort mal zufällig übernachtet habe, aber ich habe die Cabanas als klein aber sauber in Erinnerung. Die Anlage befindet sich nicht direkt am Meer, hat aber einen Pool. Über Service dort, kann ich Dir leider nix sagen.
LG Elli
 
AW: Unawatuna

Hallo Samain,

die Bewertungen bei HolidayCheck sind sehr gut. Vielleicht hilft dir das weiter.
Auf den einzelnen Bewertungsseiten kannst du auch Kontakt mit dem Schreiber
aufnehmen und nachfragen.

Das funktioniert eigentlich ganz gut kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

.
 
AW: Unawatuna

Danke Elli und Claudia

Bei Holiday Check hatte ich auch schon geschaut. Klang fast ein bisschen zu gut. :-) Kontakt mit dem Schreiber aufzunehmen ist eine sehr gute Idee.

Dankeschön. :-)

Sonnige Grüße,
Samain
 
AW: Unawatuna

Ein sehr schönes Video zum Thema sm9:



 
AW: Unawatuna

Hallo Zusammen,

wir haben ja Unawatuna als 2. Ort für unsere Reise auserkoren... die Hoteltips hier finde ich sehr ansprechend, schon einmal danke dafür! Im Internet noch entdeckt habe ich die RideeVilla http://www.rideevilla.com/facilities.htm Kennt jemand diese Unterkunft und kann Näheres dazu sagen (Preis, Lage, Sonstiges)?

Und noch eine Frage: wir möchten zwar ruhig wohnen, aber nicht abgeschieden... Sind fußläufig Möglichkeiten vorhanden oder eher mit den TukTuk's (was na klar auch kein Problem ist)?

Viele Grüße von der Reiseplanerin Monika - die einen diebischen Spaß daran hat, etwas Neues zu entdecken sm9:
 
AW: Unawatuna

Danke schön... insbesondere das letzte gefällt mir gut.
Grüße und einen guten Start in den Tag
Monika
 
Unawatuna

Hallo nochmal,

schon wieder ich... hoffe, ich bin noch nicht lästig... die ersten Anfragen sind gestartet, auch für Unawatuna. Aber heute hat uns ein Kollege verunsichert, meinte, der Ort sei durch den Tsunami völlig zerstört worden, würde er nicht hinfahren...

Aber wenn ich mir die aktuellen Beschreibungen so durchlese bzw. mir das von Hänschen eingestellte Video ansehe, scheint doch soweit alles ok zu sein... Könnt Ihr mehr zu dem Ort noch sagen, wieder aufgebaut etc? Armin, Du scheinst ja regelmässig dorthin zu fliegen...

Danke für Eure Rückmeldungen und viele Grüße
Monika (die sich wie gesagt bei Interesse gerne später mit einem Reisebericht revanchiert)
 
AW: Unawatuna

Mit Verlaub,

dein Kollege hat keine Ahnung. Unawatuna ist lange wieder aufgebaut (ich war zwei Jahre nach dem Tsunami das letzte Mal da) und zwar stabiler als vorher. Die Bretterbuden hatte es damals natürlich weggehauen, jetzt sind sie vernünftiger gworden und haben mehr in die Bausubstanz investiert.
 
AW: Unawatuna

Hallo Monika,

um dir noch ein wenig Appetit zu machen, sieh mal hier Unawatuna. Du darfst raten wer das untere Bild hochgeladen hat (steht auch dabei).

LG Jörg :wink:
 
AW: Unawatuna

Und so sah es 5 Jahre nach Jörgs Bild aus,aufgenommen an zimlich der gleichen Stelle.
picture.php


Gruss Armin
 
AW: Unawatuna

Jörg dein Bild sehe ich fast täglich,habs mir als Hintergrundbild auf den Rechner in der Firma gezogen.

Armin
 
AW: Unawatuna

Hi, das freut mich (die Welt ist klein). Das Foto habe ich morgens gegen 9 Uhr gemacht, war von der Ostseite aus (da auch schon im 'Cormaran Beach Hotel' stationiert) den ganzen Strand 'rübergelatscht und dann hochgeklettert (diese Riesenstufen). Anschliessend war dann ausnahmsweise mal schon am Vormittag ein 'Lion' angesagt.:mrgreen:

:wink:
 
AW: Unawatuna

Prima, da bin ich ja beruhigt... ich dachte mir das schon so in der Art. Und freu' mich wie jeck... Sobald die Urlaubsscheine unterschrieben sind buche ich die Flüge. Und die Hotels sind wie gesagt schon angefragt :-)

Schönen Abend Euch - bin platt, habe gerade Griechisch-Unterricht gehabt.

Grüße
Monika
 
AW: Unawatuna

Hallo Monika.
Noch ein kleines Video über Unawatuna.

LG Armin
 
AW: Unawatuna

Hallo Armin,

danke... stimme mich demnächst auf Sri Lanka auch noch mit dem Buch ein, das hier als Link beworben wird. Die Leseprobe hatte mir ganz gut gefallen.

Viele Grüße
Monika
 
Oben