Kandy Hotel Kandy mit Perahera Lage

mat

New member
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
20
Hallo,

wir werden dieses Jahr für 2-4 Tage zur Perahera in Kandy sein. Die genaue Dauer weiß ich noch nicht, ich suche gerade noch einen Fahrer und plane die Tour.

Man liest aber öfters, dass man möglichst früh buchen sollte. Deswegen überlege ich einfach schon mal selber vorab zu buchen.

Gibt es in Kandy empfehlenswerte Hotels bei denen man evtl. von dem Hotelzimmer direkt auf die Straße/Umzüge schauen kann? Die Kategorie ist erst einmal "egal", sauber sollte es natürlich schon sein, aber hier kommt es mehr auf die Lage an. Oder gibt es da keine passenden Hotels.

Vielleicht war ja jemand von euch schon einmal da und kann mir entsprechende Tipps zur Planung geben.

Danke und schöne Grüße
mat
 
Mat, soweit ich weiss, gibt es nur das Queens`Hotel, liegt direkt am Ausgang des Temples, wo die Perahera startet.

Dementsprechend viel Rummel ist da die ganze Zeit....sprich so gut wie den ganzen Tag.....und halbe Nacht natürlich....

http://www.queenshotel.lk/


Also öfters als 2 x mal hintereinander braucht ihr nicht zu schauen, bin ich der Meinung.

Würde aber immer die letzten Tage nehmen, da die Perahera von Tag zu Tag größer wird.

Gruß Susi
 
Danke für den Tipp, Susi.
Mit dem Lärm hast du natürlich auch recht. Muss man sich das denn so vorstellen, dass da den ganzen Tag/Nach Randale ist oder dauert das alles immer nur eine Stunde jeden Tag?
Grüße
mat
 
Hast du ein Hotel gefunden? Clove Villa ist super schoen! Allerdings bist du schon ziemlich spaet dran mit buchen und mittlerweile ist sicherlich alles in Kandy & Umgebung ausgebucht...
 
Hallo Tanja,
danke für deine Tipp. Ich habe mich jetzt auf unseren Fahrer verlassen. Er bringt uns im Height inn unter. Ist wohl 10 Minuten von Kandy entfernt, aber das sollte wohl machbar sein. Zu dem Hotel/Guesthaus habe ich hier allerdings nichts gefunden. Im Netz gibt es aber ein paar gute Kritiken, von daher sollte es wohl passen.
 
Hallo Mat,

das "Height inn" (ist das hier gemeint - Heights Inn ? ) kennt wahrscheinlich noch niemand hier?!? Wenn Du wieder zurück bist und es empfehlen kannst, wäre es klasse, wenn Du das Guesthouse hier vorstellst. sm13:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Biggi,

genau das hatte ich auch gefunden. Ich glaube das ist es, aber sehen werde ich das dann vor Ort. Wenn ich zurück bin, dann gebe ich sehr gerne meine Erfahrungen hier weiter.
Mat
 
Oben