Hotel Lanka Princess geschlossen

rudolf1612

New member
Registriert
19. Apr. 2009
Beiträge
4
Folgende Meldung findet man auf der HP vom Hotel:

Schließung des Lankaprincess bis 31. Oktober

Liebe Gaeste und Freunde des LANKA PRINCESS HOTELS,
leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass unser Haus bis zum 31. Oktober 2009 geschlossen ist. Dies war eine sehr kurzfristige Entscheidung und wir bitten alle direkt betroffenen Gaeste des Lanka Princess Hotel um Verstaendnis.
Bedingt durch eine unvorhersehrbare Situation, sahen wir uns zu diesem Schritt gezwungen. Das im Haus seit vielen Jahren taetige Personal, vertreten duch die politisch motivierte Gewerkschaft, stellte unter den herrschenden sehr beschwerlichen wirtschaflichen Umstaenden nicht akzeptierbare Forderungen. Repressalien der politisch orientierten Gewerkschaft waren nicht mehr tolerierbar. Aus diesem Grund sahen wir uns nicht mehr in der Lage den Servicestandard unseres Hauses garantieren zu koennen und haben deshalb das Hotel voruebergehend geschlossen.
Zur Zeit arbeiten wir an einer Loesung fuer alle Beteiligten und planen am
1. November 2009 den Betrieb wieder aufzunehmen. Zwischenzeitlich werden wir Reparatur- und Verschoenerungsarbeiten in Angriff nehmen.

Wir bitten Sie um Verstaendnis und sind ab 1. November 2009 wieder fuer Sie da, um Sie in gewohnter Weise zu verwoehnen.

Was soll man davon halten???
Über 200 Angestellte sind dann wohl ohne Lohn - vorher wurden eh schon ca. 100 entlassen wegen dem starken Rückgang der Urlauber.
 
Schließung des Lankaprincess bis 31. Oktober

Liebe Gaeste und Freunde des LANKA PRINCESS HOTELS,
Zwischenzeitlich werden wir Reparatur- und Verschoenerungsarbeiten in Angriff nehmen.
Wir bitten Sie um Verstaendnis und sind ab 1. November 2009 wieder fuer Sie da, um Sie in gewohnter Weise zu verwoehnen.

:smilgaehn: um 3:10 Uhr

Die Renovierungs -und Verschönerungsarbeiten im "Lanka Princess"sind wohl nach kürzlich erfolgter massiver Randale und Massenschlägerei der Angestellten dringend erforderlich.:shock::shock:

Gerade diese "Schuppen" sind dafür bekannt, ihre Angestellten sehr schlecht zu bezahlen sowie auch zu behandeln. Recht hatten sie, in meinen Augen. Andere werden "nachziehen".
Verhungern werden sie trotz momentaner Arbeitslosigkeit nicht.

Was passiert da unten eigentlich im Moment?
Im "Riverina" rotten sich Engländer, Schweizer, Deutsche und andere zusammen und verprügeln die Russen nach Strich und Faden. So eine "Einigkeit" war wohl noch niemals geboten.Na ja..... dies muss man eigentlich nicht kommentieren! Oder doch?:mrgreen:

Wahrscheinlich aus dem fast gleichen Grunde wie hier:
http://nachrichten.alice.aol.de/nac...t-am-flughafen/artikel/2009050602035993594671 Peinlich peinlich!

Wo fliege ich den hin um Gottes Willen?

Macht mal so weiter und schliesst so nach und nach alle Hotels. Den Rest der Urlauber kann man zusammentrommeln und gebündelt im "Taj Exotika" für fast lau unterbrigen. Für uns hoffe ich es nicht, da ich diesen Nobelschuppen nichts abgewinnen kann, ebenso wie meine Begleitung!


Lg S.C.
 
Sicherlich kann keiner von uns hinter die Kulissen blicken aber ihr dürft nicht vergessen, dass es für Ausländer auf Sri Lanka nicht leicht ist, ein Geschäft aufrecht zu erhalten. Neid und Missgunst der Bevölkerung legt ihnen Steine in den Weg. Ein erfolgreiches Geschäftsmodell ist meistens nicht willkommen.

Ich kenne die Konditionen nicht, unter denen das Lanka Prinzess ihre Mitarbeiter führt aber meine Erfahrung ist, dass die Mitarbeiter auch (oder besonders?) in srilankisch geführten Hotels schlecht bezahlt und behandelt werden. Das gleiche gilt für Hausmädchen, Gärtner usw.

Momentan ist es so oder so schwierig, einen Hotelbetrieb aufrecht zu erhalten. Vielleicht ist das Lanka Prinzess auch einfach "eines zu viel"....
 
Sicherlich kann keiner von uns hinter die Kulissen blicken aber ihr dürft nicht vergessen, dass es für Ausländer auf Sri Lanka nicht leicht ist, ein Geschäft aufrecht zu erhalten. Neid und Missgunst der Bevölkerung legt ihnen Steine in den Weg. erhalten. Vielleicht ist das Lanka Prinzess auch einfach "eines zu viel"....

Hallo Minouche.Moser,

das Lanka Princess befand sich zwar einige Jahre unter deutschem Management , gehört aber meines Wissens zur "Confifi-Group",:?: wäre damit fest in einheimischer moslemischer Hand.
Die Einheimischen waren zu Baubeginn bereits alles andere als begeistert. Warum? Keine Ahnung, eine plausible Erklärung, wie sooft, habe ich nicht bekommen.
Und auch dieser deutsche leitende Direktor/Manager, sofern er nicht tatsächlich der Besitzer ist,wird sich wohl an das gehalten haben müssen, was ihm von den Eigentümern vorgegeben wurde. Und die "Confifi-Group" geht mit ihren Mitarbeitern nicht zimperlich um. Man ist schneller draussen wie drinnen, wegen Bagatellen.
Kenne einige die ein Lied davon singen können.

Von Neid "gegenüber Ausländern" könnte dann in diesem Fall nicht vorrangig die Rede sein.

Lg S.C.
Alles mit viel :?:, bin echt nicht sicher!
 
Danke für die Info, Steffi Carola, wusste ich tatsächlich nicht! Werde mich mal schlau machen!

LG Minouche
 
Hallo,
ich lebe seit 13 jahren in der Gegend und habe sogar von 2002-2006 in einem Confifi Hotel gearbeitet.
Fragezeichen alleine hinter unbewiesenen, ueber mehrere Ecken gehoerten Tratsch zu setzten reicht nicht. Es reicht jedoch allemal um Unwahrheiten zu verbreiten.
Das Lanka Princess gehoert nicht zur Confifi Gruppe.
Es gehoert dem deutschen ehemaligen Reiseveranstalter Kreutzer. Von Anfang an war es unter deutscher Leitung.
Fast alle Angestellten sind festangestellt. Es wurden nicht, wie es noch in ein paar kleineren einheimischen Hotels ueblich ist, Arbeiter einfach nach Hause geschickt wenn keine Gaeste da waren.
Die deutsche Leitung kuemmerte sich von Anfang an sehr um das Wohlergehen der Angestellten. Die Bezahlung war adequat, die sog. Servicecharge war ueberdurchschnittlich.
Nach ein paar Jahren wurde die Staff von einer einheimischen Gewerkschaft die der JVP (Kommunisten) ideologisch unterstellt ist, unterwandert. Diese wiegelte staendig auf und in der Folge stellten die Angestellten mehr und mehr ueberzogene Forderungen, vor allem in Zeiten in dem die Hotelleitung ums ueberleben kaempfte. Der letzte ausschlaggebende Verhadnlungspunkt war der sog. Festival Bonus, der freiwillig vor dem singhalesischen Neujahr bezahlt wird. Die Hotelleitung versrach diesen auf zweimal zu bezahlen, weil momentan nicht genug Geld da ist.
Daraufhin wurde kurzerhand zum Streik aufgerufen, ein paar Manager wurden auf der Zufahrtstrasse krankenhausreif verpruegelt wurde und einige der Geschaeftsbesitzer des Umfeldes liefen mit Waffen auf und ab. Aus dieser Situation entschied sich Herr Kuckenburg, der Manager, nach Ruecksprache mit Kreutzer das Hotel zu schliessen.
Die Angestellten bekommen noch fuer weitere 3 Monate ihr Basisgehalt weiterbezahlt.

Auch die Confifi Hotelgruppe sind keine Ausbeuter. Es werden 13. Monatsgehaelter bezahlt,
bezahlter Jahresurlaub von 3 Wochen, bezahlter Krankenstand, Ueberstunden werden bezahlt, alle sind angemeldet fuer Rentenversicherung und eine Kuendigungsfrist wird eingehalten nach 3 Abmahnungen.

Es wird viel zu schnell verurteilt. Ich habe die Beitraege zufaellig gelesen und wollte, da ich die Hintergruende kenne, einfach der Verbreitung von Halbwahrheiten entgegenwirken.
 
Hallo Rudolf,
wenn Du die Info von Lanka Pricess hast, vielleicht kannst Du mir auch über das "Dalmanuta"Ayurveda ressort am Bentoda River eine Auskunft geben? Ist da alles ok? ich habe nämlich gebucht-November 09...
wäre dir für eine Antwort schon dankbar
Gruß ULIsm9:
 
Gestern in der Sunday Island (Business) gelesen:

Lanka Princess wins TUI Holly Award for Best Long Haul Destination Hotel
Lanka Princess Hotel, Beruwala was named by TUI as the number one amongst all its long haul destination hotels worldwide for 2009. Lanka Princess has been among the top 100 or top 10 hotels worldwide in the TUI Holly ranking for the last nine years.
The rankings are based on the responses received from TUI clients who rate the hotels they stay at on the basis of the level of satisfaction in terms of service, the standard of the hotel, the quality of the food & beverage, as well as the location of the hotel.
"For a hotel which has been in operation for barely 12 years, accomplishing such a feat in terms of the consistency & excellence in its service is truly a noteworthy achievement. Lanka Princess has proven that Sri Lanka’s tourism product, especially in terms of service, can compete with any other country in the world" said Mr Roger Zerter, Resident Manger for TUI in Sri Lanka.
Lanka Princess specializes in Ayurvedic treatment and caters mainly to clientele from Germany and Switzerland. Hotel’s General Manager, Mr. Gerhard Kuckenburg remarks that much of their success can be attributed to the exceptional customer service which is a hallmark of the Lanka Princess Hotel.
"We take this opportunity to thank the numerous guests who have enjoyed our service & hospitality and selected us as their favourite hotel and as well as the hard working, dedicated and hospitable team at the hotel. Having stood by us during the difficult times as well, they have been our strength throughout the years. No other hotel in Asia has been bestowed with this honour and we promise to spare no effort to maintain our high standards and always strive for continued excellence in our service".
He also went onto to remark, "With the end of the three decade old conflict, we, at the Lanka Princess Hotel all look forward with optimism to the future of tourism in Sri Lanka. Whilst jealously guarding the newly acquired status as the "No. 1" preferred hotel of TUI customers worldwide, we shall strive to maintain and even better the quality of our service to our guests in the times ahead".​
TUI is represented in Sri Lanka by Aitken Spence Travels, a joint venture between Aitken Spence plc and TUI plc.

Noch Fragen?

LG
reinhard
 
Und heute dann folgendes entsprechend :

Zum 2. Mal wurden auch Sieger in 8 verschiedenen Kategorien bewertet, u. a. "Bestes Hotel Fernstrecke" (Hotel Lanka Princess, Sri Lanka), ......

Klick

Ich kenne das Hotel leider nur von aussen ;)
 
Oben